Vid.me schließt die Tore

• Vielleicht kommt ja jetzt Dailymotion etwas mehr in den Vordergrund

nope, eher noch die:

Auch interessant, dass Facebook, Twitter und Instagram jetzt so eine große Videokonkurrenz darstellen.

und twitch, aber youtube wird bleiben, egal wieviel über es gemosert wird. sie werden eh alle wieder kommen :P

die wenigsten Videos, die ich durch meine Suche gefunden habe, waren länger als 10 Minuten ... meißt deutlich kürzer

Das kann man ja selber anders machen^^

Es gibt dort eine Beschränkung der Dateigröße auf maximal 2 GB pro Datei.

Ja und bei vidme nur 3GB pro Woche :D
    Das sind halt Einschränkungen wenn man kein Partner ist.

Als Partner gibt dir Dailymotion unbegrenzte länge und unbegrenzte Dateigröße

So siehts bei mir aus:

Vergiss es. Daylimotion ist eher auf Kurzvideos ausgelegt. Sollten deutlich unter 10 Minuten sein. Die wollen keine Letsplayer mit 20+ Minuten. Ebenso, musst Dein Video in maximal 2GB quetschen. Mehr ist nämlich nicht möglich.

Stimmt doch gar nicht lol. Und letzteres siehe oben.

Abos. 2 Monate Vidme und ich hatte 200+

Und wieviel davon war kein sub4sub? :P

Allerdings war das mit dem Hochladen reine Glücksache.
    Mehr als die Hälfte der Uploads sind am Ende, als das Video eigentlich hochgeladen war, abgebrochen worden.
    Das war wirklich zum Verzweifeln und deswegen haben wir es schließlich auch gelassen.

Ok das Problem kann ich jetzt mal so gar nicht teilen :(

• und twitch, aber youtube wird bleiben, egal wieviel über es gemosert wird. sie werden eh alle wieder kommen

Jop, ich schätze, das ist da genauso wie bei Whatsapp, als Facebook die gekauft hat. Erst ein Riesenaufschrei, Boykottdrohungen und die Ankündigung, auf Threema, Telegram und was weiß ich umzusteigen. Aber im Endeffekt hat man es dann doch akzeptiert und die Bequemlichkeit hat gesiegt, weil ja eh alle Whatsapp hatten. Und da gab es ja auch nicht DIE Alternative zu Whatsapp, sondern eben einige Messenger, die das ähnlich (teilweise sogar besser) gehandhabt haben. Dann kannste dir auf einmal fünf Apps installieren, weil ein Teil deiner Kontakte eben zu Threema geht, ein anderer Teil zu Hike und wieder ein paar nutzen Telegram, usw.

Genauso ist es bei Youtube. Da gibt es auch viele kleine Videoplattformen, allerdings sind auf Youtube eben auch schon Milliarden von Videos aus den letzten zehn Jahren verfügbar. Und die Freiheiten, die man als Uploader hat, gibt es sonst auch auf keiner oder wenigen Plattformen. Da hat man dann eher Uploadbegrenzungen pro Video oder pro Woche, oder eben langsameren Upload-Speed. Dann sind viele Leute auch zu faul, sich einen neuen Account auf einer Plattform anzulegen, oder sind da schnell wieder weg, weil sie eben nicht die Qualität haben, die sie von Youtube gewohnt sind. Aber solche Server-Farmen kannst du auch als Indiependent-Plattform nicht einfach so aus dem Boden stapfen.

• Tja, Du bist ja auch schon länger dort. Werde jetzt mal ganz neu Partner. Dann schaue noch mal nach,

• Frag mal den Support an :) Ich hatte damals mal gefragt ob man da was machen kann, weil mir das dann doch zu wenig ist, und dann haben sie mein Kanal sich angeschaut und mir unbegrenzt gegeben.

Vergiss es. Musst bestimmte Kriterien erfüllen, geht nicht mehr.

2GB Limit, da kommste nicht so einfach vorbei. Vielleicht früher einmal, nun nicht mehr und 4K mit maximal 2GB ist dann doch nicht so einfach.
    Normal bekommst, als neuer Partner, noch nicht einmal mehr 4K.

• Immerhin hat man den Verifizierungs Button sich ergammelt XDD

Genau aus diesem Grund wird Niemals kleinere Unternehmen mit nur 1 Million Budget sowas standhalten (genauere Zahlen weiß Game8), selbst wenn man dazu kommt ein großen Hype zubekommen kann man diesen so gut wie nie standhalten in dieser Branche außer man Investiert dort schon mehrer 100 Millionen schätze ich mal genauere zahlen kann man natürlich nicht sagen, traurig eigentlich aber war zu erwarten ^^

• Auf welche Personen? Hab jetzt verzweifelt dein Eingangsbeitrag von dir nochmal gelesen, und verstehe noch immer nicht worauf du hinaus willst ?(

Ich mein das Vidme allgemein hochgehyped wurde. Nicht von irgendwelchen Personen sondern von allen

• Ich mein das Vidme allgemein hochgehyped wurde. Nicht von irgendwelchen Personen sondern von allen

Dann klär doch mal auf wer "alle" ist?! Ich kann nach wie vor nicht folgen, wo war der große Hype denn? Es gab einen aus Deutschland dank Gronkh, ansonsten wars doch recht stabil ruhig um die Plattform. Wie kommst du zu der Annahme, du wirst sie ja belegen können?

• @Game8 Naja "alle" ist jetzt etwas falsch ausgedrückt ... Hier im Forum wurde viel gehyped und als Gronkh seinen Kanal anlegte sprangen noch mehr auf den Zug auf.

Sah man insbesondere daran wie die Leute sich gegenseitig hochgepusht haben, um Partner zu werden bzw um mehr möglichkeiten beim Upload zu haben.

• Ja, wurde ja erwähnt. Aber deshalb war jetzt niemand großartig unzufriedener als vorher. Die Bedingungen haben sich ja nie geändert. Es war halt einen Versuch wert, und jetzt sieht man bei Vidme auf lange Sicht keine Möglichkeiten etwas erreichen zu können und versucht was neues.

• Nun, ja, ich bin schon relativ wählerisch und schreibe auch nicht jeden an.

Nur die, die ich als wirklichen Mehrwert für meinen Kanal ansehe, weil sie auch Ahnung und Tipps mitbringen würden :D

Habe aber jetzt auch nur ein paar angeschrieben, ich glaube, ich lasse es bleiben. Irgendwie ist mir unwohl dabei, ich will ja niemanden nerven^^

• Ich bin ehrlich gesagt ganz froh darüber. War keine schlechte Plattform und für viele auch eine Alternative für YouTube. Aber es ist mehr eher aufgefallen dass viele vor den YouTube Problemen wegrennen, anstatt sie gemeinsam zu lösen.

MfG

• Haha, stimmt schon.
    Aber davor weglaufen macht die ganze Sache nicht besser & das war VidME für viele. YouTube ist aktuell ganz schön für'n Arsch. Aber das wird sich auch wieder legen. Auf YouTube geht es halt um die Kohle & warum sollte YouTube Jahrelang sich selbst zerstören? So dumm kann doch keine Menschenseele sein.

MfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!