Upload Geschwindigkeit verbessern?

• Kann man gar nichts machen. durch irgendeine Software oder Browser Einstellungen etc.`?

Mach doch mal einen Speedtest hier: http://www.speedtest.net/ Und das Ergebnis ist auch wirklich das Maximum was geht. Wenn bei YouTube genau so viel ankommt, dann kannst du nichts weiteres machen – wenn bei YouTube allerdings weniger ankommt als der Test ergibt, dann muss man weitersehen, woran das liegen könnte.

• MB = MegaByte
    Mb = Megabit

Das "it" muss nicht unbedingt dranhängen. Es war also von Anfang an missverständlich geschrieben – daher auch mein Vorschlag eines Speedtests, damit wir genau Bescheid wissen.

• MB = MegaByte
    Mb = Megabit

Das "it" muss nicht unbedingt dranhängen. Es war also von Anfang an missverständlich geschrieben – daher auch mein Vorschlag eines Speedtests, damit wir genau Bescheid wissen.

Ich weiß schon was was ist, aber hätte er nur 1,5 mbit Upload, würde er in besagten zwei Stunden keine 19 GB uploaden können, daher hat KarmaaLP mbit mit MB verwechselt: Kra hat 1,5 MB/s an Upload, darauf wollte ich hinaus.

• Ja, aber Karmaalp hat mb mit mbit verwechselt, er geht von 1,5 mbit Upload aus, was falsch ist

Nein habe ich nicht ^^
    Ich glaub nicht das mit 12 mbit er für ein YouTube Video was 1,5 GB groß ist halben Tag braucht, selbst wenn youtube richtig schlechten tag hätte.
    Aber ich geh schwer von 1,5mbit aus, denn ein "Laie" würde meist nie umrechnen und daher einfach die zahlen vom Speedtest nehmen die in mbit stehen. Daher glaub ich auch nicht das er 19GB in 2 Stunden hochgeladen hat ^^

• @De-M-oN
    Das ich also gleich "richtig" codiere fällt demnach generell weg, denn das tut die Ps4 ganz alleine, glaube auch zu bestmöglichen Methoden, für eine Konsole.

Das war auf brummpa bezogen, nicht auf dich.
    Aber auf dich bezogen: Wäre nicht eine Capture Karte sinnvoll? Dann könntest du nämlich besser aufnehmen und hast eine bessere Quelle (optimalerweise verlustfrei) womit dann spätere Encoder eine viel bessere Grundbasis zum komprimieren haben.

Wenn der Thread-Ersteller das kann bzw. Du ihm das erklären willst. Sicher! Warum nicht?

Das steht doch schon alles zu genüge hier im Forum. Gibt den LP Guide, gibt mein SSM + MeGUI Tutorial etc, da wird sich sicher irgendwo das richtige für ihn finden. Für eine kleinere Dateigröße den Encoder umzustellen ist jedenfalls bei weitem sinniger als dein Vorschlag mehrere Programme drüberzujagen. Programme haben aus diesem Grunde nämlich auch Einstellungen, die man auch benutzen darf.

wieso auch immer so groß, aber nur als Rechenbeispiel

10 GB ist schnell erreicht bei 2560x1600p60 und einem Dirt 4, F1 2016 oder bei anderen Leuten auch Far Cry Primal, Arma basierte Spiele, Crysis (vor allem 1) und co. vor allem ohne Motion Blur, wenn die lokale Datei möglichst keinen sichtbaren Verlust haben soll.
    Denn diese Spiele sind allesamt fürchterlich schlecht komprimierbar. Hat man dann noch einen suboptimalen Encoder (quasi 99% der Timelineprogramme für Windows, die kennen ja alle kein x264 und haben nur ~3 settings), wohlmöglich noch bitrate-encoding + nur 1pass dann brauchts für keinen verlust erstrecht datenrate um das zu kompensieren.

• Für eine kleinere Dateigröße den Encoder umzustellen ist jedenfalls bei weitem sinniger als dein Vorschlag mehrere Programme drüberzujagen. Programme haben aus diesem Grunde nämlich auch Einstellungen, die man auch benutzen darf.

Ich stimme Dir zu! Aber welches Programm benutzt Du denn auf der PS4? Wie stellst Du da den Encoder ein? Oder ist Dir entgangen, dass der TE mit der PS4 aufnimmt? Wenn das Video von der PS4 auf den PC geladen wird, gibt es IMHO wenig Möglichkeiten, die Datei kleiner zu bekommen, als nochmal ein Programm darüber laufen zu lassen. Oder irre ich mich da?

