AUSRASTEN! | Welche Spiele bringen dich zur Weißglut?

• Guten Tag,

Ich sitze aktuell an einer Top 10 liste die über die krassesten Rage Games handeln soll. Das Problem ist, dass ich bei früheren Listen immer Recherchieren konnte nach Fakten. Eine Liste die sich aus Spielen zusammensetzt bei dehnen man sich überwiegend nur aufregt, gibt es aber nicht. Beziehungsweise diese Liste ist je nach Empfindung unterschiedlich.

Während der eine bei Candy Crush ausrastet, tut es der andere vielleicht bei LoL. Da ich also nicht wirklich Recherchieren kann, frage ich mal Euch. Welche Spiele bringen euch zum Ausrasten?

Meine Liste setzt sich aktuell aus 4 Titeln zusammen die da währen:
    - Call of Duty
    - Battlefield
    - Fifa
    - Ben and Ed

Mir fehlen für die Top 10, ihr werdet es schon vermuten, noch 6 Titel. Es muss nicht unbedingt Mainstream sein, der "Ausrastfaktor" sollte aber Nachvollziehbar sein. Damit meine ich: "Wenn ich jetzt ausraste weil mir 2 Holz für einen Turm bei Age of Empires" - fehlen, dann nehme ich das nicht unbedingt in die Liste. xD

Ich werde, sofern ihr genug Input liefert auch den jeweiligen Kanal mit dem Spielvorschlag in der Videobeschreibung verlinken. Und eventuell noch Credits am ende des Videos laufen lassen, wo noch einmal auf die Kanäle in der Videobeschreibung hingewiesen wird. (Insofern sich das mit dem Schnitt vereinbaren lässt und es nicht zu plump oder langweilig wirkt)

Ich bin auf Eure Vorschläge gespannt. Wenn welche kommen. Vielen dank schon mal für das Lesen dieses Textes. :D

Meine vorherigen Top10 Listen, könnt ihr sehen:

Einfach nur, damit ihr seht, wie ich schneide und wie es hinter ca. aussehen könnte.

• Ich hatte einige "Ausraster" bei den Dark Souls Reihen, da dieses Spiel eher Auswendiglernerei ist und kaum macht man eine falsche Bewegung ist man Tot. :D Bei Killing Floor 2 kam es auch schon mal zum Geschrei im TS, wenn man in der letzten Welle gestorben ist, auf der schwierigsten Stufe.
    Ich glaube die Ladezeiten von GTA zählen nicht zum wütend werden, oder die ganzen kleinen Kinder, die einen die ganze Zeit mit Flugzeugen abschießen? 8o

Ansonsten schließe ich mich dir an mit FIFA :thumbsup:

• Zitat

Welche Spiele bringen dich zur Weißglut?

Gar keins so wirklich. Es gibt zwar immer wieder Momente, wo man sich fragt, was der "Mist" gerade soll, aber ich bin einfach nicht der Typ fürs Ausrasten. Wenn ich da in der Liste aber schon Battlefield und Call of Duty sehe, zählt bestimmt auch Rainbow Six Siege dazu. So wie sich die Kinders im Chat gerne mal ... "beschweren" :D

• Ich hatte einige "Ausraster" bei den Dark Souls Reihen, da dieses Spiel eher Auswendiglernerei ist und kaum macht man eine falsche Bewegung ist man Tot. :D Bei Killing Floor 2 kam es auch schon mal zum Geschrei im TS, wenn man in der letzten Welle gestorben ist, auf der schwierigsten Stufe.
    Ich glaube die Ladezeiten von GTA zählen nicht zum wütend werden, oder die ganzen kleinen Kinder, die einen die ganze Zeit mit Flugzeugen abschießen? 8o

Ansonsten schließe ich mich dir an mit FIFA :thumbsup:

Dann werde ich mir Dark Souls mal ein bisschen genauer ansehen! genauso wie Killing Floor! Wenn es um Ladezeiten geht, ist GTA schon echt hart, aber ich glaube Destiny ist noch ein bisschen krasser wenn es darum geht, den Spieler in Ladebildschirmen gefangen zu halten. xD Frage: Hast du denn GTA Stuff der dich InGame zum Explodieren bringt? xD

Gar keins so wirklich. Es gibt zwar immer wieder Momente, wo man sich fragt, was der "Mist" gerade soll, aber ich bin einfach nicht der Typ fürs Ausrasten. Wenn ich da in der Liste aber schon Battlefield und Call of Duty sehe, zählt bestimmt auch Rainbow Six Siege dazu. So wie sich die Kinders im Chat gerne mal ... "beschweren" :D

Raindbow Six Siege gucke ich mir auch mal an, danke für den guten hinweiß! :D Hast du denn auch außerhalb von Letsplays noch NIE einen Moment gehabt, wo du deinen Fernsehr angebrüllt hast, obwohl der nichts dafür kann? Das es krass.. Du bist die ruhe in Person! :D

Trials Fusion ist teilweise sehr frustrierend. ||

Werde ich mir auch direkt angucken! Danke für den guten Hinweiß :D

PS:
    Wenn es Material auf euren Kanälen gibt, die ich verwenden darf, dann würde es natürlich in dem "Einblender" die ich immer einbaue gezeigt werden, wem das Material gehört mit Kanal-link. ^^

PPS: PubG ist glaube ich auch noch ein gutes Rage Spiel wenn man kurz vorm Chicken Dinner verreckt. xD

• Hast du denn auch außerhalb von Letsplays noch NIE einen Moment gehabt, wo du deinen Fernsehr angebrüllt hast, obwohl der nichts dafür kann? Das es krass.. Du bist die ruhe in Person!

