DTube - Das Neue Bessere YouTube

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Genau das wars. Kurze Google Suche sagt, die Seite gibts nicht mehr. Dann hat die ja nicht lange überlebt, nachdem sie etwas größere Bekanntheit erlangt hat xD

    Lag aber nicht zuletzt daran, dass die Server nicht mehr mitgemacht haben und Vidme keine Werbepartner bekommen hat. Aber auch, dass es zu overhyped war, war dessen Tod.

  • Ich finde es gibt auch einen großen Unterschied etwas mit übertriebener Erwartungshaltung zu hypen oder sich nüchtern Alternativen offen zu halten. Man sollte Neues nicht so schnell abschreiben aber auch nicht überbewerten.

    Ich finde halt auch das man nicht gleich sagen sollte, dass es eh wieder den Bach runter geht - nur weil dahinter keine Finanzstarke Firma steckt. Ich denke wenn Plattformen mehr Zeit bekommen größer zu werden, und so auch nicht auf einmal plötzlich enorm mehr Serverressourcen gebraucht werden, wie es bei Vidme der Fall war, dass es später durch aus auch als Konkurrenz anzusehen wäre.
    Das Wachstum einer solchen Plattform darf halt nicht zu schnell voranschreiten, denn dann passiert genau das, wie es bei Vidme passiert ist.
    Das Problem von Vid.me war, dass der Hype
    1. zu groß war
    2. nicht lange angedauert hat
    Wäre das Wachstum der Plattform langsamer voran geschritten, hätte sich Vidme möglicherweise auch länger gehalten.

  • Das ist ja aber auch ein Teufelskreis. Keine Bekanntheit = Kein Geld. Kein Geld = Keine Ressourcen. Keine Ressourcen = Keine Möglichkeiten. Keine Möglichkeiten = Keine Bekanntheit. Und da sich DTube jetzt schon auf die Flagge geschrieben haben, keine Möglichkeiten zu bieten, sehe ich jetzt schon schwarz für die Seite. So mancher mag das als Pessimismus ansehen, ich persönlich halte es für eine sehr realistische Einschätzung, die auch auf diversen Erfahrungen beruht.

    :P
  • Das ist ja aber auch ein Teufelskreis. Keine Bekanntheit = Kein Geld. Kein Geld = Keine Ressourcen. Keine Ressourcen = Keine Möglichkeiten. Keine Möglichkeiten = Keine Bekanntheit. Und da sich DTube jetzt schon auf die Flagge geschrieben haben, keine Möglichkeiten zu bieten, sehe ich jetzt schon schwarz für die Seite. So mancher mag das als Pessimismus ansehen, ich persönlich halte es für eine sehr realistische Einschätzung, die auch auf diversen Erfahrungen beruht.

    :P


    Sicherlich ist das so ein Teufelskreis, nur ich finde es ziemlich übertrieben direkt zu sagen, dass das eh nix werden kann, nur weil evtl finanzielle Ressourcen nicht gegeben sein sollen. Sicherlich ist es ohne schwieriger aber auch nicht unmöglich.

  • Unmöglich ist es nicht, aber auch nur, wenn andere spezielle Boni, die YouTube oder ein anderer Konkurrent nicht bietet, auf die Videoersteller und vielleicht sogar die Zuschauer warten. Und da das im Moment hauptsächlich diese ominöse Kryptowährung zu sein scheint, von der man nicht weiß, wie sie generiert wird (womöglich auf den Rechnern der Zuschauer?) und wie viel sie wirklich wert ist und sein wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass Leute, die sich auch nur annähernd ernsthaft damit beschäftigen, der Seite eine realistische Chance einräumen.

    :/
  • Das mit den 480p ist übrigens nicht richtig, man kann auf "Source" stellen und bekommt dann quasi das Original-Video, zumindest sind die Videos die ich getestet hab dann oft in höherer Qualität und Auflösung... lädt man nur 480p hoch gibts natürlich nur 480p...

  • ominöse Kryptowährung zu sein scheint, von der man nicht weiß, wie sie generiert wird

    Eventuell befasst du dich einfach mal mit Kryptowährung bevor du sie aus Unwissenheit verteufelst

    ;)


    ---> https://smt.steem.io
    ---> https://www.btc-echo.de/exklus…-blockchain-und-internet/
    ---> https://krypto-wiki.de/was-ist-der-steem-coin/


    usw.


    Bei dir passt echt immer "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht"

    ;)
  • So, auch wenn ich den Vogel nicht sonderlich mag weil er gerne mal viel Bullshit erzählt, hier etwas aufschlussreiches für alle die das System noch nicht so ganz verstanden haben (Video startet ab 10 Sekunden...):



    Mittlerweile bin ich soweit das einfach mal zu probieren.

    Bringt einen ja auch nicht um, da mal was hochzuladen. War jedenfalls ein sehr informatives Video über die genutzte Kryptowährung. Mal sehen wie der Kurs sich entwickelt.

  • Völliger Schwachsinn diese Plattform. Hätten sich auch gleich YouTube2 nennen können xD
    Selbst wenn diese Plattform YouTube Konkurrenz machen würde, würde diese nicht lange auf sich warten lassen und Sie würde genau das selbe Spiel wie YouTube machen. Also in meinen Augen keinerlei Konkurrenz. xD

  • Ah. Kurz angeklickt und wieder zugemacht?

    :S


    Völliger Schwachsinn diese Plattform.

    Ah. Kurz angeklickt und wieder zugemacht?

    :S



    Nein, ich habe mir die Plattform schon etwas länger angesehen! (5 Minuten !!) Aber ich bin null überzeugt. Vor allem da auf der Seite anscheinend nur das Geld angezeigt wird, zeigt mir schon vorauf die Plattform hinaus will. In meinen Augen ist es aktuell nicht möglich YouTube ansatzweise Konkurrenz zu machen.

  • Okay, nichts verstanden also. Gut. Die 5 Minuten glaube ich dir aber nicht

    ;)

    Wenn du dich selber aufklären willst würde ich dir einfach empfehlen den Thread zu lesen. Dann verstehst du warum da Geld angezeigt wird und worauf die Seite wirklich hinaus will...

  • Okay, nichts verstanden also. Gut. Die 5 Minuten glaube ich dir aber nicht

    ;)

    Wenn du dich selber aufklären willst würde ich dir einfach empfehlen den Thread zu lesen. Dann verstehst du warum da Geld angezeigt wird und worauf die Seite wirklich hinaus will...


    Kann an der Uhrzeit liegen, aber ich habe mir den Thread durchgelesen, kam aber immer noch nicht zu einem Ergebnis warum nun dort die Kohle angezeigt wird. Bist aber bestimmt so nett und zitierst mir diese Stelle, nicht?

    ;)

    ;)


    Meine Meinung bleibt trotzdem Standhaft: Kein ernst zunehmender Konkurrent für YouTube.

  • Nö, weil ich nicht glaube das man so viele Beiträge dazu so gewollt überlesen kann

    ;)

    Frage mich auch wie du den Thread lesen willst, wenn du doch gerade im Sekundentakt das Forum vollpostest

    ;)


    Ich rechnete schon so mit einer Antwort. Ich brauche keine 10 Jahre um ein Post zu lesen, klingt komisch ist aber so. Und wenn du damit nicht klar kommst, ist das nicht mein Problem. Ich habe dich nett um eine Zitierung gefragt und wenn du dazu nicht bereit bist, ist diese Diskussion hiermit beendet.

    ;)

    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!