Sorry aber wo bitte schön sind die Dark Souls Titel denn bitte schön schwer? Es gibt ein paar DLC und optionale Bosse die sind nicht ohne, aber gerade Dark Souls 2 war über weite Strecken viel zu einfach. Da ist jedes 2. Retro game schwerer.
Wer mich kennt, der weiß, dass ich finde, dass 90 % aller Retro-Games einfach nur schwer waren, weil sie verdammt unfair waren. Da würde ich lieber Spiele sehen, die hart, aber fair sind.
Ich hab Dark Souls 2 noch nicht ausprobiert, nur Teil 1 und der war mir schon herausfordernd genug in der ersten Stunde. Mag vielleicht daran liegen, dass ich mit Action RPGs nicht soviel Erfahrung haben, aber trotzdem, ich bin nicht gerade ein Neuling.
Ach, das kommt auch immer auf die persönliche Interpretation an, oder? Ich kenne Leute, die beherrschen Plattformer z.B. kaum. Die gehören mit zu meinen Lieblings-Genres und inzwischen find ich auch in Super Meat Boy die ersten drei Welten peanuts (bwohl sie nicht gerade ohne sind).
Es ging ja um Spiele, wo man schön ausrasten kann, oder? Und das geht am Besten in Spielen, wo man viele Steine in den Weg gelegt bekommt.
Und ja, Retro Games sind prädisteniert zum Ragen, so schwer und unfair war ein großer Teil von denen.