Welche Avatare findet ihr ansprechender? Grafikdesign oder faceyourmanga?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Avatare findet ihr ansprechender? Grafikdesign oder faceyourmanga?

    Welches Avatar findest du für einen Let's Player am besten geeignet? 35

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Anzeige
    Hi , ich wollte eine kurze Diskussion und gleichzeitig auch eine Umfrage erstellen und mir gerne eure Meinungen dazu anhören.

    Welche Avatare findet ihr für einen Let's Player attraktiver?

    Eher Avatare Wie diese

    Oder lieber designte Grafiken bzw. Logos, Fotos wie beispielsweise meins, oder jedes beliebige andere.

    Findet ihr, dass die faceyourmangaavatare den Youtuber persönlicher wirken lassen, oder ist das eher Einheitsbrei, Trend oder was? Ich würde gerne eure Meinung hören und lade euch ein bei der Umfrage teilzunehmen.

    LG Nanuki
  • Ich muss ehrlich sagen, ich finde die FaceYourManga Avatare einfach nur hässlich und overused.
    Ich weis damals haben viele gesagt, dass es eine Möglichkeit wäre um einen ähnlichen Avatar wie Gronkh damals zu haben, aber ganz ehrlich, es sieht nicht annähernd so aus. Ich finde ein Gesicht von einem Charakter aus einem Spiel, Film etc. oder auch was gezeichnetes ist viel hübscher.
  • Und wieder einmal hängt mein Geschmack dem Trend ein paar Jahre hinterher. Am Anfang hat's mich fast gestört, heute find ich die Mangas süß :love:

    btw. mein "Manga" ist oldschool und schon vor bestimmt zwölf Jahren mal entstanden, also wirklich und wahrhaftig personalisiert.

    (Ich selbst bin gar kein Manga etc. - Fan, hat ein zeichnerisch talentiertes Mädel auf einem GO-Turnier gemacht ^^ )
    Wollen wir zusammen zocken?

    Let's Play Together!

    (solange es existiert, ist das Thema immer aktuell bei mir, also gerne melden :) )
  • Haha, Leute :D

    Interessant, wo doch eine beträchtliche Anzahl an Leuten in diesem Forum diese "mangas benutzen. Overused sind sie allemale, weswegen ich mich frage ob ich wiedermal den Hypetrain verpasst habe.... :D


    SpielSatzFail schrieb:

    Am Anfang hat's mich fast gestört, heute find ich die Mangas süß :love:
    Wobei man sagen muss, dass diese Avatare in meinen Augen eher zweitranig wirkliche "mangas" sind oder? Jedenfalls haben die nichts japanisches für mich :D

    LG Nanuki
  • Manche übertreiben wirklich.
    Ich finde auch gut gemachte, individuelle Avatare um Welten besser, als das generische Zeug.

    Auf der anderen Seite finde ich die Mangadinger trotzdem um vieles sympathischer als ein schlecht selbstgemachtes Avatar-Bildchen.
    Und ich denke es ist mal wieder so eine Stimmung, die eher unter den Let's Playern, als unter den Zuschauern herrscht, dass die Dinger so verteufelt werden.
    Wenn ihr sonst nichts passendes zur Hand habt: Macht euch lieber sowas, als dass ihr irgendwas total grottiges nehmt. Die Bilder haben zumindest generell eine sympathische Stimmung.
    RimWorld täglich 16 Uhr
    My Time at Portia
    Mo | Mi | Fr | So 18 Uhr
    Two Point Hospital Di | Do | Sa 18 Uhr
  • Wir leben in einer Zeit in der Künstler (des Zeichenmediums) sich überall auf verschiedensten Plattformen präsentieren.
    Ich kann verstehen, dass viele Leute ohne derartiges Talent gerne auf diese generierten Avatare zugreifen, aber es ist auch überhaupt nicht schwer an etwas individuelles zu kommen.

    Gerade kleinere Künstler freuen sich auch einfach, wenn sie etwas für YouTuber oder Ähnliche machen können. Es ist ja quasi Marketing. Und selbst wenn sie einen kleinen Obolus dafür wollen: Viele LPer geben ein Schweine-Geld aus für Equipment, da sind die paar Euro meiner Meinung nach auch zu entbehren.

