Eure Ziele für 2018 mit eurem Kanal?

• - Komplett weg von klassischen Let's Plays auf YouTube, kürzere Videos, keine Langzeit Projekte mehr
    - Mehr Streams auf Twitch als ersatz für die Langzeit Projekte
    - Twitch Affiliate werden
    - 10K Abos auf youtube endlich schaffen (war eigentlich Ziel für dieses Jahr lol)
    - 1 Mio Lifetime Aufrufe schaffen

• Ich hab keine konkreten Ziele für 2018. Eigentlich hatte ich gehofft dieses Jahr möglicherweise ne 3stellige Abonnenten-Zahl zu bekommen und ein paar Stammzuschauer gewinnen zu können. Jetzt sind's doch einige mehr geworden und es macht richtig viel Spaß. Von daher strebe ich an einfach so weiter zu machen, noch an ein paar Stellschrauben zu drehen um die Qualität zu verbessern und vor allem konsequent ein bisschen vorproduzieren damit ich etwas Luft hab. Das hab ich beim letzten Transport Fever Projekt überhaupt nicht hinbekommen und hab mir aufgrund der verhältnismäßig hohen Zuschauerzahlen dann auch selber unnötig Druck gemacht blos keine Folge ausfallen zu lassen. Aktuell läuft das ziemlich gut und ich bin immer ein paar Folgen voraus. Das entspannt und räumt mir auch Platz für weitere Projekte ein.

Also im Großen und Ganzen einfach weiter so, Hauptsache es macht weiterhin so viel Spaß. Abos und Co kommen dann eh von alleine. :-)

• Also ich würde mich bis 2018 schon über n paar Abos mehr freuen hehe :D
    Aber mein Ziel ist momentan noch meine Videos, Thumbnails usw. so zu gestalten das ich zufrieden bin.
    Es macht mir einfach momentan mega Spaß mich über Bildbearbeitung und Co zu informieren und besser darin zu werden. ^^

• meine ziele... Wirklich ein schwerer punkt drüber nach zu denken.

Also auf jeden fall:

• mich selber verbessern, punkto interessanter wirken
    • Weiterhin das machen was mir spaß macht und mir selber treu sein.
    • Auf twitch mal 10 zuschauer konstant bekommen, das würde meinen schnitt verzehnfachen (obwohl 0x10 = 0 :whistling: )
    • Mich mehr hier im forum einbringen, weil es einfach ne klasse community ist)

Ja so ihm großen und ganzen wurde das wichtigste gesagt :D

• Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlichst bedanken für die vielen und vorallen tollen Beiträge zu diesem Thema. Ich wünsche allen die hier gepostet haben und auch die jenigen die mitlesen viel Erfolg und wünsche das beste das eure Ziele erreicht wenn nicht sogar übertroffen werden !!!

• Habe mir bisher noch nicht wirklich Gedanken über Ziele gemacht. Nach etwas überlegen bin ich aber zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir mehr Zeit lassen will. Soll nicht heißen, dass ich in den LPs einfach langsamer laufe oder ähnliches, sondern mir nicht mehr so viel Druck mache. Wenn ich mal meinen Sendeplan nicht einhalten kann, dann ist das nunmal so. Außerdem will ich mir mehr Zeit bei der Bearbeitung lassen, so dass ich nicht (wie derzeit) hin und wieder Dinge übersehe, die ich eigentlich rausschneiden wollte und meine Videos damit allgemein qualitativ verbessern kann. Dadurch werden zwar weniger Videos pro Woche kommen, dafür allerdings hochwertigere Videos, was ja eigentlich der Sinn sein sollte.
    Zudem fällt mir noch ein, dass ich gerne neue Formate ausprobieren wollen würde. Z. B. auch ein "Let's Try" oder wie auch immer man das nennen will. Auch gerne Videos, in denen ich Spiele analysiere oder Reviews mache. Bisher ist es nur immer der Fall, dass ich mein Fazit zu LPs in der letzen Folge fasse, allerdings sind diese immer spontan. Ich habe auch schon ne lange List an Idee, für Videos, doch fehlt mir bisher die Zeit zur Umsetzung. Mal sehen ob sich das 2018 ändern wird.
    Ich will einfach allgemein mehr Arbeit reinsetzen :)

• Meine Ziele für 2018 mit meinem Kanal?
    Ich würde gerne mehr Zeit finden, auch andere Spiele auf meinem Kanal spielen zu können.
    Eigentlich habe ich ja meinen Kanal zu einem für mich denkbar schlechtesten Zeitpunkt erstellt. Ich bin nämlich kurz vor meiner Abschlussprüfung und da geht naturgemäß viel Zeit drauf. Tja, wenn ich mehr kalkulieren würde, hätte ich mit meinem Kanal lieber noch etwas gewartet - aber ich hatte eben einfach Lust dieses Hobby auszuprobieren.
    Umso mehr freue ich mich, wenn ich dann im Sommer nächsten Jahres wirklich richtig Zeit habe, mich bei Let's Plays auszutoben - schließlich gibt es ja so viele Spiele, die ich gerne zocken und auch zeigen würde!

• Bisher hat das mit der Zielsetzung gut funtiomiert. 1. Jahr 100 Abos, zweites Jahr nun bald 300...
    Ich würde sagen wenigstens 600 sind bis Ende 2018 drin.
    Und sonst teste ich weiter unterschiedliche Formate auf dem Kanal und hab Spaß.

• Von den Spielen her möchte ich erstmal GTA 5 (100%) zuende bringen und noch einige andere Spiele wie welche aus der Pokemon Reihe oder eventuell ein Horror Game.

Was Abos und klicks angeht habe ich keine richtigen vorstellungen was machbar ist und was nicht. Ich mache einfach normal weiter schaue was sich so ergibt.

LG: Quay :)

• Mein Wunsch für 2018?
    50 Abonenten, sowie 1000 Aufrufe.
    Ich staple lieber tief als mir selbst etwas vorzumachen.

Oh und bevor ich es vergesse:
    5 Views pro Video.
    Und ganz wichtig, endlich ein gescheites Mikro - samt Arm und Popschutz.
    Außerdem ein vernünftiges Schnittprogramm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!