Diese Frage hab ich ja schon einmal gestellt. Die Antwort war eindeutig. Nun ein 2. Versuch. Also ich möchte auf Steam die Gratis-Spiele einmal anzocken, da dort ja auch manchmal Goldgruben zu finden sind. Dann möchte ich, falls mir das Spiel selber gefällt, jedes Mal eine Abstimmung machen, ob ich aus dem Game eine Serie (falls möglich) machen soll. Sozusagen ich zocke wöchentlich ein anderes Game eine Folge ~20 Min. Und wenn das Spiel gut ist und euch auch gefällt, werd ich daraus ne Serie machen und, Angezockt, so soll das Format heißen, endet mit der Staffel. Wenn das Spiel durchgezockt ist, die Serie sollte nicht länger als 20 Folgen werden, geht das Angezockt in die 2. Staffel, wo ich dann wieder Spiele anzocke und ein Gutes dann länger LP‘e. Und so weiter halt. Ist die Idee gut, da ja die Viewer entscheiden können, von welchem Game sie mehr sehen wollen?
Würd mich über ne Antwort freuen.
Angezockt - Was haltet ihr von meiner LP-Idee 2.0
-
-
Auch eine sehr uninnovative Idee, die es schon fast so lange wie normale LPs gibt.
Ich persönlich hätte wohl keine Lust darauf, da ungefähr 97% der Gratisspiele ziemlicher Rotz sind und mich nicht interessieren. -
Damit das Format funktioniert, brauchst du Zuschauer, die auch gewillt sind, abzustimmen. Du solltest dich also zuerst selbst fragen: Hast du diese Zuschauer? Und wenn ja, wieso fragst du die nicht, ob sie an so einem Format Interesse hätten?
Prinzipiell spricht nichts gegen ein Format, bei dem du verschiedene Spiele anspielst und einen kurzen Ersteindruck formulierst. Wenn du daran also Spaß hast (haben könntest), go for it. Aber das mit der Abstimmung halte ich für keine gute Idee.
-
Die Idee ist nicht neu oder innovativ, es spricht aber nichts gegen Angezockt-Videos von Gratisspielen oder Billigspielen. Die Videos wären in sich abgeschlossen, dadurch könnten neue Viewer gut mittendrin einsteigen.
Ist die Idee gut, da ja die Viewer entscheiden können
Finde ich nicht. Denke, dass du zu wenige Viewer für diese interaktive Komponente hast.
-
Tatsächlich und ohne Witz hatte ich nahezu die selbe Idee
Die Free2Play oder auch lowBudget-Games (bis maximal 5€) einfach mal für ne halbe Stunde anzocken, ein Feedback/Urteil abgeben und dann ab zum nächsten.Vorteile:
- Ein anderes "Format" auf meinem Kanal
- In sich abgeschlossene Folgen
- Mögliche Interaktion/Diskussionsmöglichkeiten mit den ViewernNachteile:
- meine Viewerzahl ist einfach zu gering
- 90% schon im Vorfeld gefühlt schlecht, schwer da objektiv dran zu gehen
- viel hin- und herinstalliererei (zumindest ein wenig)
- viel potential mich über irgendwas aufzuregen
Vorerst habe ich die Idee in die Schublade gelegt, aber noch nicht ganz abgeschrieben
Kommt zeit, kommt Format//edit: hab gerade mal auf deinen kanal geschaut und würde auch sagen dass für dich das problem der interessierten zuschauer, ähnlich wie bei mir schon im Vorfeld der Sargnagel für dieses Format ist

Aber bleib dran dir Dinge zu überlegen, ein Alleinstellungsmerkmal zu finden ist heutzutage echt schwer. Das Rad wurde nunmal schon erfunden!
-
Das mim Abstimmen könnte ich fürn Anfang weglassen und einfach die Games die mir gefallen, ein Format draus machen, bzw. falls es den Viewern dann nicht gefällt, das Format frühzeitig beenden

Kann man mir wieder Beispiele liefern, wer das schon gemacht hat um zu entscheiden, was ich anders machen kann?
-
Such doch einfach mal nach "angezockt" hier im Forum... oder auf YouTube...

-
-
Ich denke, dass es sehr, sehr, sehr schwer ist, eine Idee zu finden, die es auf YouTube noch gar nicht gibt.
-
Ich denke, dass es sehr, sehr, sehr schwer ist, eine Idee zu finden, die es auf YouTube noch gar nicht gibt.
Das ist ganz klar. Aber die Frage die ich mir halt bei dieser Idee gestellt habe war: "Was unterscheidet meine Videos von den anderen?" und bisher habe ich noch keine zufriedenstellende Antwort auf diese Frage.
-
Absolut richtig. ALLES wurde schon gemacht.
Außer vielleicht ein 100% LP zu Mutant Colossus From Outer Space.
-
Wieso muss man das Rad denn auch völlig neu erfinden? Wenn du Bock drauf hast, probier es einfach aus. Danach bist du schlauer, ob es dir tatsächlich gefällt und ob es auch Zuschauer generiert.
Du hast gerade erst mit Youtube angefangen. Du kannst dich derzeit noch austoben wie du willst, schauen was dir selbst am besten liegt, deinen eigenen Stil entwickeln. Weniger Nachdenken, einfach machen
-
Ich mache das mit meiner Angespielt-Reihe auch, allerdings gebe ich nichts auf das Urteil meiner Zuschauer. Wenn MIR das Spiel gefällt und ich Lust auf mehr habe, mache ich mehr - in einem separaten LP.
Da ich das Projekt eigentlich nur habe, um neue LPs - gerade im Mobile Bereich - zu finden, passt das ganz gut. Mittlerweile habe ich schon über 1000 Spiele (Apps und Steamgames) angespielt.
Ist OK so ein Projekt, generiert wirklich viele Views.
-
Dann werd ich’s mal versuchen
noch ne frage wann bekomm ich den Anfängerrang weg?
hat sich erledigt

-
Ich selbst finde diese Idee gut - aber das ist nichts neues und das sollte dir bewusst sein.
-
-
Erste Folge nach einigen Schwierigkeiten verspätet online!
Video ;) Das standard 08/15 Intro, das mich zu beginn angeschrien hat, hat mich abgeschreckt. Hab sofort wieder aus gemacht. Wollte einen Daumen runter da lassen, habs dann aber sein gelassen.
-
ES IST 5 SEKUNDEN
-
Das ändert leider nichts daran, dass für manche Leute so ein Intro ziemlich abschreckend wirkt. Egal ob fünf oder zehn Sekunden, es wirkt einfach billig.
-
Das standard 08/15 Intro, das mich zu beginn angeschrien hat, hat mich abgeschreckt. Hab sofort wieder aus gemacht. Wollte einen Daumen runter da lassen, habs dann aber sein gelassen.
Seh ich genauso. Auch ich war nah dran einen Daumen nach unten da zu lassen. Der Gipfel war dann aber dass nach dem bescheurten Intro noch mal 3 min folgen wo der OP versucht die Technik in den Griff zu kriegen.
@pxlPlays
Sag mal überlegst du dir auch was bei deinen Videos? Das kann doch nicht sein, dass du nicht in der Lage bist sowas rauszuschneiden? Beziehungsweise idealerweise testest du die technische Seite bevor du überhaupt den Aufnahme Knopf drückst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!