    Ich für meinen Teil, kann diesen Einheitsbrei auch nicht so leiden. Klar, jeder wollte damals mit den Avataren der Gronkh.de-Leute mithalten, aber über diesen Punkt ist die Szene doch schon lange hinaus.

    Was eigenes ist (vom Prinzip, aber nicht immer) besser.
  • Wow, also von 23 Stimmen, sind aktuell 83% gegen Manga
    und 9 % sind unentschlossen.


    Wow. Ich hätte das Ergebnis knapper erwartet. Im Prinzip deckt sich das fast mit meinen Erwartungen. Aber als ich diese Dinger jetzt nach und nach fast auf jedem 2. LP Kanal gesehen hab, bin ich davon ausgegangen, dass das hier knapper wird.


    DaddelZeit! schrieb:


    Und ich denke es ist mal wieder so eine Stimmung, die eher unter den Let's Playern, als unter den Zuschauern herrscht, dass die Dinger so verteufelt werden.
    gut möglich!

    LG Nanuki
  • Nanuki schrieb:

    Wow, also von 23 Stimmen, sind aktuell 83% gegen Manga
    Nein. 83% sind gegen FaceYourManga.

    Nanuki schrieb:

    Wow. Ich hätte das Ergebnis knapper erwartet. Im Prinzip deckt sich das fast mit meinen Erwartungen. Aber als ich diese Dinger jetzt nach und nach fast auf jedem 2. LP Kanal gesehen hab, bin ich davon ausgegangen, dass das hier knapper wird.
    Die Bildchen waren schon vor ein paar Jahren hier nicht gerade hoch angesehen. Dachte eigentlich, dass das mittlerweile vorbei ist. Es ist halt eine einfache Möglichkeit, ein Profilbild zu bauen.
    Java is to JavaScript what Fun is to Funeral
  • Wenn ein deutscher Youtuber einen Faceyourmanga-Avatar unironisch benutzt, kann ich die Person einfach nicht ernst nehmen. Der Grund warum die Dinger gerade hier so beliebt sind, ist ja auch nur, weil es mal dieses Gerücht gab, dass Gronkh sein altes Profilbild von vor 5 Jahren damit erstellt haben soll (obwohl es kein bisschen danach aussieht). Das ist jetzt schon so lange her, aber diese hässlichen Avatare haben sich halt irgendwie eingebürgert in der Minecraft/LPer-Szene.
  • Als ich angefangen habe, hatte ich tatsächlich erst einmal ein Bild von FaceYourManga benutzt.
    Das ging schneller. ^^
    Aber mit Gronkh oder so hatte das nix zu tun. Solche Avatare hatte ich auch bei Facebook und im TS z.b.

    Für meinen Kanal war es erst einmal als Übergang da, bis ich mir was Eigenes erstellt hatte.
    Denn etwas Eigenes finde ich persönlicher und damit fühle ich mich auch wohler. :)

    Außerdem hat so ein FaceYourManga - Avatar irgendwie gefühlt jeder 2te und ich wollte mich schon von den Anderen Unterscheiden.
    Thines YouTube Kanal
    Zocken frei nach Schnauze ;)
  • Im Grunde stimme ich den meisten hier zu. An sich finde ich Avatare aus einem Generator nicht direkt unschön, aber die FaceYourManga-Dinger sind einfach überall und wirken dadurch weder sympathisch noch originell. Wenn man also einen generierten Avatar nutzen will, dann sollte man sich vielleicht einen unbekannteren Generator dafür suchen. Bestes Beispiel hier im Thread: Beim Avatar von @Phuindrad hätte ich im Leben nicht vermutet, dass der aus einem Generator stammt.

    Gleichzeitig muss ich aber auch sagen, dass ich Logos meistens auch nicht viel besser finde. Zum einen sind einfache Buchstaben und Symbole sehr viel unpersönlicher als ein Gesicht und zum anderen wirken gerade die Logos, die mit allen möglichen Photoshop-Effekten "aufgehübscht" wurden, mindestens genauso beliebig wie die Avatare von FaceYourManga.

    Letztendlich ist es wohl Geschmackssache, aber ich bevorzuge eigentlich immer ein Gesicht, auch wenn gerade FaceYourManga wirklich viel zu oft für die Avatarerstellung verwendet wird.