Twitch Viewer Bot "Faegwent"

• Hallo Leute,

Kennt jemand, der zufällig auch auf Twitch ein Streamer oder eine Streamerin ist, den User/Bot "Faegwent"? Der ist mittlerweile schon seit ca. 2 Tagen auf meinem Channel und bewegt sich nicht weg bzw. interagiert auch nicht mit dem Chat oder mir als Streamer, wenn ich am streamen bin. Kann man den User der als Bot identifiziert wird/wurde irgendwie aus der Viewerliste rausschmeißen. Ich kann solche Viewer Bots die einfach nur Loyality Points abgreifen wollen und meine Viewerzahl künstlich pushen wollen, nicht leiden.

Kennt den wer bzw. weiß jemand, wie man den rausschmeißen kann?

L.G.: KelkrexLP

• Bei mir hängt er auch fast jedes Mal rum.

Wenn man ein bisschen was über ihn sucht, findet man ganz interessante Sachen: Jemand hat ihn wohl mal etwas näher über einen Zeitraum von drei Tagen beobachtet und herausgefunden, dass dieser Bot in ungefähr 17.000 Channeln herum geidelt hat.

Man geht wohl davon aus, dass es ein Logging-Bot ist. Er wird also Chats mitloggen....für Statistiken, Werbezwecke, sonstige Auswertungen oder was immer man so aus einem Chatlog herausfiltern kann.

• Mögliche Erklärung:

---> https://www.reddit.com/r/Twitc…_the_twitchuser_faegwent/

Zitat von Reddit

If I am remembering correctly (he's in my chat too) he is recording chats and doing a college study on twitch chat reactions like bigger streams to small - how people interact and respond. What emotes are used most etc~ like how people run their chats in big streams vs small ones and stuff :)

Halte ich aber für recht weit hergeholt ehrlich gesagt. Das Ding taucht ja auch in Kanälen auf die komplett neu sind und keine Zuschauer haben. Außerdem glaube ich, dass Twitch etwas dagegen hätte wenn alles was dort passiert fröhlich mitgeloggt wird. Andererseits ist der Bot so präsent das man fast schon davon ausgehen kann das er von Twitch selber ist, eigentlich unmöglich das sowas an denen vorbei geht sonst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!