Gruß,
    Brummpa

• Deswegen empfiehlt sich ja für hochqualitative Aufnahmen von der PS4 auch eine Capture Karte, von der man dann (idealerweise) verlustfreies Material bekommt, das man danach erstklassig kodieren kann. ;) Aber wenn der Threaderöffner natürlich weiterhin nur mit der PS4-eigenen Aufnahmefunktion arbeiten will oder kann, sind die Möglichkeiten extrem eingeschränkt.

• Richtig, einerseits die Kosten und andererseits natürlich der zusätzliche Aufwand, die richtige Kodierung erst mal zu verstehen und dann auch anzuwenden. Wer es gerne einfach mag und Qualität nicht so wichtig findet, der nimmt halt die PS4-Aufnahmen. ^^

• Richtig, einerseits die Kosten und andererseits natürlich der zusätzliche Aufwand, die richtige Kodierung erst mal zu verstehen und dann auch anzuwenden. Wer es gerne einfach mag und Qualität nicht so wichtig findet, der nimmt halt die PS4-Aufnahmen. ^^

Du unterschätzt die Qualität ein wenig, die ist für schlichte Let´s Plays gar nichtmal so schlecht. Aber sicher auch nicht das goldene vom Ei.
    Ja die Kosten für eine solche Karte, das ist der eine Punkt. Ich wüsste noch nicht einmal nach was ich da suchen müsste? Und irgendwelche Codierungen einstellen, da würde ich sicher wieder hier landen und fragen müssen. Da ist es meistens die Zeit oder Basis Verständnis, wo ich nachrüsten müsste. Wie viel kostet denn solch eine Karte und wie funktioniert so etwas? Nimmt das auch Ps3 Ps 2 Ps1 auf? Und muss das dann direkt mit dem Rechner verbunden werden, denn da wäre schon eine Barriere, die ich nicht umgehen kann. Ich kann nicht auf dem kleinen Laptop Monitor spielen, das muss trotzdem über den Fernseher laufen.
    Gibt es von Sony keine besseren Aufnahme Programme, die Sie zur Verfügung stellen?

__________________________________________________________________________________________

Zum Thema mit der Geschwindigkeit, ja es wird wohl 1,5 Mbit. Scheint wohl total schlecht zu sein :D *suprice suprice*
    Nur für mich immer noch verwunderlich, warum es ausgerechnet bei You Tube so lange braucht, denn auf anderen Seiten geht der Upload ja trotz schlechtem Upload recht fix. Naja werde wohl mit leben müssen. Da kein neuer Telefonanschluss Sinnvoll ist, da ich aus der Leitung eh nicht mehr raus bekomme, wie von dem Anbieter wo ich jetzt habe, verteufle ich mal die Wohnung. Ein Kabelanschluss würde sicher helfen, doch da ich in 2 Jahren ausziehe auch nicht interessant. Ja schade, dachte es gäbe noch irgendwelche Tricks die mit Software oder Einstellungen helfen könnten. Aber danke für all die Tipps, Hinweise und natürlich für die Diskussion an sich ;)

lg Kra

• Du unterschätzt die Qualität ein wenig, die ist für schlichte Let´s Plays gar nichtmal so schlecht. Aber sicher auch nicht das goldene vom Ei.

Ich wollte auch gar nicht deine Qualität bewerten, sondern einfach nur allgemein sagen, dass es Leute gibt, denen die Qualität nicht so wichtig ist wie anderen.

Ja die Kosten für eine solche Karte, das ist der eine Punkt. Ich wüsste noch nicht einmal nach was ich da suchen müsste?

Die beliebtesten Karten gibt es von AVerMedia (Live Gamer, Live Gamer Portable, Live Gamer Extreme und ähnlich) oder Elgato (HD60, HD60 S). Kostenpunkt dürften zwischen 80€ und 120€ liegen.

Und irgendwelche Codierungen einstellen, da würde ich sicher wieder hier landen und fragen müssen. Da ist es meistens die Zeit oder Basis Verständnis, wo ich nachrüsten müsste.

Richtig, du müsstest dich halt erst mal in das Thema Kodierung reinfuchsen und verstehen, warum man was wie wo macht. Das kostet vor allem Zeit.

Nimmt das auch Ps3 Ps 2 Ps1 auf?

Jein, die teureren Modelle haben meistens HDMI und Component-Eingänge. Ob und welche Karte für dich genau passend ist, müsste man dann noch genauer nachforschen.

