Werbung und die Platzierung von Werbeanzeigen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige

blechkitti schrieb:

Versteh andererseits aber auch nicht, warum man dem Admin kein Wochenende gönnt. Wir reden von 2 Tagen, nicht von ner Woche oder mehr? D:
      Das Thema an sich besteht bereits seit Monaten. Also mag das auf diesen Thread wohl zutreffen, nicht aber auf die gesamte Thematik.

PHP-Quellcode

1. if($W00tkaeppi==TRUE) { echo("Ihr steckt alle mit drin"); }
      :cursing: Mein Instagram :D Mein Twitter :evil: Mein Internetauftritt 8o Mein Youtube-Kanal <X Mein Twitch-Kanal
    • J.Clockson schrieb:

letheia schrieb:

i.imgur.com/El3vfvZ.pngAdBlocker an und Ruhe. Weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt.
      Wow, das hilft natürlich....Also dir, jedoch niemandem sonst.

Bin einfach der Meinung, dass man zwar "Probleme aufzeigen", jedoch nicht meckern oder gar wütend "Konsequenzen" (lol), wie Adblocker, androhen sollte, wenn man Leistungen, wie die Nutzung eines Forums, gratis offeriert bekommt.

Es obliegt dem Webmaster, Werbung zu schalten oder nicht. Man braucht die Äußerungen einiger nicht als Drohung lesen und moralisch abwerten - so wie du -, sondern kann sie ebenso neutral als Feedback lesen: "Die Werbung, die ich schalte, ist so penetrant, dass einige Menschen sie lieber blocken anstatt dass ich Umsatz generiere." Und basierend darauf handeln. Oder eben nicht.

Zu lesen ist "keinen Einfluss auf die Gestaltung der Werbeanzeigen", "fehlerhafte Werbeanzeigen", "Tests für neue Werbeformate" - zu Werbeformaten, zu denen es seit Jahren immer mal wieder ähnliche Beschwerden gibt. Was soll die Konsequenz für die User hieraus sein? Zu denken: "Der arme Webmaster - der kann auch nix dafür!"?

Für alle, die nichtmal zum Testen ihren Adblocker ausschalten wollen: i.imgur.com/El3vfvZ.png - Oopsie. :^)
      Schnell wieder angemacht.
    • Der Ton, macht die Musik. Erst Recht bei einer kostenfreien Leistung, wie ein Forum, die man freiwillig nutzt.

Es besteht halt ein Unterschied zwischen Feedback, wie:
      "Übrigens hängt manchmal die Werbung über den Beiträgen. Sehe ich immer öfter bei Aufrufen über PC/Handy etc. Hier haste einen Screenshot. Bitte mal prüfen."
      und
      "Da hängt ständig Werbung vor den Beiträgen! Wenn das so weiter geht, mach ich Adblocker an! Schließlich hab ich als Nutzer das Recht darauf hier 24/7 was lesen zu können!!!!!"

Und zum Vergleich, hier auch deine oben genannte Art von Feedback:
      "...................."
      (Adblocker an und Ruhe. Weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt)

Ich habe übrigens keinen Adblocker an - weder hier, noch sonst wo.
      Habe festgestellt, dass die Werbung nur in so circa in jedem vierten Fall über dem Text liegt. Daher aktualisiere ich die Seite einfach.
      Was grad so läuft:
      • Oceanhorn (Action à la top down-Zelda) - Dienstag, Donnerstag, Samstag
      • Black Future '88 beta (Roguelite-Platformer) - Sonntag, Mittwoch
      • Dungeon Souls (Roguelite Dungeoncrawler) - Montag, Freitag
      J.Clockson
    • Anzeige

J.Clockson schrieb:

Es besteht halt ein Unterschied zwischen Feedback, wie:
      "Übrigens hängt manchmal die Werbung über den Beiträgen. Sehe ich immer öfter bei Aufrufen über PC/Handy etc. Hier haste einen Screenshot. Bitte mal prüfen."
      und
      "Da hängt ständig Werbung vor den Beiträgen! Wenn das so weiter geht, mach ich Adblocker an! Schließlich hab ich als Nutzer das Recht darauf hier 24/7 was lesen zu können!!!!!"
      Ja. Deshalb sage ich ja: Man muss es - als Rezipient - entsprechend lesen.

