Bewerte das Banner über dir!

• Hast du Text-Alternativen als vorschlag? Ich finde irgendwie, dass es ohne das "Let's Plays" etwas leer aussieht. Ist auch der einzige Grund, weshalb ich das da rein geschrieben habe. Unbedingt drinhaben wollte ich es ohnehin nicht. Ursprünglich sollte da nur Vollnekose stehen... aber wie gesagt... sah mir zu leer aus.

Ich beschränke mich auch nicht auf ein einziges Genre. Vorwiegend spiele ich japanische Spiele verschiedener Genres. Die figuren sind auch aus Spielen, die ich bereits gespielt habe und/oder gerade spiele. Die werden je nach aktuellem projekt dann ausgetauscht.

Ich hab meinen Namen mittig unten hingeschrieben und dann sieht es nicht mehr leer aus. So würd ichs machen, kann dir nur Beispiele zeigen. Nur deine Entscheidung musst du selbst treffen. Das kann ich nicht.

Auf ein einziges Genre beschränken sollste dich ja net, meinte ich auch nie. ;)
    Kenne die Spiele zu den Figuren nicht. Daher kann ich die halt nicht zuordnen.

• Dann bewerte ich mal Wolfskrieger:

Pro:
    - Die Farbgebung vom Logo von Rot zu Schwarz und dann beim Hintergrund genau invertiert ist eine Schöne Idee

- Es ist stimmig zum gesamten Farbkonzept des Kanals

- Logo passt gut zum Namen

Contra:

- die Bilder, das Logo und der Schriftzug sind sehr schlecht aufgelöst

- Das obere rechte Bild ist für mich nicht zu erkennen (Könnte jedoch Rust oder ein anderes Spiel sein, dass ich nicht kenne und deswegen keinen Bezug finden kann)

- Der Zusammenhang der Bilder zu deinem Kanal ist mir nicht ersichtlich (Links Römer und AC schon eher, aber der riesen Dino mit Haifischzähnen?)

- Die Bilder sind unterschiedlich groß (Das Bild oben rechts ist etwas breiter als das Darunterliegende)
    - Die Symmetrie fehlt (Während links noch ein kleiner Rahmen nach oben ist, fehlt dieser auf der rechten Seite. Kann natürlich daran liegen, dass das obere rechte Bild größer ist.)

Meine Bewertung mach ich daran fest, dass du warscheinlich keine großen Erfahrungen in der Bildbearbeitung hast. Zudem lasse ich außer Acht, dass mir Rot-Schwarz zu "heavy" als Farbe ist, um eine möglichst objektive Bewertung abzugeben.

Note: 3/10

• Contra

1. Weiß auch net woran das liegt,

• Schriftzug find ich nicht unscharf.
      • beim Logo hab ich das denke behoben.
    2. Rechts oben ist von Ark mit der Primitive Mod und sehr alt.

3. Zusammenhang der Bilder ganz einfach Von links oben nach rechts unten: Strategie > Rollenspiel > Survival > Shooter

• Riesen Dino ist denk ich en T-Rex. Hab das Bild auf meiner externen Festplatte gefunden.
    4. Aber nur minimalistisch. Ich sehe da keinen Unterschied der Größe

5. Ich probier mal das zu ändern.

Wenigstens 3 Punkte, hatte eigtl gedacht, es werden mehr Punkte :D

Und ja Erfahrung in Bildbearbeitung fehlerhaft bei mir.

• Wolfskrieger nicht böse gemeint :D

zu 2. das kenne ich nicht -> fällt damit weg.

Wenn es symmetrisch ist bekommst du auch mehr :P

Und war jetzt auch sehr streng Bewertet. Selber findet man immer, dass es eine 10/10 ist. Wenn man die Arbeit bedenkt, die bei jedem ins Banner geflossen ist, müsste jeder mehr als 10 Punkte bekommen. Insofern gut gemacht aber es ist immer Luft nach Oben.

• Dass das nicht böse gemeint ist, ist doch klar :D

2. ok, DU kennst Ark Survival Evolved net?

