Wenn ich mich recht erinnere, dürfte es auf dem PC gewesen sein. Commander Keen oder irgendein Sierra Game: Hunter Hunted oder Albion. Vielleicht war es aber auch Tetris auf dem Game Boy. Ich weiß es leider nicht mehr.
[Umfrage] Worauf hast du dein allererstes Spiel gespielt?
-
-
Super Nintendo und Playstation 1
Schlümpfe
Tomb Raider III
Crash Bandicoot
Tony Hawk Pro Skater -
Da bin ich mir echt nicht so sicher. Entweder Lego Island 2 für den PC oder so ein Spongebob Spiel für die PS1.
-
Bei mir war's der N64 meines Bruders mit The Legend of Zelda Ocarina of Time. War mir allerdings zu gruselig mit den komischen Zombies und den Werwölfen bei Nacht

Das erste Spiel, dass ich richtig gespielt habe und auch Freude daran hatte, obwohl ich noch nicht lesen konnte, war dann Paper Mario für die N64

-
Also worauf das erste Spiel war, das weiß ich noch, nämlich Gameboy, aber was mein erstes Spiel war, das weiß ich nicht mehr.
Hab zum 6. Geburtstag Pokemon Rote Editon von Oma und Opa bekommen, aber kann sein, dass ich davor schon Super Mario Land und Tetris gespielt hab, weil ich glaub, nen Gameboy hatten wir vorher schon. -
Mein allererstes Videospiel gesehen bzw. gespielt habe ich auf dem PC, der dem Vater meines Kumpels gehörte und unheimlich gut bestückt war mit allem, was damals "angesagt" war. Also diverse Episoden von Commander Keen, Captain Cosmic, SimCity, Duke Nukum (ja, die Jump n Run Dinger mit der anderen Schreibweise), Jack Jazzrabbit, Biomenace etc.
Mein erstes eigenes System war ein Amiga 500 und wenig später ein Amiga 1200.
-
auf so einem Wegwerf Handheld, den nur noch Kids aus den 90ern kennen

-
Da kann ich mich noch mega gut dran erinnern, da ich von meinem Elternhaus her, Konsolen etc. nie haben durfte. Ich hab von nem Freund seinen alten Gameboy color mit Pokemon rote Edition geschenkt bekommen. Ab da an bin ich abends, immer mehr als Zeitig ins Bett und hab die ganze Nacht, mit dieser kleinen Lampe die man da dran machen konnte, Pokemon im Dunkeln gesuchtet

-
Es ist so faszinierend, wie die Begegnung mit den ersten Spielen in der Kindheit einen jeden fürs gesamte Leben prägen

Ich bin mir arg unsicher, da es echt viele Spiele gab, an die ich mich erinner. Ich vermute es wird etwas auf dem Amiga oder PC gewesen sein. Zwei der ältesten Spiele an die ich mich von damals erinnere sind auf jeden Fall Rod Land und International Karate, beide auf dem Amiga^^ -
Das dürfe Mario Kart: Double Dash für den Nintendo Gamecube bei meinen Nachbarn gewesen sein.
Außer, Welt der Zahl zählt als Computerspiel - dann war es ein uralter PC mit Windows 3.1.
-
Das dürfe Mario Kart: Double Dash für den Nintendo Gamecube bei meinen Nachbarn gewesen sein.
Außer, Welt der Zahl zählt als Computerspiel - dann war es ein uralter PC mit Windows 3.1.
Was ist denn Windows 3.1? Kenne nur ab 98 und aufwärts.
-
Windows 3.1 war der Vorgänger von Windows 95. Und das war der Vorgänger von Windows 98. :o
Edit: Hier sieht man es ein bisschen:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=j_nHETcTBxQ] -
Und davor gab es noch MS DOS

-
Info: Die Abstimmung ging wohl leider beim großen Forumsupdate flöten, ist vorn im Startpost nun aber wieder drin.
Dennoch müssen wir mit dem Ranking nun leider wieder von vorm beginnen, dang it.

-
Arcade Automat find ich sehr schön

Naw, ich wünschte es gäbe hier wie in Japan noch diese riesigen Arcade Hallen :< -
Ja hab den Automaten nun drin, wurde zuvor tatsächlich noch beanstandet. =D
Aber solch Hallen wären echt nicht übel, stimmt.

-
Durch mich übernimmt der Handheld die Führung.

-
Es gibt ein Bild von mir, was ich leider nicht mehr finde wo ich einen Gameboy in der Hand habe, während ich meinen Schnuller im Mund hatte und meine Oma hat mir über meine Schulter geguckt, haha

Früh übt sich, würd' ich sagen

-
Das müsste auf dem Atari 2600 gewesen sein. Den hab ich übrigens immernoch

-
PC definitiv.
Aber welches Spiel? Ich glaube Siedler 1 oder irgendein Kinderspiel.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!