Eure Pannen beim Aufnehmen

• Aus aktuellen Anlass. Habe heute 7 Folgen Fable Anniversary aufgenommen. Als Bildschirmaufnahme da OBS Studio das Spiel nicht in ner Spielaufnahme erkennen wollte...

Leider lief im Hintergrund noch Fraps. So das man jetzt oben links die ganze Zeit die FPS-Anzeige sehen kann...Aber hey, wenigstens sehen so meine nicht vorhandenen Zuschauer dass das Spiel konstant mit über 60 FPS läuft ;)

• Da fällt mir ja was ein... hatte auch mal so einen Fall, wo alles stillstand, aber das Aufnahmeprogramm sogar den unvermeidbaren Kaltstart überstand bzw. die Aufnahme vorher soweit fertig machte. In völliger Dunkelheit

:D.....jaaaa sooo ist das manchmal mit den Spielen xDDD …..Aber Lustige Konversation :thumbsup:

• Naja gestern beim Aufnehmen von banjo kazooie hat sich meine Cola über meine Nagel neue sündhaft teure Tastatur ergossen ... Man konnte mein Fluchen und brüllen aufm Video hören ^^ denke aber nich das ich das drinne lasse

War das ein klebriges Erlebnis? :D

• Ja schon aber nicht auf die Schöne art und weise

Ohje …..Sry for that…….Ich kenne das mir ist damals [ca. 4 Jahre her] mein Smartphone in die Kloschüssel gefallen......Ratet mal es war nicht wasserdicht und der Typ mit dem ich Telefoniert hatte hat nur noch blub,blub,blub gehört bevor es noch 4 Sekunden Gestorben ist...… :thumbsup: R.I.P Smartphone......und ja das war Ein Erlebnis auf das ich hätte gerne verzichtet xDDD…...Aber heute lach ick nur noch drüber ^^

• Hatte in der Nacht einen Test Livestream gemacht. Da ich länger keine LPs mehr gemacht habe, hatte ich mein Mikrofon abgesteckt und beiseite gestellt und somit die Audiospur in OBS deaktiviert. Hab ich vergessen richtig einzustellen, Ingame Sound wurde nicht aufgezeichnet. Trotz WQHD und 60 FPS sah das Video aus wie A-A davon ab war es beim umsehen sehr verschwommen. Trotz Testaufnahme war ich die ersten 3 Minuten fast so aufgeregt wie bei meinem ersten Let's Play und habe erstmal den falschen Save geladen, und dachte ich hätte meinen aktuellen Fortschritt nicht gespeichert. Dann hab ich versehentlich The Forest beendet obwohl ich eigentlich nur zurück ins Hauptmenü wollte. :D

Den Sound konnte ich via Audacity retten, werde die Aufnahme bearbeiten und hochladen. Trotz des hässlichen Bildes finde ich sie nämlich echt köstlich verpeilt :D

• Jeder der Farpoint kennt,weiß daß man das Spiel nur von da an Spielen kann,wo man aufgehört hat.
    Hab meinen letzten Teil gezockt
    und wollte das Game endlich beenden und hab Facecam klar gemacht,Greenscreen aufgebaut ,Mikro eingestellt ,Elgato aktiviert ...und und und Hab dann schön den showdown bis ca 2:30 Uhr morgens (ca 2 Stunden im stehen natürlich)gezockt.
    War total erleichtert,daß alles im Kasten ist.Hab dann die VE-Brille abgenommen und hab fast nen Herzkasper bekommen.Ich Idiot hab vergessen den Lapi ans Netz zu stöpseln und leider war der Akku zu leer um das Game komplett zu Ende zu capturen
    Ich hab die Sache dann doch zu Ende gebracht.Hieß aber den Spielstand löschen und das Game komplett von vorne durchmaschieren.
    An dem Tag war ich fast soweit,daß ich das Let‘s Play begrabe.Ich hatte an dem Tag noch Frühschicht und war so aufgebracht,daß ich nichtmal ne Stunde eingepennt binNur gut daß „Farpoint“ so irre bock macht und wirklich geil gemacht ist.Sonst wäre das Game heute noch unvollständig.
    Also checkt immer erst penibel genau euer Equipmen

Wenn es interessiert,hier nochmal der Link zu „Farpoint Playlist“

https://www.youtube.com/playli…qeFxCT4WgwNOBC8Q28tQjR9bT

• Neulich, beim Rimworld-Aufnehmen ... ich hatte davor für mein Weihnachtskalender-Video eine Video-und-Spielesound-Spur aufgenommen, ohne dass dazu Input vom Mikrophon kam, das hat noch einwandfrei funktioniert. Danach war Bandicam der Ansicht, dass ich, wenn ich einmal kein Mikrophon benutze, dann auch künftig keins mehr benutzen will - klar! Ich nehme also eine Folge RimWorld auf und merke erst bei der Kontrolle danach, dass ich zwar Spiel-Feed und -Sound habe, nicht aber mein Gebabbel ...das hieß dann erstmal neu aufnehmen, nachdem ich Bandicam klar gemacht hatte, dass das so nicht geht :D

• Oh Mann, mitten in der Aufnahme hat sich mein Aufnahmegerät neu gestartet und ein Teil des Videos war futsch... Ich habe es dann mal so überspielt:

:D

Das Video ist noch nicht veröffentlicht, Beschreibung und Thumb etc. fehlen natürlich noch.

Und letztens habe ich es Versehen meinen Kommentar gelöscht, ohne ihn verarbeitet zu haben... Konnte dann alles nochmal neu aufnehmen...

• Der lustigeste Fail dieses Jahr von mir: Ich hatte OBS für eine kleine Aufnahme einer Website aufgemacht und das Programm nebenbei noch an, als ich mit Fraps meine normalen Aufnahmen machen wollte. Leider habe ich in OBS dort bei den Autotasten eingestellt und meine Fraps Aufnahmetaste war die gleiche wie die Stream Taste. jaaa war super. bei meiner Aufnahme habe ich also angefangen zu streamen und die Zuschauer haben sich gewundert was ich da mache^^ Bis mir dann meine Moderatorin per Instagramm geschrieben hat dass ich streame. Aber es nahmen alle mit Humor.

• Ich hatte heute mit einem Kollegen eine Art Podcast geführt. Ein Spiel im Hintergrund lief und wir hatten einige spontane Themen durchgekaut. OBS hatte allerdings die Töne nicht mit aufgenommen. Das Resultat war "nur" ein Stummfilm. o.O

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!