Die Ruhe in Person bin ich ganz gewiss nicht, aber mit ausrasten verbinde ich rumschreien und gegebenenfalls Eingabegeräte fliegen lassen. Wenn ich mich über ein Spiel "aufrege" lache ich eher über die Situation ^^

Wenn es Material auf euren Kanälen gibt, die ich verwenden darf, dann würde es natürlich in dem "Einblender" die ich immer einbaue gezeigt werden, wem das Material gehört mit Kanal-link.

Klar, bitte, bediene dich ruhig. Über 400 Folgen :P - die meisten mit einem Mitspieler, der sich gerne mal aufregt :D - haben bestimmt genug Material:
    https://www.youtube.com/playli…wx-WG73-uarP8XSSbypLNk-_H

• Hallo!
    Das ist eine lustige Idee.
    Ich für meinen Teil finde das Spiel Dead by Daylight aus mehreren Gründen so manches Mal frustrierend.
    Das Spiel ist seit gut einem Jahr auf dem Markt und hat es mit einigen Bugs geschafft mich hier und da zum Haare raufen zu bringen.
    Außerdem hat meiner Meinung nach jedes Spiel mit Mehrspieler-Modus das Potential zum Ausrasten. Die Mitspieler verhalten sich unklug, einige spielen sich wie kleine Trolls auf oder schaden mit ihrem Verhalten eher dem Spielziel als ihm zu nutzen. Und dann kommt natürlich auch noch die eigene Unfähigkeit hinzu, wenn man in eine Lobby geschmissen wird, mit Mitspielern, die einfach in einer anderen Liga spielen als man selbst. Ja, und Disconnects und RageQuits tun dann ihr Übriges. Es menschelt halt sehr in diesem Spiel und da kann man nicht umhin mal zu Toben und zu Fluchen.

Natürlich kann man da auch einfach sagen: Mensch, ärgere Dich nicht! Und es gelassen nehmen. Wenn man aber ein eher leidenschaftlicher Typ ist, springt man mal eher (nicht ganz ernst und bös gemeint) an die Decke. Ich gehöre zu der Kategorie Spieler, die sich gleichermaßen leidenschaftlich freuen aber auch ärgern können.

[Externes Medium: https://youtu.be/hIvQ2SFkJec]

• Klar, bitte, bediene dich ruhig. Über 400 Folgen - die meisten mit einem Mitspieler, der sich gerne mal aufregt - haben bestimmt genug Material:
    youtube.com/playlist?list=PL_YATP0Wwx-WG73-uarP8XSSbypLNk-_H

Alles klar danke! vermutlich werde ich es nicht Zeitnahe schaffen alle 400 Folgen zu sehen! für den fall, dass ich bei meiner Sprunghaften durchsciperei nichts finde, melde ich mich vielleicht nochmal bei dir. xD

NieR: Automata hat mich mit dem miesen Kampfsystem und der raren Rücksetzpunkte sehr oft ganz nah an den Ragemodus gebracht....

So zu sehen/hören auch in der Folge 15.

Ich danke dir! das Material wird von mir gesichtet und wenn ich neben deinem Video noch anderes Material finde, dass ich verwenden darf, und mich das Spiel mit dem Ragefaktor überzeugt, kommt es mit in die liste.*

Stimmt, Dead by Daylight hätte ich auch selber dran denken können. Immerhin habe ich das immer beim HWSQ geguckt. War sehr lustig! :D Wenn ich neben deinem Material noch mehr finde, dann werde ich das mit in die liste nehmen!*

* Ich möchte nach dem Ankündigen der einzelnen Spiele nämlich noch ein kleinen Zusammenschnitt von Ausrastern einblenden. Deshalb wird diese Liste auch nicht nach Plätzen bewertet, also 10 - 01 sondern mit Sternen.1 (wenig Rage Faktor) 10 (Ich vergewaltige den Computer oder Konsole) xD

• Fighting Games und die Fighting Game Community als solche. Wer sich über Spammer beschwert kriegt die fette Hatekeule ab samt 20 Zuschriften von wegen "lulull git gud haHAA", was einen noch mehr sauer macht bis man irgendwann keinen Ausweg mehr findet und uninstall.exe anklickt.

• Also für mich sind das natürlich bockschwere Titel wie Super Meat Boy oder Dark Souls, wo man aber eher sich aufregt, weil man selber den Fehler gemacht hat (diese Titel sind ziemlich fair für ihren Schwierigkeitsgrad).

Ansonsten kann man wunderbar bei Retro-Titeln ausrasten, die nicht nur bockschwer, sondern auch unfair sind.

Ich glaube aber, du wirst diese Liste wohl kaum ohne die Dark Souls-Teile hinbekommen, weil diese dank des Schwierigkeitsgrades doch ein Garant fürs Ragen sind....

Man kann sich eigentlich bei jedem Spiel so herrlich aufregen, manche sind dafür nur umso prädistenierter.

Auch gut zum Ausrasten geeignet sind MMOs wie WoW, wenn man nicht gerade im Voicechat ist, man kann sich furchtbar über die Unfähigkeit von Random-Gruppen aufregen ^^

Wie konnte ich Mario Kart vergessen...?

Ob man es online, mit Freunden oder im Singleplayer spielt, der Rage kommt, ganz bestimmt.

• Ich glaube aber, du wirst diese Liste wohl kaum ohne die Dark Souls-Teile hinbekommen, weil diese dank des Schwierigkeitsgrades doch ein Garant fürs Ragen sind....

Sorry aber wo bitte schön sind die Dark Souls Titel denn bitte schön schwer? Es gibt ein paar DLC und optionale Bosse die sind nicht ohne, aber gerade Dark Souls 2 war über weite Strecken viel zu einfach. Da ist jedes 2. Retro game schwerer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!