Beiträge von neflatur

    Ich für meinen Teil arbeite daraufhin, ausschließlich Produktplatzierungen für Staubsauger auf meinem Kanal zu zeigen.

    Darüber hinaus, soll sich künftiger Content nur noch auf Simulatoren rund um das Thema "Staubsauger" und allem was damit zusammenhängt beschränken.

    Klingt für mich ganz stark nach Marktlücke! ;)

    Grüß dich BoeserAffe,


    schön, dass du dich zu uns gesellst, willkommen.



    ...alles mögliche an Games aber ich kriege es nicht hin feste Streamingzeiten einzurichten was auch an meinen Job verschuldet ist, daher will ich...

    Ohh, kenn ich! Habe beschlossen als feste Streamingzeit erstmal nur "Weekend" anzugeben. Nicht sehr präzise, aber doch machbar.

    ;)

    Eine neue Folge für euch:



    Für einen gesunden Tag in den Start (oder Folge) empfiehlt es sich, gelegentlich mittelgroße Höhlensysteme aufzusuchen und die dort möglicherweise wohnenden mit der eigenen Anwesenheit zu erfreuen... da unser Held natürlich sehr auf seine Gesundheit achtet... Nuja, anschließend hatten wir zwar ein Ziel, welches wir erreichen wollten, aber so vieles forderte wieder unserer Aufmerksamkeit, mal Wölfe hier, mal Banditen dort... Zu erwähnen ist sicherlich ein schöner Ort, mit Insel im See, recht idyllisch - wären da nicht diese Zweiglinge gewesen.
    Am Ende zieht es uns dann doch wieder unter die Erde, Vampire... mal wieder, aber diesmal muss da ein Nest sein...


    Viel Spaß

    Eine neue Folge für euch:



    Nach unserem Hausbau wird es nun wieder Zeit etwas zu erleben, oder erledigen besser gesagt! Daher haben wir uns das Ziel gesetzt, Nesselfluch, den Dolch den wir brauchen, um möglicherweise den großen Baum in Weißlauf wieder zu kräftigen. Problem: Hexen!
    Naja ein Problem war es dann aber nicht wirklich, also haben wir uns gleich noch zu einem Riesenlager aufgemacht und die dortigen Bewohner in einer kleinen Schlacht zur Strecke gebracht. War halt eine Aufgabe und wir fragen ja nicht nach, wie wir wissen. Ach hätte ich fast vergessen, Banditen "gab es" auch noch... bei Helgen... lag auf dem Weg...


    Viel Spaß

    Ich habe großen Respekt vor Lets Playern die sich für jede Folge die größte Mühe geben und viel Zeit investieren, um jeder Folge ein tolles, eigenes Thumbnail zu geben!


    Für mich aber echt viel Aufwand, schaffe ich zeitlich gar nicht, wenns gut werden soll. Ich gebe mir denoch viel Mühe bei meinen Thumbnails, einmal. Wenn ich ein Lets Play beginne, kann es schon mal sein, dass ich mehrere Anläufe brauche um ein für mich (und hoffentlich auch für euch :)) passendes Ergebnis zu erhalten. Anschließend ersetze ich nur jeweils die Folgennummer.
    Manchmal, wenn das Lets Play ein Jubiläum feiert, so 100. Folge zum Beispiel, setze ich mich an ein neues Thumb - aber nur manchmal

    ;)


    Hat sich für mich als aktuell bester Workflow gezeigt

    :)



    Tatsächlich arbeite ich was die Screenshots betrifft immer noch mit Fraps. Während ich mit Obs aufnehme schießt Fraps für mich alle paar Sekunden einen Screenshot. Das geht auch null auf die Leistung. Und klappt wirklich super.

    :)


    Hey, dankeschön das ist eine tolle Idee und guter Tipp!

    Eine neue Folge für euch:



    Wir bauen an unserer Hütte etwas weiter aus und legen einen Garten an. Nebenbei erschlagen wir noch einen Älteren Drachen und kaufen uns einiges an Holz zusammen um weiterbauen zu können. Die Sache nimmt Form an und der Garten ermöglicht es uns einige ausgewählte Zutaten anzupflanzen. Wir hatten kurz Kontakt mit unserem Nachbar. Der hatte allerdings seltsame Hobbys und nicht gerne Besuch, weswegen es wohl dann auch das letzte mal war, dass wir ihn gesehen haben. Ach ja... nebenbei waren wir noch Drachensteigen, auch schön...


