Beiträge von AstroLamb

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!

    Moin Moin und Hallo,
    ich bin der Flo und gemeinesam mit ein paar anderen Chaoten suche ich für das kommende F1 2018 ein paar Fahrer die das
    nötige Durchhaltevermögen, den Biss und den Spaß daran haben mit uns gemeinsam F1 2018 zu fahren und Video Content darüber zu produzieren.


    Falls ihr euch ein Bild von uns machen wollt, hier ein Einblick in unserere derzeitige Meisterschaft:


    Name: F1 2018
    System: PC
    Kanal des Uploaders: Jeder kann seine Sicht hochladen
    Geplante Spielerzahl: 6-8
    Wann wird aufgenommen: derzeit Sonntag 13 Uhr
    Genre: Rennspiel
    Kommunikation: Discord zur Planung, TS3 zur Aufnahme (https://discord.gg/uUBzsWP)
    Wer nimmt auf? Jeder


    Sonstige Vorraussetzungen / Infos:

    • Es ist von Vorteil wenn ihr Streamen könnt
    • Ihr solltet euch F1 2018 direkt zum Release holen können (+- 1 Woche)
    • Man sollte euch gut verstehen können, entsprechend ist ein gutes Mic Pflicht
    • Fahrhilfen gestalten wir Fair, jeder soll fahren wie er will
    • Lenkrad ist kein muss, ihr könnt auch mit Controller zocken
    • Wir haben mit einem sehr durchwachsenem Fahrerfeld begonnen, entsprechend braucht ihr kein Pro sein um mitzufahren - es geht hier nur um den spaß
    • Wenn ihr zusagt, geht bitte sicher das ihr Regelmäßig am Aufnahmetag dabei sein könnt für die Zeit, die eingeplant ist
    • Bedenkt auch das, wenn wir 50% oder 100% fahren, das ihr die ganze Zeit über konzentriert fahren könnt und nicht alle 5min gestört werdet
    • Habt einfach spaß
    :)


    Regeln sehen derzeit wie folgt aus:
    Zeit - Moderne F1-Wagen
    Traning - Keines
    Qualifying - Kurzes Qualifying
    Renndistanz - 50%
    Boliden-Leistung - Realistisch
    Einführungsrunde - An
    Safety-Car - An
    Kollisionen - An
    Autoschaden - Simulation
    Wetter Dynamisch
    KI-Fahrer-Stufe 70
    Strenge für das Schneiden von Kurven - Streng


    Wir haben für die 2018er Saison derzeit folgende Regeländerungen geplant, wobei das alles noch nicht entschieden ist:
    Qualifying - komplett
    Renndistanz - 100%
    KI-Fahrer-Stufe 80


    Meldet euch hier oder kommt einfach direkt auf dem Discord (https://discord.gg/uUBzsWP) und dann klären wir dort alles weitere

    :)

    Bevor wir in 2018 fahren, werden wir sicher 1 oder 2 Rennen in 2017 noch fahren um uns alle kennen zu lernen.


    LG Flo

    Streamlabs hat einige coole nette Gadgets / Widgets für Streamer - die haben auch eine eigene Version von OBS "Streamlabs OBS" welches schon viele Dinge mit bringt, kannst dir ja mal anschauen. Da müssten auch solchte Counter und Co vorhanden sein - in verschiedensten Themens und Co.


    Youtube vs Twitch..
    Ich habe an Twitch einen sehr großen Kritikpunkt.. sie bieten für kleine Streamer nur eine Bitrate von 6000 kbit/s.. das ist für mich zu wenig und ein Grund wenn dann eher auf Youtube zu streamen oder auf beiden Plattformen gleichzeitig. Finde auf Twitch die Seite besser als Youtube und auch die Gruppen in dem man seinen Stream packen kann ganz interessant - so ist die Chance höher gefunden zu werden..Ansonsten dürfte das die gleiche Religionsfrage sein wie Xbox vs Playstation

    Hallo
    Da ich momentan mit Gameplay Videos angefangen habe möchte ich einfach mal wissen wie es euch gefällt. Da ich nicht der Profi bin, möchte ich gern wissen was man dort besser machen könnte und ob euch die Videos gefallen würden. Für ein Feedback wäre ich euch sehr dankbar.

    ;)


    Link zum Kanal: Kanal Games for Life

    Ganz generell zum Thema Gameplay Videos ohne Kommentar: Finde ich doof, gibt nur einen Grund wieso ich mir das anschaue - um in Spielen weiter zu kommen wo ich fest hänge. Also eher in komplett anderen Spielen als Rocketleague oder Need for Speed....