J.Clockson schrieb:

Und zum Vergleich, hier auch deine oben genannte Art von Feedback:
      "...................."
      (Adblocker an und Ruhe. Weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt)
      Ich weiß, meine eigenen Ansprüche an mich selbst sind sehr niedrig.
      (Schomal probiert? Leben macht dann echt mehr Spaß!)
    • J.Clockson schrieb:

Erst Recht bei einer kostenfreien Leistung, wie ein Forum, die man freiwillig nutzt.
      Klar, aber das Forum lebt von Usern und Inhalten. Gerade von den Leuten die was drauf haben im Bereich Video- und Audiotechnik. Deshalb melden sich viele an. Es ist ein Geben und Nehmen, der eine stellt eine kostenlose Plattform zur Verfügung, die anderen füllen sie mit kostenlosen und hoffentlich qualitativen Inhalten. Jetzt muss man nur für beide Seiten das Erlebnis auf einen Nenner bringen.

J.Clockson schrieb:

Der Ton, macht die Musik.
      Ja, aber so:

J.Clockson schrieb:

Habe ich hier eigentlich nichts in Erinnerung. Es wurde lediglich von einigen trocken und sinngemäß gesagt "AdBlocker an, Ruhe haben". Das ist einfach eine ziemlich direkte Äußerung ohne Umschweife - aber in einem normalen Ton ohne irgendwem an die Karre zu pinkeln.
    • Ich wollte es ja eigentlich nicht tun, aber jetzt muss ich doch mal ein Bild posten:
      i.imgur.com/dVE3pyr.jpg

Ständig heute. Teilweise 3-4 Reloads, bis sie nicht mehr kommt. Und das nervt gerade bei Massenthreads, die eh schon lange zum Laden brauchen sehr. Gibt es keinen seriöseren Werbeanbieter, an den Du die Seite vermarkten kannst? Das ist ja echt kaum noch zumutbar...
    • Drexel schrieb:

Ich wollte es ja eigentlich nicht tun, aber jetzt muss ich doch mal ein Bild posten:
      i.imgur.com/dVE3pyr.jpg

Ständig heute. Teilweise 3-4 Reloads, bis sie nicht mehr kommt. Und das nervt gerade bei Massenthreads, die eh schon lange zum Laden brauchen sehr. Gibt es keinen seriöseren Werbeanbieter, an den Du die Seite vermarkten kannst? Das ist ja echt kaum noch zumutbar...
      Ich stehe diesbezüglich schon mit dem Vermarkter in Kontakt. Allerdings ist mal wieder... Wochenende. Ich versuche die Angelegenheit schnellstmöglich zu klären.
    • Da ich selbst nach komplettem Abschalten meiner Blocker in Firefox ein Recaptcha-Feld nicht sehen konnte, bin ich gerade mit Edge komplett ohne Addons drin. Fehlplatzierte Werbung kriege ich eigentlich nicht, aber was ich gerade bekommen habe ist ein neuer Tab mit lautem Piepton, der mir mitteilt mein System wäre verseucht oder so ähnlich.

Ist das gewollt/bekannt oder sollte ich mir Gedanken um mein System machen? Also nicht wegen der Meldung, aber weil das überhaupt passiert. Wenn das absichtliche Werbung vom Drittanbieter ist, wirkt das nicht gerade seriös

THC schrieb:

In einer Toilette kann man auch situationsbedingt Kartoffeln kochen. Kann ja eine besonders geeignete, sterile Toilette sein.
    • Das ist relativ "normal", bekomm ich immer mal wieder auf verschiedensten Webseiten. Zur Zeit aber nicht. Denke die Werbenetzwerke wollen das auch nicht, aber wahrscheinlich sind bei den Werbung Schaltenden immer mal wieder schwarze Schafe dabei.