Probier mich gerade mal

• Drexel

Find das Banner echt schön. Allerdings wird "Demon Souls" als einziges Spiel so hervorgehoben, richtig mit Text und so. Und scheinbar läuft das auf deinem Kanal schon seit über 2 Monaten gar nicht mehr ;)

9/10

Didl

Hat auch was. Geht mal in ne ganz andere Richtung mit den Farben. Ich kann nicht genau mit dem Finger drauf zeigen, was es ist, aber Irgendwas stört für mich das Gesamtbild. Kann aber, wie gesagt nicht genau sagen, was es ist. 8/10

• Ja eigentlich war der Plan, dass im Banner immer mein aktuellstes Projekt angezeigt wird auf dem Fernseher, hatte ich aber irgendwie in letzter Zeit keine Lust zu. Spätestens mit Monster Hunter Rise muss ich es mal wieder aktualisieren. :)

Da ich Deins schon bewertet habe, hier mein Kommentar zu Wolfskrieger : Es ist eher rudimentär, aber viel mehr hätte ich persönlich auch nicht hinbekommen. Didl hat ja schon Details geschrieben. Ich denke mit unscharf meint er die deutliche Treppchenbildung. Ich glaube die Zuordnung der Bilder zu den Genres ist für jemand fremden schwierig herzustellen. ;)

• Hat auch was. Geht mal in ne ganz andere Richtung mit den Farben. Ich kann nicht genau mit dem Finger drauf zeigen, was es ist, aber Irgendwas stört für mich das Gesamtbild. Kann aber, wie gesagt nicht genau sagen, was es ist. 8/10

Vielen dank für die Bewertung.

Für mein allererstes Werk überhaupt in Photoshop und auch mein erster Versuch an Bildbearbeitung bin ich sehr zufrieden mit 8/10 :)

Vielleicht meinst du etwas, dass mich selbst ein bisschen stört: Außen ist es ja schön im Rahmen gehalten und dafür kommts mir dann im Verhältnis innen, Rund um den Char, zu "lose"/"uneingefasst" vor.
    Vielleicht müsste ich das Quadrat in dem der Char ist etwas heller machen oder sowas...

• Ok, dann melde ich mich auch mal.

Neko

Pro:

- Ich gehe mal davon aus das du das selbst gezeichnet hast? Wenn nicht diesen Punkt bitte ignorieren.

- Es ist fantasiereicher als einfach ein paar 08/15 Spielecharaktere auf das Banner zu kopieren

- Es ist nicht zu schreiend Bunt

Kontra:

- Leider beißt sich die Schrift ein wenig wie ich finde

Allgemein 8,5/10 für die Kreativität

Didl

Pro:

- Schöne Aufmachung mit dem Licht und der Platzeinteilung

- Die Spielecharaktere sind nicht einfach so reingeworfen, sondern in ihre eigenen Blasen eingefasst was mir gefällt

- du musstest keine Schrift reinquetschen was nicht gepasst hätte

Kontra:

- Warum hast du deinen Charakter nicht auch in eine dieser Blasen gepackt - in die Größte in der Mitte, würde wie ich finde mehr zum Gesamtbild passen

- Warum Kreise und keine Vierecke - würde das nicht mehr zum Rest passen?

Trotzdem gebe ich da eine 8/10

MfG

• Ich schreibe dir einfach wahllos meine Gedanken zu deinem Banner auf.

5 Lilatöne die die Wolken darstellen. Optisch finde ich den Pixelstil hübsch.

Lila ist dein Ding, das merkt man und repräsentiert den Kanal. Wirkt nur etwas duster und unfreundlich, ich kann mich da nicht so wohl fühlen bei.

Pixelfont mag ich nur musste ich 2x hinschauen weil das M zu sehr nach H aussieht. Ansonsten harmoniert die Bubble-Pixel Font mit dem Hintergrund.

Du hast erkannt das man die Schrift ohne weisen Rand nicht lesen könnte

Im großen und ganzen etwas langweilig, weil es kein eyecatcher hat, ich mein es soll zwar den Kanal repräsentieren aber für Infos klicke "ich" in die Kanalinfo. Keiner wird sich länger als 2 Sekunden den Banner ansehen es sei man wird dazu aufgefordert oder ist der eigene Creator.

Der Zusammenspiel der einzelnen Elemente ist aber wirklich gut obwohl es sehr simpel gehalten wurde. :)

• Freut mich wenn der Banner so gut ankommt.

Allerdings fand ich den Banner inzwischen ZU schlicht und der Text ist eigentlich besser in der Beschreibung aufgehoben.

Ich habe mir inzwischen zwei neue Banner überlegt und werde mal sehen welche ich dann nehme.