    Videoqualität: 720p.. ich bin der Meinung das es eigentlich zu wenig bin und wenn man es schon nimmt, sollte man wenigstens eine hohe Bitrate nehmen. Die ist bei beiden drei Videos zu niedrig, es bilden sich teilweise Artefakte und es macht keinen spaß mehr zuzusehen..


    Es kann sein dass es dein Konzept ist ohne Audiokommentar zu arbeiten.. dann würde ich aber zumindest bei Rocket League einen Zusammenschnitt nehmen, der wirkt spannender und gibt mir einen Grund noch ein Video zu sehen.

    In welcher Auflösung zockst du?
    Welche Spiele?
    Welche Grafikeinstellungen (Hoch, Mittel, Niedrig, Ultra)?
    Läuft nur die CPU bei dir auf 100% beim spielen oder auch die Graka?


    Ja, man kann ihn noch aufrüsten - aber ob sich das lohnt.. weiß nicht. Das Problem was ich sehe ist halt einfach das die Plattform recht alt ist und da noch Geld reinzustecken in Teile die du nicht weiter verwenden kannst...d


    Was man machen könnte:
    -RAM erweitern zu 16 GB
    -Prozessor tauschen gegen i7 4790 (ggf. dann auch den CPU Kühler)
    -Je nachdem wie deine GPU ausgelastet ist diese ggf.auch tauschen


    Einzig die GPU kann, solltest du dir einen neuen PC mit aktuellen Teilen aufbauen, wiederverwendet werden.

    Weiß nicht wie du aufnimmst, aber in OBS zum Beispiel kann man für das Mikrofon Filter anlegen, unter anderen ein Noise Gate, damit bestimmst du ab welcher Lautstärke erst das Mikrofon abgegriffen wird. Das hilft meistens shcon ganz gut

    Kommt darauf an wie man sowas nutzt. Eine Möglichkeit wäre halt als eigener Blog in dem man nach einem Lets Play ein paar Worte zu dem Spiel schreibt oder wo man Tipps gibt. Hier besteht dann die Chance das wenn jemand "Spiel tipps" sucht auf eure Seite landet und dann ggf. auch auf euren Kanal kommt. Dafür braucht es weniger exklusiven Content.
    Möchte man seine Besucher an die Website binden, dann ist exklusiver Content gut (siehe pietsmiet.de als Beispiel),

    Wundert mich auch. Die scheinen drauf zu pfeifen

    :P


    Viele haben einfach die Deadline verschlafen, habe es bei mir gemerkt. Im letzten Quartalsmeeting vor rund 3 Monaten wurde das Thema von uns angesprochen alle so: Jaja, kein Ding, braucht euch nicht kümmern.
    Am letzten Tag vor der Deadline: WHAAAAAAAAAAA, wir können ja nur noch bis heute Nacht Newsletter rausschicken mit der Frage ob wir noch weitere schicken dürfen..Macht mal pls.... ._.

    Solange man nicht die Erlaubnis vom Urheber hat etwas weiter zu verwenden, kann man dafür belangt werden. Egal ob kurze Filmausschnitte, kurze Youtube-Ausschnitte oder ähnliches. Ob und wie die großen sich bekannte Memes Lizenzieren, keine Ahnung - aber ich denke es gibt da ähnlich wie für Stock-Photographien auch Agenturen für die das entsprechend anbieten. Dazu haben die großen Netzwerke meist durchaus die Erlaubnis das ihre Create Filmausschnitte o.ä. nutzen dürfen nach dem Fair-Use prinzip z.Bsp.

    Ich denke nicht das Youtube aktiv da sitzt und sich sagt "lass mal all jene sterben die weniger als X Stunden wiedergabezeit haben". Ich denke das hängt viel mehr davon ab was man spielt, wie man spielt und wie man selber drauf ist.
    Derzeit spiele ich sehr gerne Spiele wie Frostpunk oder Surviving Mars.. Werden bei mir wenig geklickt. Ist halt nen 0815 Letsplay und nur durch ein gutes Mic + gute Videoqualität kann man eben nicht herausstechen. Vor gut 2h habe ich ein Video veröffentlicht welches ich selber als nicht gut betrachte, aber morgens um 6 fand ich die Idee noch lustig. Hat "Titten" im Thumbnail und einen reißerischen Titel, hat in der Zeit schon über 30 Aufrufe bekommen.


    Entsprechend.. Möchte man schnell wachsen muss man herausstechen und dinge machen, die ggf. gerne geteilt / kommentiert / geliked werden oder nicht überall zu sehen sind. Macht man die 150. Folge Lets Play XYZ wird das halt weniger geklickt.