Was Bador schreibt.
Ich selbst habe die drei Games, die ich als "klassisches" LP im Episodenformat angefangen habe, mittlerweile auf Privat gesetzt. Gefallen mir einfach nicht mehr, es langweilt mich regelrecht. Dann kommt das zeitliche Problem, da in Episodenform zwei bis drei mal die Woche die neue Episode erscheinen muss (und die Klicks von denen wegbrechen, die das Spiel selbst spielen und wahrscheinlich weiter sind als man selbst, weil man seine Zeit in Aufnahme, Cuts, Thumbs investiert bei aktuellen Veröffentlichungen).
Bei "alten" Games funktioniert das schonmal gar nicht mehr, da es schon eine Vielzahl an anderen LPs dazu gibt.
Leute suchen eher nach kurzem Spaß oder "wie erhält man Gottfrieds linken Schuh" oder "Wie besiege ich meine Schwiegermudda (Endboss)" als nach 30 Minuten "Ich lauf durch die Gegend und nehme alle Quests an #999) Folgen wo ein Großteil des Videos geschwiegen wird und es keine wirkliche Information zu meinem Problem in Spiel XY gibt.
Weswegen ich meinen Inhalt geändert habe - was auch meiner Zeit und Aufmerksamkeitsspanne nach einem Arbeitstag entspricht. Dann hat man ja auch privat Verpflichtungen (Partner:In, Kinder, Haushalt, restliche Familie und Freunde).
Summasumarum: Cut-LPs. Wenn ich mich komplett auf ein Spiel einlassen will streamen ich dieses, stelle es aber nicht als VoD ein auf YT.