Und muss das dann direkt mit dem Rechner verbunden werden, denn da wäre schon eine Barriere, die ich nicht umgehen kann. Ich kann nicht auf dem kleinen Laptop Monitor spielen, das muss trotzdem über den Fernseher laufen.

Die AVerMedia Live Gamer Extreme beispielsweise liefert HDMI Passthrough, du kannst also gleichzeitig das HDMI-Bild auf dem Fernseher sehen und per USB 3.0 auf deinem Rechner aufzeichnen.

Gibt es von Sony keine besseren Aufnahme Programme, die Sie zur Verfügung stellen?

Nein.

Zum Thema mit der Geschwindigkeit, ja es wird wohl 1,5 Mbit.

Einfach einen Speedtest machen und wir wissen ganz genau Bescheid.

• Bei 1.5 mBit hast Du ca. 675 Megabyte pro Stunde. Wie Du 19 GB in 2 Stunden hochgeladen haben willst, erschießt sich mir nicht :)

Da bin ich jetzt auch schon schlauer, das wurde durch eine sogenannte Win Ordner Datei komprimiert, hoffe ich schreibe das richtig ?(

Bei 1.5 mBit hast Du ca. 675 Megabyte pro Stunde

Oke das erklärt es dann einigermaßen. 4 Stunden 1,5 Gb Videos, dadurch das Youtube etwas länger braucht, wie ich das jetzt ausgelesen habe kommt wohl etwa hin.
    Also habe ich lahmen Scheiß ||

Die beliebtesten Karten gibt es von AVerMedia (Live Gamer, Live Gamer Portable, Live Gamer Extreme und ähnlich) oder Elgato (HD60, HD60 S). Kostenpunkt dürften zwischen 80€ und 120€ liegen.

Oke das geht ja eigentlich. Wäre eine Überlegung wert.

Richtig, du müsstest dich halt erst mal in das Thema Kodierung reinfuchsen und verstehen, warum man was wie wo macht. Das kostet vor allem Zeit.

:S

ein, die teureren Modelle haben meistens HDMI und Component-Eingänge. Ob und welche Karte für dich genau passend ist, müsste man dann noch genauer nachforschen.

Ah oke, dann ginge Ps3 aber schon, das hat auch HDMI Stecker. Ein Lichtblick!

Die AVerMedia Live Gamer Extreme beispielsweise liefert HDMI Passthrough, du kannst also gleichzeitig das HDMI-Bild auf dem Fernseher sehen und per USB 3.0 auf deinem Rechner aufzeichnen.

Und dieses USB 3.0 ist bei so etwas direkt dabei. Also es kommt dann ein Anschluss in den Tv und ein weiterer In den Laptop, packt s etwas ein einfacher Laptop denn?

Einfach einen Speedtest machen und wir wissen ganz genau Bescheid.

Hatte ich gemacht, das waren diese 1,5 Mbits - nicht Mb, das habe ich wohl falsch bezeichnet ;)

Und ne keine Sorge, das mit der Qualitäts Bewertung nahm ich dir auch kein bissl krumm ;) #Habschonverstanden :P

• Auch wenn mich dafür bestimmt einige hier kreuzigen werden, weil ich die Funktionsweise des Tools nicht fachgerecht erklären kann, aber ich kann dir ein Tool namens "Handbrake" empfehlen. Mit dem Tool kannst Du Deine Videos neu encodieren / optimieren, wodurch sie in der Regel deutlich kleiner werden. Einen Qualitätsunterschied hab ich zu den Originalvideos noch nicht festgestellt. Teilweise werden die Videos dadurch bis zu 90% kleiner.

• Und dieses USB 3.0 ist bei so etwas direkt dabei. Also es kommt dann ein Anschluss in den Tv und ein weiterer In den Laptop, packt s etwas ein einfacher Laptop denn?

Genauer sieht es so aus: Von der Konsole geht ein HDMI-Kabel in die LGX, von dort aus geht ein zweites HDMI-Kabel in den Fernseher und zusätzlich ein USB 3.0 Kabel in den Rechner. Auf dem Fernseher siehst du das, was du spielst und auf dem Rechner nimmst du es auf (und kannst es theoretisch auch sehen).

Ob dein Laptop das schafft, kann niemand wissen, ohne konkrete Infos zum System zu haben. Ganz besonders kommt es hierbei natürlich auf die CPU und auch die Festplatte an, je nachdem, wie du nun aufnimmst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!