Guter Monitor gesucht

  • Servus,




    ich kenne mich zwar mit Computern und anderen Dingen sehr gut aus allerdings mit Monitoren eher weniger deshalb suche Ich hier meinen Rat.


    Ich bin auf der Suche nach einem Gaming Monitor auf mindestens 30-35 Zoll groß ist und Curved ist. Von Vorteil wäre auch G-Sync.



    Möchte meine 3 bisherigen 27“ (AOC G2778V) ablösen. Habe neulich bemerkt dass ich mit meiner XBOX auf meinem Fernseher (SAMSUNG UE40HU6900S) ein stark spürbares besseres Bild habe als auf meinen Monitoren. Das ist auch der Grund wieso ich jetzt einen größeren besseren Monitor haben möchte.



    Preislich wären für mich bis zu 1200 € OK solange er Curves ist, maximal 35 Zoll und über Full-HD ist.




    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen worauf ich beim Monitor Kauf achten muss oder mir ggf. auch gleich Links schicken kann zu geeigneten.


    Danke im Voraus


  • Sehr schade in deinem Fall, da der Aktionszeitraum nun rum ist.. Denn der wäre ideal für dich gewesen

    ^^


    Oder du investierst ein bisschen mehr Geld

    :)


    Monitore kauft man ja normalerweise nur extrem selten neu. Mein NEC PA302W war auch nicht gerade billig aber er war auch jeden einzelnen Cent wert.


    Wenn dein Anspruch nicht curved wäre, gäbe es aber auch gute IPS Panels, statt VA Panels. IPS würde besseres Bild liefern.
    Wenn du Surround willst, würde ich sowieso direkt zu VR gehen. Alles andere ist nichts halbes nichts ganzes imo

    ^^
  • Moin,


    schon mal an einen Monitor mit 21:9 Bildverhältnis gedacht?


    Wie der ASUS ROG SWIFT PG348Q?


    Ich arbeite seit Jahren schon mit Monitoren in 21:9 und will es nicht mehr missen.


    Du benutzt nur einen Monitor, kannst diesen aber auf z. B. 3 unabhängige Arbeitsbereiche aufteilen oder eben die volle Fläche nutzen.



    Beste Grüße

  • Wenn Dir Bildqualität und eine sehr gute Ergonomie wichtiger als FPS ist, nimm den Dell UltraSharp U4919DW. Da kommt kein andere Monitor ran. Du kannst 2 Rechner dran anschließen und hast 2 Monitore in einem oder Du geniesst die volle 5000er Breite in spielen.
    49 Zoll und mit eine Auflösung von 5.120 x 1.440 Pixeln. IPS-Display. Daher nur 60 Hertz, aber man kann halt nicht alles haben.


    Und zum Arbeiten, was man auch als Gamer mal macht, alleine für Schnitt & Co ist er einer der Besten überhaupt.



    Leider gerade wieder preislich gestiegen, der lag mal bei 980.
    https://geizhals.de/dell-ultra…gk-210-arnw-a1915566.html


    Golem hatte den u.A. mal getestet:
    https://www.golem.de/news/dell…uxurioes-1810-137354.html

  • Grau zu Grau, ja

    ^^


    Da muss der Monitor ja auch nicht viel tun

    :D


    Aber sieht aufm Blatt Papier halt gut aus xD


    Aber ja der NEC ist kein Gaming Monitor. Hat entsprechend auch kein gsync und 60hz. Der geht voll und ganz auf Bildqualität.
    Mehr als 60hz soll wohl bei Quake Champions ein Segen sein. Aber ich möchte halt auch ungern Kompromisse in der Bildqualität eingehen. Ist halt Zwickmühle - weil die 144hz Menschen sagen - hast du einmal 144hz gesehen willste nie wieder freiwillig zurück - und ich sage: Habt ihr einmal die Bildqualität von dem NEC gesehen willste dieses geile Bild um gottes willen nicht mehr missen.


    Ist halt ein bisschen doof. Vllt gibts ja irgendwann AH-IPS Panels mit mehr hz. Mal schauen was die Zukunft bringt

    :D
  • Was haben diene Reaktionen mit nem flüssigen Bild zu tun? Und das Preise nicht bekannt sind war ja nicht die Frage, du wolltest wissen wann es flotte IPS Panel gibt...

    Ich halte 60 FPS für genau so flüssig wie 144 FPS. Zumal der Rechner die auf Ultra in 1440p erstmal bringen muss.

  • Nur weil Du nicht in der Lage bist Zusammenhänge zu erkennen, trolle ich? Okay, Blocked. Danke. Und tschüss.

    Bitte gerne. Es gibt keinen erkennbaren Zusammenhang, du kannst mir nicht ernsthaft erzählen zwischen 60 und 144 FPS keinen Unterschied zu sehen. Das ist so wie zwischen SD und HD, wer das nicht erkennt trollt einfach in meinen Augen, oder hat es eben noch nie gesehen - sorry.

  • Ich find den Unterschied ehrlich gesagt auch zu vernachlässigen und ich hab nen 144Hz G-Sync Monitor. Mir ist es auch egal, dass ich nur mit 30FPS zocke auf Konsolen, klar mehr ist immer netter, aber es stört mich auch nicht.
    Genauso ob der Monitor 1ms oder 5ms hat ist kaum relevant. Klar wenn ich Pro bin und mein Geld damit verdienen möchte ich den größten Vorteil haben, aber im Hobby Bereich ist es doch völlig egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!