Drexel's VidUp - Ein templatebasierter Youtube Uploader

  • Ok, danke für das Bereitstellen Deiner Dateien, ich konnte das Problem schon lokalisieren.


    Er überprüft alle hochgeladenen Videos ohne Playlist, wo das Template aber eine Playlist hat und der Haken für autosetting gesetzt ist, ob diese öffentlich sind, schon in der Playlist sind, überhaupt noch auf YouTube vorhanden sind etc. Das sind bei Dir aktuelle einige, genauer gesagt 55. 2 davon sind schon in einer Playlist, also bleiben noch 53 Videos über, für die ich prüfe, ob die öffentlich sind, das mache ich in einem Request. Der Request scheint aber ein Limit von maximal 50 Videos zu haben, mit 53 zu prüfenden Video IDs gibt der einen Fehler zurück, ebenso mit 51, mit 50 zu prüfenden IDs geht alles glatt. Ist nur nirgends dokumentiert in Google Api Dokumentation, ganz toll...


    Also Fehler ist lokalisiert, Fix gibts morgen...

  • So hier ist der Fix yollum


    Version 1.7.5 ist online: https://1drv.ms/u/s!AlNGd4g1Vh9rmHAvaCyZ5nvtOkDF?e=5vhucP


    Bugfixes:

    • Das automatische Hinzufügen zu Playlists funktioniert jetzt auch, wenn mehr als 50 Videos mit potenziellen Playlists ausstehen.



    Der Witz an der Sache, dass man über den Request auch z.B. gelikete oder dislikte Videos abrufen kann, also ohne nach konkreten VideoIds zu fragen, dazu steht in der Doku, dass man ein maxResult Parameter auf max 50 setzen kann, defaultmäßig kommen 5 Ergebnisse:


    https://developers.google.com/youtube/v3/docs/videos/list


    Da hätten sie ruhig mal irgendwo schreiben können, dass bei allen Parameter Kombinationen immer ein Limit von maximal 50 Ergebnissen und Abfrageobjekten gilt..

  • Hab mal ne Frage: Wollte das Teil gerade mal ausprobieren aber der meckert immer wegen dotnet beim Versuch es zu installieren, obwohl ichs installiert habe. Was mach ich falsch? (Achtung bin Technik Legastheniker;) )

  • Hi,

    ich hätte da noch ein paar Featurerequests, Sachen die mir so im Daylie-Doing aufgefallen sind:


    - Wäre es möglich den Abspann in Vidup schon zu definieren? Beispiel ich gebe ein in YT vorhandenes Video an, aus dem der Abspann importiert werden soll.

    - Kann man das Feld Titel des Spiels (optional) im Template mit anzugeben. Ich hatte es leider schon öfter, das YT beim nicht befüllen dieses Feldes das falsche Spiel dort eingetragen hat.

    - Funktion zum kopieren vorhandener Templates. Ich könnte mir vorstellen, das dies beim Anlegen eines neuen Templates ein wenig Copy-Paste Arbeit abnimmt.


    Grüße

    Fapf

  • Hey,

    die ersten Beiden Punkte sind öfters nachgefragt, lässt die YouTube API aber leider nicht zu. Hätte ich auch gerne, sollte es irgendwann möglich sein, kannst Du Dir sicher sein, dass ich es schnell implementieren werde. =) Glaub aber nicht, dass sie da irgendwann was dran machen.

    Den dritten Punkt könnte ich tatsächlich mal machen, dass man beim Anlegen von Template ein anderes Template als Vorlage auswählen kann, aber da man nicht sooooo oft neue Templates anlegt, ist das jetzt kein Prio Thema. Wenn ich mal wieder ein gräßeres Update mache, kann ich das aber mit erledigen.

  • Hi Drexel,

    ja sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht, das die API da limitiert, aber gut zu wissen, dass du das auf dem Schirm hast. Danke auf jeden Fall für die schnelle Rückmeldung!


    Grüße

    Fapf

  • Danke für das Video. Für mich als Technik Noob sehr gut gemacht :) Hab da aber nochmal ne Frage: Nach welcher Logik nimmt er das Thumbnail? Also ich hab eigentlich alle Thumbnails in einem Ordner. Woher weiß er welches Thumbnail der für welches Video nehmen muss?


    Nochmals danke für das geile Tool! Ich bin echt begeistert!

