Vid.me schließt die Tore

• Potential? Nö, nicht wirklich. Die Seite hat schon seit ein paar Jahren existiert und hätte Youtube nicht die Monetarisierungen abgeändert, wäre wohl auch immer noch niemand auf die Seite aufmerksam geworden. Und die Beschränkungen, die mir als Creator aufgelegt wurden, haben mir die Seite schon von Anfang an unattraktiv gemacht. 3 GB Upload pro Woche ist halt einfach mittlerweile viel zu wenig. Und das hat sich noch nicht mal aufaddiert. Die Videoqualität war auch nicht so gut, die Reichweitensteigerung, die sich wohl einige erhofft hatten, war mehr oder weniger weg, nachdem ein paar große rüber gewechselt haben und die Uploadgeschwindigkeiten sollen auch nicht voll ausgeschöpft worden sein. Für mich hat sie eben fast alles schlechter gemacht als Youtube, außer, dass man am Anfang direkt monetarisieren konnte.

Ich hätte mich gewundert, wenn die wirklich gewachsen wären. Aber mit dem, was sie bietet (und was nach dem Hype wohl auch noch reduziert wurde), konnte das keine ernsthafte Konkurrenz werden.

• Hab nicht grundlos nie auch nur ein Video auf der Website hochgeladen, war ziemlich klar dass die Seite wieder sterben wird :D
    Gegen YouTube kommt keine Seite an, keine Chance.

Gefühlt belohnt mich YT jetzt für meine Treue mit einem insanely hohen CPM, selbst für Dezember-maßstäbe

• Da fällt mir ein Gag aus Southpark ein, leicht abgewandelt.
    "Du meinst Vid.me ist besser als Youtube, meldest dich darauf an... UUUUND ES IST WEG!"
    Sehr schade aber mal sehen was sich noch so in der Videoplattform-Landschaft tut.

• Kein Zuschauer gibt sich Würfelhustenqualität und für jede 10 sekunden, 5sek buffern.

Deshalb hab' ich es auch nicht mehr genutzt :)

Vielleicht auch nur Videos bis maximal 240p um die Kosten gering zu halten und dann buffert es auch bei niemandem. Kann man dann Nostalgiatube nennen.^^

https://www.vidlii.com/

Dann kannste dir auf einmal fünf Apps installieren, weil ein Teil deiner Kontakte eben zu Threema geht, ein anderer Teil zu Hike und wieder ein paar nutzen Telegram, usw.

Eben. Macht aus Bequemlichkeit kaum einer.

Dann sind viele Leute auch zu faul, sich einen neuen Account auf einer Plattform anzulegen

Siehe oben, heute ist jeder Klick zu viel :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!