Quantität vs Qualität

• Ich denke yt schraubt die qualität deswegen runter weil "Gaming" - also wo es um das Spiel geht keine Relevanz mehr hat.

Menschen verkaufen sich viel besser und für ein vlog/beauty/werbeveranstaltung reicht 15Mbit in 4K und so weiter.

Ich frage mich ernsthaft warum sie yt gaming noch hochgezogen haben.

Und ich frage mich ernsthaft, warum Twitch nicht mal richtig Gas gibt, um ein neues "YouTube nur für Gaming-Videos" zu werden. Darauf warte ich jetzt seit Jahren :D
    YouTube schwächelt aktuell in dem Bereich ganz eindeutig und so langsam wäre es der absolut perfekte Zeitpunkt mal Zähne zu zeigen!

• Vermutlich weil Gaming-Videos hinter Musik das zweitstärkste Zugpferd sind und gerade bei Let's Play-Kanälen der größe Output stattfindet. Beim Livestreaming ists sogar der größte Anteil. Und gerade dort hat man die Konkurrenz durch Amazons Twitch. Ich frage mich eher warum man YT Gaming in Deutschland irgendwann freigegeben hat ohne darauf aufmerksam zu machen. Ich fand es eher durch einen Zufall heraus damals und als ich hier einen Thread darüber aufmachte, wusste es scheinbar auch noch niemand. YT Gaming wurde hierzulande einfach richtig schlecht vermarktet.
    Der Gewinn pro Werbeeinblendung mag im Gamingbereich extrem niedrig sein, aber die Masse reißt es raus, wenn einige der größten Kanäle mehrere Videos am Tag raushauen. Und am Ende zählt ja auch bei Let's Plays der Mensch mehr. Gefunden wird er aber eben über die Games.

• Ich denke yt schraubt die qualität deswegen runter weil "Gaming" - also wo es um das Spiel geht keine Relevanz mehr hat.

Menschen verkaufen sich viel besser und für ein vlog/beauty/werbeveranstaltung reicht 15Mbit in 4K und so weiter.

Wobei der Quantizer Encode (QP oder CRF war 4k vor mitte juli 2016 gewesen) ja solche Videos eh klein komprimiert dann hätte. Also immerhin das wäre ja dann gegeben gewesen.

• Das ist das was Youtube auf 1080p hinkotzt:
    https://abload.de/img/desktop_2017_05_05_02zyuhw.png

Ich habe hier meine ernsten Zweifel das als gehobenen Anspruch betiteln zu können, wenn einem dieses enorme rumgematsche als Videoproduzent nicht zusagt.. Sorry, aber wenn DAS gehobener Anspruch ist, wenn einem dieses dermaßene rumgematsche nicht gefällt, dann woohoo..
    Und zum Thema die Zuschauer sehen das Gematsche nich - also wer DAS nicht sieht, der guckt entweder am 5" handy oder braucht dringend Fielmann. Nur ist es so, das die Zuschauer meistens Toleranz haben und schlicht NICHTS sagen. Da schließe ich mich mit ein. Ich guck auch 720p Pampe wenn mich das Video interessiert. Das impliziert aber nicht, das ich im inneren mir denke - oh woah ist die Qualität geil - oder oh woah ich sehe da gar keinen Unterschied zum Spiel. Natürlich sieht man das und man ist auch als Zuschauer dankbar wenn da was besseres geliefert wird. Aber du kannst nicht erwarten, das dir das jeder Zuschauer in den Kommentaren hinknallt, das mach ich ja auch nicht. Ich nehms hin. Die Toleranzschwelle bevor man was wirklich anmerkt ist beim Zuschauer sehr viel höher, nur das heißt doch nicht, das er das nicht sieht und sich über besseres nicht freuen würde.
    Und bei dem Video HAT es sogar jemand angemerkt wie scheiße das doch aussieht.

Mal ne kleine Frage: Dich stört jetzt also, dass YouTube die Videos schlechter codiert, als früher, hab ich das richtig verstanden?
    Du willst also lieber in 4k Uploaden, damit es besser aussieht?

• Mal ne kleine Frage: Dich stört jetzt also, dass YouTube die Videos schlechter codiert, als früher, hab ich das richtig verstanden?
    Du willst also lieber in 4k Uploaden, damit es besser aussieht?

Er will damit sagen dass jeder einen anderen Anspruch hat was für ihn Qualität ist.
    Und er mag halt keine vermatschten Videos.

Mir ist auch aufgefallen, dass in letzter Zeit vp9 video deutlich schlechter aussehen.

• ich gucke auch videos in 720p wenn es mich interessiert und nicht jeder hat halt so eine gute internetleitung um 4k zu uploaden z.B wie ich klar sieht Full HD besser aus aber meine güte man kann sich auch echt anstellen

• Um mal zur Frage zurückzukehren.

Ich finde eine Gewisse Quantität muss man als LPer haben wobei man die Qualität nicht
    schweifen lassen darf.

Ein Video am Tag mindestens, sonst gehst du in der Masse unter, so sehe ich das.

KARTOFFELKOPF

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!