    Viel Spaß

    Spielname: Frostpunk
    Angefangen am: 25.11.2018
    Fertiggestellt am: 15.12.2018 (21 Folgen)


    Genre: Aufbau-Survival (Steampunk-Setting)


    Plattform/System: Windows (spiele ich)


    Story/Aufgabe im Spiel: Die Welt erlebt eine weitere schreckliche Eiszeit. Der Großteil der Menschheit fiel den eisigen Winden und Schneestürmen, die alles und jeden begraben, zum Opfer. Die wenigen die bis jetzt überlebt haben sind gezwungen, sich nahe an gigantischen Heiz-Generatoren zu versammeln, der letzte Versuch der Auslöschung zu entgehen. Auf der Suche nach weiteren Überlebenden werden Expeditionen unternommen, doch mit enormen Risiken!


    Flüchtlinge erreichen unsere Zuflucht und wir sind gezwungen umzudenken, schnell werden Baracken gezimmert, Treibhäuser errichtet und versucht, für halbwegs auszuhaltende Zustände zu sorgen. Doch je kälter es wird... und es wird kälter - desto mehr Probleme treten auf und wir sind gezwungen uns nicht nur einmal für einen Weg zu entscheiden. Nicht selten führt dies zu moralisch fragwürdigen oder klar zu verurteilenden Maßnahmen... doch was zählt das Wohl des Einzelnen im Vergleich zum Überleben vieler? Es wird kalt, nicht nur auf der Welt, auch in den Herzen macht sich Kälte breit. Wo ist das Licht, wo die Wärme vergangener Tage!


    Zusätzliche Informationen:
    Gespielt und gesprochen wird auf deutsch
    Hauptgeschichte von Frostpunk


    Audio-Kommentar: Ja sicher!





    Frostpunkt ist mit 21 Folgen sicher kein großes Lets Play, doch gerade durch fabelhaft gelungene Grafik und mitreißende Musik - nicht zu schweigen von der ungemein fesselnden Handlung bei der nicht selten der größte Feind die Zeit ist, gehört dieses Lets Play zu den ganz besonderen auf meinem Kanal!
    Da ich unter keinen Umständen irgendwas vom Lets Play spoilern möchte, sei nur so viel gesagt, am Ende stand ich vorm Rechner! Unglaublich packend, die Verzweiflung erdrückend und dann... Na, was hab ich gesagt, keine Spoiler hier!

    ;)


    Zieh es dir rein, es lohnt sich! Großartiges Spiel!



    Viel Spaß



    Neflatur

    Spielname: The Elder Scrolls V: Skyrim
    Angefangen am: 06.06.2019
    Fertiggestellt am: läuft!


    Genre: Action-Rollenspiel (Fantasy-Setting)


    Plattform/System: Windows (spiele ich), PlayStation 3, Xbox 360, PlayStation 4 (Pro), Xbox One, Nintendo Switch, HTC Vive, Oculus Rift, Windows Mixed Reality


    Story/Aufgabe im Spiel: Eben noch auf dem Weg zum Richtblock, zack Drachenschlächter! So schnell kanns gehen! Die Hauptgeschichte handelt von unserem Helden der dir nichts mir nichts in eine epische Handlung mit Drachen und mancherlei anderem Gewürm und mehr gezogen wird. Wir erfahren, wir sind wohl das Drachenblut... doch was heißt das jetzt genau? Haben wir irgendwas unterschrieben oder wird man es einfach beim Live-Join?


    Ganz nebenbei gehts dann irgendwie auch um Vampire, Götter, Untote, Banditen, Magier, Hausbau und natürlich Lydia!


    Wir haben es mit allerlei Gilden zu tun, stolpern in mal ernste mal witzige (immer gern) Geschichten und werden von Folge zu Folge ein kleines Stück mächtiger.
    Wo geht hier die Reise hin, und nicht vergessen - its... another... Dragon!


