Potential? Nö, nicht wirklich. Die Seite hat schon seit ein paar Jahren existiert und hätte Youtube nicht die Monetarisierungen abgeändert, wäre wohl auch immer noch niemand auf die Seite aufmerksam geworden. Und die Beschränkungen, die mir als Creator aufgelegt wurden, haben mir die Seite schon von Anfang an unattraktiv gemacht. 3 GB Upload pro Woche ist halt einfach mittlerweile viel zu wenig. Und das hat sich noch nicht mal aufaddiert. Die Videoqualität war auch nicht so gut, die Reichweitensteigerung, die sich wohl einige erhofft hatten, war mehr oder weniger weg, nachdem ein paar große rüber gewechselt haben und die Uploadgeschwindigkeiten sollen auch nicht voll ausgeschöpft worden sein. Für mich hat sie eben fast alles schlechter gemacht als Youtube, außer, dass man am Anfang direkt monetarisieren konnte.
Ich hätte mich gewundert, wenn die wirklich gewachsen wären. Aber mit dem, was sie bietet (und was nach dem Hype wohl auch noch reduziert wurde), konnte das keine ernsthafte Konkurrenz werden.