• Danke mal für das Feedback, da ich gerade den Sendeplan für die Woche angepasste, habe ich versucht mal die eine oder andere Änderung von dir umzustezen.

Zumindest habe ich mich jetzt auf Anzahl der Schriften verringert und das Herz in der Mitte etwas größer gemacht

• So ich mach dann hier auch mal mit :)

Also ich finde schlichte Banner nicht schlimm :) Cool finde ich das du als Hintergrund Farbe Rot gewählt hast, ist meine Lieblingsfarbe und sehe ich leider auch zu selten auf YouTube (die meisten die ich sehe verwenden Blau ) Die Schriftfarbe finde ich gut, vielleicht würde aber eine Hellere Farbe passend zu dem dunklen Hintergrund besser ankommen.
    Das tropfende Herz finde ich persönlich nicht so gut, vor allem deswegen nicht, weil ich als potenzieller Zuschauer Neuling mich halt fragen muss, was du mit dem tropfenden Herz mir damit sagen willst. Was ich bei Banner persönlich wichtig finde ist das man vom Banner auf den Kanalinhalt schließen kann. Das kann ich bei dir leider nicht.

Daher gebe ich eine 5/10

MfG

• SuperSlade

Was mir direkt als erstes leider negativ aufgefallen ist, ist dass bei "Saarländisch" das d fehlt.

Bin an sich auch kein fan von Uploadplänen auf dem banner. Ich finde die wirken fast immer, egal wie man es macht, fehl am Platz und reingezwängt.

Würde auch deinen Namen noch etwas hervorheben mit (dünnen) schwarzen Konturen, der wird sonst von den anderen Texten so in den Hintergrund gedrückt.

Ich fände es höchstwarscheinlich auch harmonischer mit nem farbverlauf von oben nach unten, statt von links nach rechts.

Ich hoffe, das kommt jetzt nicht zu negativ rüber.

• Danke kritik kann man immer gebrauchen um sich zu verbessern :) Das ein oder andere werde ich mal noch überarbeiten ;) Außer das Saarlännisch, das ist absicht. Da ich in Mundart lets playe (komme aus dem Saarland). Daher habe ich saarlännisch auch in mundart geschrieben um die mundart hervor zu heben.

Beim Uploadplan sehe ich nur das Problem, das es ohne den Plan zu leer aussieht. Wüsste nicht gegen was ich den Plan ersetzen soll.

Die Konturen muss ich schauen wie ich das noch besser hervor heben kann.

Zu deinem Banner:

Es gefällt mir eigentlich ganz gut. Nur denke ich würde der Name besser kommen, wenn er in der Mitte stehen würde und nicht ganz unten im Banner. Ansonsten sieht das Banner top aus vor allem die Figuren respekt.

Definitiv eine 9 von 10 ;)

• Daher habe ich saarlännisch

Das habe ich mir fast schon gedacht, dass das der Grund ist.
    Dann würde ich aber das 2. "n" noch dazuschreiben, damit es besser rüberkommt. Sonst wirkt es halt wirklich, als ob was fehlt. Mit dem zweiten "n" kommt die Absicht dahinter besser zur Geltung.

• Wurde zwar schon Feedback gegeben aber ich mach euch beide mal. Wie immer ist mein Feedback nüchtern und rational:

@Slade

Is mir zuviel Text für meinen Geschmack. Auf den ersten Blick zu viel Input. Und der Text hat keinen Zeilenabstand.

Mir fehlt auch so bisschen ne Verbindung zu deinem Kanalthema in Nicht-Text-Form. Zu schreiben dass du Gaming machst ist mir zu wenig.

Farbtechnisch angenehm für die Augen. Es beißt sich nichts. Kritisch ist leicht das rot unter deinem Textlogo, das hebt sich noch nicht gut vom Hintergrund ab.

Neko

Entweder bin ich nicht im Bilde oder irgendwie fehlt der Bezug der abgebildeten Personen zu deinem Content. Ich erkenn aber aus dem Banner nicht was du tust. Und ich muss ehrlich sagen auf den ersten Blick über deine Thumbnails auch nicht. Eventuell solltest du da noch einen Bezug herstellen =).

Farbtechnisch passt es gut zusammen. Nichts beißt. Ich würde aber dein Kanal-Name aber etwas höher platzieren der isn paar pixel abgeschnitten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!