  • Wird in dem Video erklärt. ;) Das Thumbnail muss den gleichen Dateinamen haben, die Endung muss dann natürlich png, jpg oder jpeg sein. also 'Video ABC.mkv' -> Thumb: 'Video ABC.jpg'

    ah ok.. in dem moment war ich anscheinend etwas brain afk. Thank you for your teachings, Zen-Master

  • Ich mal wieder. Jetzt habe ich ein Video hochgeladen und er hängt bei 99% fest. Das Video scheint auf Youtube aber komplett hochgeladen worden zu sein bis auf das Thumbnail... Ne Idee was ich machen kann damit der mitm nächsten Video weitermacht?

  • Ich mal wieder. Jetzt habe ich ein Video hochgeladen und er hängt bei 99% fest. Das Video scheint auf Youtube aber komplett hochgeladen worden zu sein bis auf das Thumbnail... Ne Idee was ich machen kann damit der mitm nächsten Video weitermacht?

    Eieiei da isser wieder. Das Problem taucht immer mal wieder vereinzelt bei Usern auf und wenn auch immer bei den gleichen... Da ich da jetzt schon sehr lange nichts mehr von gehört habe, dachte ich eigentlich, das hätte sich durch ganzen Änderungen am Upload mal erledigt, aber offensichtlich nicht.


    App Neustart sollte eigentlich erstmal helfen, löschen ist noch nichtmal unbedingt nötig denke ich. Aber es ist natürlich unbedfriedigend, wenn die Upload Queue deswegen nicht weiter läuft.


    Evtl. kannst Du mir aber helfen um dem weiter auf die Schliche zu kommen:

    Schalte bitte mal unter Settings 'Enabel Tracing' ein, dann schreibt die App eine Log Datei mit. Wenn das Problem nochmal vorkommt, schließe die App und lass mir die Datei 'Dokumente\VidUp\trace.txt' zukommen. Dann kann ich mal sehen, bis wohin die App überhaupt gekommen ist.

    ACHTUNG! Wenn Du die App wieder startest, wird die Datei überschrieben. Also am besten erstmal woanders hin kopieren.


    Kannst den Inhalt auch einfach hier reinkopieren im Code Tag oder so, so sollte es eigentlich aussehen:



    Zu große Thumbs machen nix, da läuft es auch weiter, YouTube setzt nur das Thumb nicht. Eigentlich sollte da auch direkt eine Meldung angezeigt werden, tuts aber erst beim nächsten App Start, den Bug hab ich auch schonmal gefixt. :)

  • Evtl. kannst Du mir aber helfen um dem weiter auf die Schliche zu kommen:

    Schalte bitte mal unter Settings 'Enabel Tracing' ein, dann schreibt die App eine Log Datei mit. Wenn das Problem nochmal vorkommt, schließe die App und lass mir die Datei 'Dokumente\VidUp\trace.txt' zukommen. Dann kann ich mal sehen, bis wohin die App überhaupt gekommen ist.

    ACHTUNG! Wenn Du die App wieder startest, wird die Datei überschrieben. Also am besten erstmal woanders hin kopieren.

    Alles klar werde ich machen. Habe meine Uploads soweit durch, werde wohl frühestens am Wochenende dazu kommen. An der Stelle nochmal ne andere Frage bzw 2: Monetarisierung und welches Game ich genau let's playe kann ich da nicht einstellen, korrekt?

  • Das Game setzen lässt die API nicht zu siehe 4-5 Posts weiter oben.


    Monetarisierung könnte gehen, ich bin mir aber nicht so sicher, das ist der Punkt. Das könnte über die Content Api gehen, man muss aber einige Requests absetzen, so wie ich das sehe, Asset erstellen, Owner Ship claimen, Policies anwenden...: https://stackoverflow.com/ques…-with-youtube-data-api-v3

    strohi Hast Du da Erfahrung mit?


    Da ich selbst nicht monetarisieren kann, habe ich 0 Möglichkeiten das zu testen. Das ins blaue zu implementieren und jemanden anderes testen lassen dürfte ein ziemlich steiniger Weg sein, auf den ich keine Lust habe. =) Alternativ stellt mir jemand einen Account mit Monetarisierung zu Verfügung, damit ich testen kann, aber ich denke das wird auch kaum wer tun. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!