Eine Minute klingt okay. Bin dabei.
24 Minuten - LPF-Adventskalender 2018
- sem
- Geschlossen
-
-
Uiuiui - ein LPF-Adventskalender ... ob mir da eine nette Idee einfällt?! Ich werd mal meine grauen Zellen ankurbeln, vielleicht schaff ich ja was ...
-
Einfach ja sagen ohne eine Idee zu haben, hab ich auch gemacht. =)
-
Wobei ich ja sagen muss, dass eine Minute echt sportlich ist!

-
was "muss" man denn machen?
-
was "muss" man denn machen?
Etwas Weihnachtliches.
Der Konsens ging in die Richtung, dass jeder seine eigene Idee umsetzt, auf Seite 1 nachlesbar.Den meisten sagt die Idee der "1 Minute" zu, da dies schnell gemacht (und geguckt) ist. Zwei werden vermutlich dann ein 11 Minuten-Special machen am 1. und 24.
-
Dann halt in einem von 500 Videos mal keine Begrüßung, ist ja net all zu schlimm, oder? Oder eine richtig schnelle, die nur "Hi, heute mach ich das und das. Mehr Infos in der Beschreibung!" lautet und das war's. Das dauert bestimmt nur 3 Sekunden dann noch eine Verabschiedung, à la "Danke für's Zuschauen", die auch 3 Sekunden dauert und du hast immer noch deine schönen 54 Sekunden für Inhalt! Das sind 54/60 = 9/10 = .9 = 90% des Videos!
-
Dann lass ich mir für den 19. mal was schönes einfallen :3
-
die Mindestteilnehmerzahl haben wir damit erreicht.
Wie genau läuft es denn, wenn es unter der Maximalteilnehmerzahl bleibt?
-
Dann gibt es Tage, an denen kein neues Video kommt und auf der Startseite das vom Vortag bleibt.
Man darf aber auch bei Laune 2 Videos machen um Lücken zu füllen.
Übrigens würde ich keine Maximalteilnehmerzahl festlegen; es können sich auch gerne 3x24 Leute melden; 48 aber nur als Reserve, falls der Betroffene sein Video vergisst oder einfach nicht macht.
-
Ich würde auch etwas machen, was weiß ich noch nicht, aber irgendwas werde ich schon hin bekommen.
Was wird denn schon alles so gemacht?
Zum Thema 1/11 Minuten: Wenn sich noch 2 melden könnte man auch an jedem Advent ein etwas längeres Video machen oder? -
-
Ich mache mich mal die nächsten 1-2 Wochen ran, vlt bin ich dann die Nummer 3.
-
-
Habe einfach mal weiter mutwillig im Startpost Leute eingetragen, die sich im Thread gemeldet haben. Wer doch nicht will, bitte abmelden.
Advent ist am 2., 9., 16., 23., - an den Tagen dürfen 11 statt wie sonst 1 Minute produziert werden.
Dafür eingetragen sind: @Nerd-Gedanken @FudoD @Phoenyx @Sero The HedgehogDer 24. wäre dann noch frei.
19 Tage x 1 Minute = 19 Minuten
4 Tage x 11 Minuten = 44 Minuten
19 + 44 = 63 MinutenDann könnte das Video für den 24. zum Beispiel 39 Minuten lang gehen, weil der Avdentskalender 39 Minuten länger geworden ist als die ursprünglich 24 geplanten.^^
Nur ein kleines Rechenspiel. Davon müssen wir uns nicht gezwungen fühlen.
Im Moment sind noch 7 Tage unbesetzt. -
Also ich find die Idee ja grundsätzlich spannend, wenn ich nicht so ideenlos wäre. Aber ich geb mein bestes und kratz den letzten Rest Kreativität aus mir heraus.

-
Ich weiß auch noch gar nicht, was ich machen werde.
Vermutlich langweiliges Jingle Bells Gedudel und ein Mitgesummse "Es Adventisiere seeeeehr" mit Einblendung diverser Katzen, die Weihnachtsmützen aufhaben.^^ -
Ich würde theoretisch auch mehrere übernehmen.
Eventuell eine Batman-Prügelei im Schnee, während ich ein Gedicht rezitiere.... Oder eine Wyvern-Prügelei im Schnee, während ich ein Gedicht rezitiere...
Irgendwas mit Schnee, Prügelein und Gedichten wird's wahrscheinlich sein.^^ -
Ich in schon beim Skript schreiben, könnte bei mir aber etwas dauern.
-
Vielleicht macht der @Train92-YT auch mit

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!