Drexel's VidUp - Ein templatebasierter Youtube Uploader

• Alles klar, dann werf ich mal den Download an. Kann ich einfach drüber installieren oder muss ich das alte deinstallieren? und bleiben meine Templates erhalten?

Edit: Hm ok. Hab es gerade installiert und jetzt bekam ich beim Start folgende Fehlermeldung:

Wo liegt mein Fehler?

• Wenn Du von ner älteren Version < 1.12 kommst, solltest Du manuell deinstallieren, da der Installer gewechselt hat, er erkennt deswegen die alte Version nicht. Normalerweise deinstalliert er sonst von selbst vor der Installation.

Natürlich bleiben Templates und Uploads erhalten, hast Du noch nie geupdatet? ^^ Auf welcher Version warst Du denn vorher unterwegs? :)

• Aiaiaiai ihr seid alle mit uralt Versionen unterwegs... Dass VidUp jetzt nicht mehr startet liegt daran, dass sich gerade mit Version 1.11 und dem Multi Account Support einiges an den Dateiformaten getan hat. Der Code um die Dateien zu migrieren, war auch nur in 1.11er Versionen enthalten.

Du könntest eine 1.11 installieren und die einmal starten, dann ist vermutlich alles gut. Wobei ich jetzt nicht weiß ob der Start von 1.12 schon was gemacht hat, aber wahrscheinlich nicht. Wenn nichts hilft, kannst Du mir auch einmal Deinen Dokumente -> VidUp Ordner zukommen lassen, dann fix ich Dir den.

Ich glaub ich tausch jetzt bei jeder Hauptversion die API Credentials aus, so zwing ich die Leute zum updaten. =)

• Bekomme beim Start der aktuellsten Version folgende Fehlermeldung angezeigt.

Ich hHabe die vorherige Version (1.9.x) deinstalliert und alle Reste händisch entfernt, anschließend erst dann die neue Version installiert.
    Hab ich was übersehen?

• Ich habe auf die aktuellste Version aktualisiert mit Zwischenschritt über die 1.11 und konnte Vidup ohne Probleme starten und hochladen. Jetzt hatte ich meine hinterlegten Playlists aufgeräumt und die Listen, die seit dem Update einfach nur "Default" hießen, wieder umbenannt. Jetzt erhalte ich diesen Fehler:

Die playlistlist.json hatte ich schon mal umbenannt in der Hoffnung, dass er die Datei vielleicht neu anlegt, aber der Fehler besteht weiterhin. Was ist hier zu tun?

• Uff da ist ja richtig was schief gegangen bei Dir, eigentlich sollten die Playlists nach dem Update nicht Default heißen sondern so wie vorher. ^^ Auch sollte löschen von Playlists kein Problem sein, die Zuordnung zu vorhanden Templates und Uploads wird gelöscht.

Von welcher Version bist Du gekommen?

Wie auch immer, lass mir mal Deinen Dokumente->VidUp Ordner zukommen, dann schau ich mal rein. Wenn Du noch ein Backup des Altzustand hast, den am besten auch.

• Hm fällt mir nix zu ein gerade, noch nicht gehört und bei mir nicht vorgekommen bis jetzt. Hast Du einen Trace?

Moin. Keine Ahnung. Hab alle States nochmal resettet - dann gings.

Aber habn FEATURE Wunsch. ;)

Ich weiß ja nicht, wie oft ihr so Videos freischaltet für eure Zuschauer. Ich versuche, mit verschiedenen Projekten - und damit Playlists und Folder - dem Zuschauer möglichst viel Abwechslung - die ganze Woche über - zu bieten.

Dabei lade ich zwar sporadisch hoch, da ich vorproduziert habe - aber veröffentliche regelmässig.

Dann sollte VidUp ja merken, wann die letzte Folge hochgeladen wurde - und hängt die erste des neuen Hochlade Stints wieder an die alte letzte Folge an. Soweit so cool.

Nun ergibt sich FÜR MICH immer das Problem, das ich nicht genau weiß, WANN ich welche Folge von welchem LP eingestellt habe. Also LP1 mo-mi-fr. LP2 di-do-so zb.

Nun möchte ich ein neues LP anfangen und "die Lücken füllen" sofern es welche gibt. Dabei muss ich jedoch immer in die Templates reinschauen, wann die Videos freigeschaltet werden. Bei Überschneidungen blicke ich meist gar nicht mehr durch.

Wäre es möglich eine Upload Übersicht aller Templates mit Tagen und Uhrzeiten in einer Tabelle zusammenzufassen? Ne Art Veröffentlichungsplan - dann sähe ich auch gleich, wo noch Platz wäre, bzw mit welchem LP ich das überschneiden möchte.

• Wie würdest Du das visualisiert haben wollen? Einfach als Übersicht Template->Schedule Info oder in einer Art Kalenderansicht?

Ersteres wäre wahrscheinlich relativ easy, zweiteres schon aufwendiger, gibt ja nicht nur wöchentliche und tägliche Uploads sondern auch die monatlichen mit letzter Montag im Monat oder so. Da müsste man wahrscheinlich exemplarisch einen ganzen Monat darstellen und mal alle Tage füllen...

Mach Dir doch ne Excel parallel erstmal. ;)

• moin

heute wollt ich uploaden, is nich ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!