Da @sem nach meinen bisherigen Eindrücken gefragt hat, will ich sie natürlich nicht vorenthalten.
Auch wenn die Erkenntnisse nicht so weltbewegend sind wie vielleicht vermutet.
Ich habe mir vor einiger Zeit einen 50-Tage-Premiumaccount geleistet, um das Projekt zu unterstützen - knapp an Geld bin ich nicht, da kann man schonmal die 10€ investieren - und schaue es mir von der bequemen Warte eines Premiumusers an, der keine Thumbnails croppen muss, um Werbung für Let's Plays zu machen. Und genau das mache ich, ausschließlich, ich bewerbe ausgewählte Lets Plays über den Pweet-Feed, um gerade bei eher ungewöhnlichen Spielen den ein oder anderen aufmerksam zu machen - für mehr fehlt mir ehrlich gesagt auch schlicht die Zeit.
Der Rücklauf war bis auf ein paar Abos, die nach den ersten Tagen von Pweet-Usern hereinkamen, sehr gering, auch die Aufrufzahlen, die sich direkt mit Pweet verbinden, laufen im Vergleich zu anderen Quellen unter ferner liefen für mich. Rein als Linkdrop für Let's Player auf Youtube funktioniert es zumindest für mich nicht, aber ich hatte bislang auch eher das Gefühl, dass sich das Angebot mehr auf Streamer richtet bzw Streamer weitaus mehr featured.
Da bin ich mit meinen LPs dann vermutlich nicht die richtige Zielgruppe
mehr als Linkdrop tun indes die meisten User nicht, das Gefühl einer personalisierten Community kam für mich noch nicht auf, da hat Twitter klar die Nase vorn.