Weiß jetzt nicht ob es hier schon erwähnt wurde, aber ich bekomme Augenbluten bei
- einen "Hacken" (Haken) setzen... Highscore ist, wenn "Harken" geschrieben wird
- ein "Packet" (Paket) erwartet wird
![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWeiß jetzt nicht ob es hier schon erwähnt wurde, aber ich bekomme Augenbluten bei
- einen "Hacken" (Haken) setzen... Highscore ist, wenn "Harken" geschrieben wird
- ein "Packet" (Paket) erwartet wird
![]()
ebend statt eben ist fast so schlimm wie sondernd statt sondern. ![]()
ebend statt eben
nackend statt nackt fällt mir dazu ein
ich bin der Einzigste, der allergrößte
nackend statt nackt fällt mir dazu ein
das ist aber wieder eher Dialekt, also nicht per se "falsch".
Habe noch nie gesehen oder gehört, dass einer "nackend" schreibt.
ist eher eine alte Formulierung. Findet man in alten, schwurbeligen Texten aus der Kaiserzeit und früher
Also, meine Oma sagt das xD
Die geht aber auch in den "Röal" einkaufen.
Ich find es immer ganz schrecklich, wenn Leute englische Worte so richtig Deutsch ausspricht. Ein Steak ist kein Steg!
Und ein Internetstar hat auch nichts mit dem grauen Star zu tun!
Reseifer zum Empfangen von Fernsehprogrammen.
ich ruf mal beim Sapport an
"Plehstetschen" (Playstation) xD sagt meine Oma auch immer.
Oh ja, kenn ich auch ![]()
Ein Kollege von mir befindet sich in der Mittagspause auf Fehsbuk (facebook) und ein ehemaliger Kollege hieß bei manchen Renndie (Randy).
Autschn!
Ansonsten frage ich mich gerade, ob man dann wenigstens "nackig" schreiben oder sagen darf ![]()
Darf man. "nackig" steht sogar im Duden
https://www.duden.de/rechtschreibung/nackig
nackend übrigens auch. stört mich trotzdem.
nackend übrigens auch. stört mich trotzdem.
vlt ist das ja ein Synonym für Backend, wenn du verstehst ![]()
nackig schreib ich auch ganz oft, davon könnte mich keiner abhalten!
Im LPF Discord poste ich immer, wenn ich mal wieder - also quasi die ganze Zeit - nackig bei mir zuhause rumlaufe!
Du kleiner Nackedei
Du kleiner Nackedei
Ganz oftens! ![]()
Ich lese in den letzten Monaten häufig den/wen und könnte durchdrehen...
"Was den? Wer den? Wo den?"
"Wen ich nur wüsste wo!"
Oder Experten, die dann alles verwechseln.. "Ich komme dan, wan, ich will. Es sei den, du findest wenn anderes"
Die letzten drei Antworten, die ich auf Kommentare erhalten habe waren "4 dass sie in", "k in" und "M"
ich weiß gar nicht, wo da der Fehler liegt. Denn ich kann ganz ehrlich nichtmal mehr erkennen, was es eigentlich mal heißen sollte. Ist das irgendwie eine neue Form von Jugendsprache, dass man nur noch in Form von unzusammenhängenden Worten oder Buchstaben schreibt?
was auch furchtbar ist, ist der haufenweise falsche formulierte Imperativ . Das greift um sich.
"Treff deine Freunde", "Brech den Rekord" usw.
das geht mir so dermaßen auf den Sack
Und alles nur wegen dem Wetter.
wemwegen?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!