    Zusätzliche Informationen:
    Gespielt und gesprochen wird auf deutsch
    Vanilla, also ohne Mods
    DLCs: Dawnguard, Dragonborn, Hearthfire, Skyrim High Resolution Texture Pack


    Audio-Kommentar: Ja sicher!





    Das Lets Play läuft schon eine ganze Weile und je weiter wir in die Handlung eintauchen, desto mächtiger und vielseitiger wird unser Held. Es macht jetzt schon enormen Spaß, als (Nah)-Kampfmagier/Beschwörer/Haudrauf und Freund von schmackhaften Alchemiezutaten wie Riesenzeh oder Spienneneiern - von einem "huch, was ist das denn" zum nächsten "ohh weh, schnell weg" zu stolpern... und dabei kratzen wir erst an der Oberfläsche - also sei dabei ;)!


    Ich würde mich sehr freuen wenn du vorbeischaust.

    :)



    Wird noch lustiger je mehr wir sind!


    Viel Spaß


    Neflatur

    Danke


    Willkommen, WoW Classic und Skyrim sind schon cool.

    8)



    Zuko: Auf jeden Fall!
    Wobei ich sagen muss, WoW liegt grade auf Eis. Ist denke ist wohl einfach nicht mein Spiel für ein Lets Play, aber paar Folgen hab ich gemacht

    ;)

    Hallo ihr Lieben,
    hab jetzt mal bei euch hier reingeschaut und muss sagen - nett hier!
    Da dacht ich mir, ich stell mich den Leuten erstmal vor und erzähl was ich so mache.


    Also ich bin Neflatur und ich spiele gern Videospiele. Ha, wer hätte das gedacht!
    Das mach ich auch schon ziehmlich lange, so etwa mit 7 Jahren hab ich angefangen und jetzt bin ich... naja älter... unglaublich, oder? Jedenfalls hat sich an der Leidenschaft nichts geändert, drum auch der Slogan "Vom Gamer, für Gamer", ist Programm.

    ;)


    Aber nicht nur das, ich nehm es auch auf, also das was ich spiele, also kleine Videos, so etwa um die 30 Minuten lang.
    Kennt ihr bestimmt, Lets Play nennt man das, öhhm... nuja. Jedenfalls ist es mir ein Fest euch das jetzt hier und heute mal zu zeigen:


    Maleben den Neflatur über diesen Link auf Youtube besuchen gehen


    Dem aber noch nicht genug, nein! Ich hab auch eine kleine Internetseite gebastelt, schreibe ab und zu was zu den Spielen die ich spiele, Guides, Reviews und solche Sachen eben. Himmel würde ich mich freuen wenn der eine oder andere auch da mal vorbeischaut:


    Dem Neflatur seine Homepage,nur ein Klick entfernt, hier


    Ach ja, und weil ich Bock hab, mich noch mehr auch während des Spielens mit netten Leuten unterhalten zu können, dann streame ich auch noch... ab und zu, also am Wochenende... möglicherweise. Naja ist noch sehr wenig los, oft bin ich dann doch alleine... ABER, nach diesem Hallo hier, vielleicht ändert sich das und wir haben fabelhafte Momente auf Twitch:


    Und hier noch derTwitch Kanal vom Neflatur


    Ui ui ui, jetzt ist aber gut!

    ;)

    Da geht schon was, merkt man selbst erst so richtig wenn man es niederschreibt. Da ist auch noch einiges in der Pipeline, das geht ja erst los!
    Magst du mitmachen? Ich bin immer auf der Suche nach netten Leuten um gemeinsam Projekte zu starten oder einfach Ideen auszutauschen. Also in diesem Sinne, freu ich mich auf die Zeit hier im Forum und schließe nochmal ab mit einem herzlichen (und gigantisch großen)


    HALLO ZUSAMMEN!



    Nachschlag (ohne Zusatz von Aromen, Farbstoffen oder Geschmacksverstärkern):
    Mein TES: Skyrim Beitrag hier im Forum
    Mein Frostpunk Beitrag hier im Forum