Bugs und Malheurs

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Ich habe einen sehr nervigen Bug gefunden. Ich habe ein wenig rumprobiert und herausgefunden, wie er verursacht wird, leider habe ich dabei alle meine Vorlagen zerschossen und musste die neu machen.


    Ich habe auch wie @Emwe das Problem, dass ich in meinen Vorlagen Videos und Thumbnails von anderen Projekten habe. Ich habe dann bei einer neuen Vorlage eben diese Videos und Thumbnails rausgenommen und die Vorlage gewechselt. Und hier kommt der Bug: Ich wechselte die Vorlage aber alle Eingaben, wie Titel und Beschreibung, waren wie die der vorigen Vorlage. Ich wechselte zur nächsten Vorlage und dasselbe.
    Also wenn man in einer Vorlage, diese Videos und Thumbnails entfernt, die aus anderen Vorlagen stammen, ohne direkt neue Dateien auszuwählen, und dann noch die Vorlage wechselt, überschreibt er die gewechselte Vorlage.


    Leider kann man auch in der Vorlage, die keine Videos und Thumbnails hat, nicht eben diese wieder einfügen da sich das Fenster für die Thumbnails nicht öffnet, wenn man auf das Symbol dafür klickt. Leider hatte ich dann am Ende nur Vorlagen, wo keine Dateien ausgewählt war und ich konnte, wie gesagt, keine Thumbnails mehr auswählen. Die Vorlagen waren eh nutzlos, da sie sich immer beim Wechseln überschrieben. Neue Vorlagen hatten ebenfalls das Problem, dass keine Dateien ausgewählt waren.


    Neu installieren brachte nichts. Ich musste die templates.db löschen und eine neue Vorlage erstellen und direkt Dateien auswählen. Leider besteht Gefahr, dass das ganze noch mal passieren kann, da als ich eine neue Vorlage erstellte ,eben wieder die Dateien aus der vorigen Vorlage da waren, und ich kann auch erst neue auswählen, wenn ich die vorigen Dateien lösche. Diesmal habe ich aber direkt neue Videos und Thumbnails ausgewählt.


    Also man darf die Vorlage nicht wechseln, solange man keine Videos und Thumbnails ausgewählt hat.
    Ich weiß nicht ob jemand noch dieses Problem hat, ich hoffe das ich eine Ausnahme bin, da das schon ein sehr nerviger Bug ist. Ich habe auch bis jetzt kein Workaround gefunden, außer natürlich die Vorlage nicht wechseln, wenn keine Dateien ausgewählt sind.


    Hier ist die Log Datei, ich hoffe die hilft: https://drive.google.com/file/…nKs3FWNA/view?usp=sharing

  • Ich bekomme nun ständig einen "Java" (?) Fehler wenn ich einen Upload anstoße.


    Das aktuell hochzuladende Video erhält dann keinen Namen sondern nur "New" als Titel und wird auch nicht, wie es Batch anzeigt, der Playlist hinzugefügt.


    Aktuell lasse ich _ein_ Video mal nun komplett den Download durchlaufen, damit ich sehe was am Ende bei Youtube gelandet ist...

  • Ja, da lädt nichts mehr hoch... irgendwann passiert einfach nichts mehr, Batch lädt nichts mehr hoch.
    Auch Neustarten und dann erneutes anstoßen des entsprechenden Videos bringt nichts, es wird nicht weiter hochgeladen.


    Will man es erneut komplett neu hochladen bekommt man nur wieder den Fehler, ein File mit dem Namen "New" bei Youtube und... das ganze wiederholt sich.


    Scheint so als ob Uploads mit Batch nicht mehr gehen.

  • Ich habe die vorherige Version live gesetzt. Sie sollte in den nächsten Minuten bei euch ankommen.


    Dass diese dicken Probleme durch gerutscht sind...

    ?(

    Okay. Ich setze mich hin und schaue, was da schief gelaufen ist.


    Liebe Grüße
    Benni

  • :P

    ist momentan echt ein Wechselbad der Gefühle "Juhu, Upload geht wieder" - pausiere den Upload, fahre den Rechner runter, starte ihn später am Abend neu um die Uploads fortzusetzen...


    Starte Batch... starte die Warteschlange : erste Video (was bereits einige Stunden zuvor begonnen wurde) bekommt den Status "Warte...", alle anderen in der Warteschlange "Abgebrochen"... Batch selber macht nichts mehr, verschwindet im "Schlaf" und man muß es beenden/neustarten.
    Danach sind aber alle Videos die zuvor im Status "abgebrochen" standen... aus der Warteschlange verschwunden.


    Problem: das Netzwerklaufwerk auf dem die Dateien liegen war noch nicht aufgewacht und somit die Dateien nicht direkt griffbereit für Batch.

  • Hm, irgendwas ist wieder komisch. Ich kann batch nicht mehr starten, es bleibt bei 70% einfach hängen (lade Playlists). Den Rechner, batch und Steam neu gestartet, immer der gleiche Fehler. Die playlists.db hat 0kb, habe die Datei schon gelöscht und es dann versucht - kein Erfolg.


    EDIT:
    Der Log hat was:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!