Hallo
Ich habe in meinem PC mit einer Asus Xonar Essence STX 2 7.1 bereits eine gute Soundkarte verbaut, diese bietet jedoch lediglich einen Klinkenaschluss als Eingang. Da ich nun, nachdem ich endlich gutes Internet habe, wahrscheinlich doch mit Youtube anfangen möchte, brauche ich natürlich ein gutes Mikrofon Ansonsten sollte ich schon die nötige "Ausrüstung" haben, auch wenn meine Capture Card noch eine ältere Elgato Game Capture HD ist, ich also noch nicht in 1080p@60FPS von der Switch aufnehmen kann.
Kann mir jemand ein gutes Mikrofon mit Klinkenanschluss empfehlen, das nicht zu teuer ist? Als Obergrenze stelle ich mir ca. 150 Euro vor, sodass ein Rode NT1-A noch in Budget wäre,. das aber leider, wie auch so viele andere Mikrofone einen XLR-Anschluss hat.
Alternativ habe ich mir überlegt, die Soundkarte zu verkaufen - aber wie gut stünden meine Chancen, dass ich das Ding tatsächlich verkauft bekomme, wenn ich es nicht zu einem extremen Schleuderpreis anbiete...? Die ist nämlich durch meine Hifi-Anlage überflüssig geworden und bleibt es auch, wenn ich doch ein XLR-Mikrofon hole und dazu ein Interface anschaffen muss