Moin zusammen - eine Let's Playerin stellt sich vor :)

• Dann mal herzlich Willkommen, ein exzellenter Jahrgang wie ich finde. :-)

Und ne schöne Spiele-Auswahl hast du da, gerade Subnautica find ich klasse - aber mir fehlt momentan die Zeit das selbst mal anzugehen. Ich schau die Tage auf jeden Fall mal bei dir rein.

• Hallo und willkommen im Forum!

Da sieht man es mal wieder: Man(n) oder in dem Fall Frau ist nie zu alt um mit dem Lets Playen anzufangen.
    Finde ich klasse. Der Spaß sollte immer im Vordergrund stehen und dafür gibt es keine
    Altergrenze.

Naja genug davon...Viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg mit deinen Videos!

Grüße vom Irren! :'D

• Hat hier jemand nach nem alten Sack geläutet? ;)
    Willkommen an Bord. Und japp ... zu alt ist man nie .... wenn man so anfängt zu denken .... DANN ist man zu alt ;)

Und ja evtl. sollte man die Tabelle anpassen ... ich reiße dieses Jahr ja noch die 40er Latte ;)

• Also auf Legends auf Zelda wäre ich angesichts Deines Usernames nicht gekommen, @EvilBloodyEyes - aber Dark Souls passt :D

Und danke an euch alle für euer nettes Willkommen :) freut mich sehr zu sehen, wie viele Leute es gibt, die als Ü30er Spaß am Let's Playen haben - und so viele Channels zum reinschauen, ich werde wohl noch Wochen beschäftigt sein ...

@Hans Dampf - Subnautica lohnt sich derzeit echt wieder, falls Du die Zeit erübrigen kannst. Die letzten drei Patches haben imho sehr vieles verbessert und hinzugefügt, mit dem man Spaß haben kann. Es gibt jetzt auch eine spielbare Storyline!

@DerEinsameIrre - Eben das! Vielleicht ist man irgendwann nicht mehr ganz so reaktionsschnell wie ein 16jähriger, aber hey, ich spiele ohnehin nichts, wo man das sein müsste, in sofern ... :D mir geht es darum, coole Stories zu erleben und viele unterschiedliche Sachen machen zu können. Und das geht ja eigentlich mit fast allem ;)

@BrowserXL - Na komm, mit 40 ist man doch auch noch kein alter Sack ;) und rein gefühlt bin ich eh irgendwo in den zwanzigern hängen geblieben, nur meine Knochen wollen mir das nicht so recht glauben... leider!

• Heyho,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Alt bist du erst, wenn der Arzt zu dir sagt: Kippen Sie Blumenerde ins Bett, damit sie sich ans Feeling gewöhnen ;)

Kann meinen Vorrednern nur recht geben, du hast wirklich ne gute Auswahl an Spielen.
    Und auch schön sortiert, da sieht man gleich, was man sehen kann :D

Wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Spaß und Erfolg bei deinen Projekten.

Beste Grüße
    Rusirda

• Ich glaube nicht, dass meine Fellmuffel (aka Katzen) begeistert davon wären, dass ich sie mit Erde überschütte, das Bett ist eigentlich ihres - ich darf da nur drin schlafen :D

Danke für die Blumen, das kann ich nur zurückgeben - Du hast da einen schicken, aufgeräumten Channel, auf den ich mal ein Auge werfen werde. Horizon ist ja derzeit wirklich sehr angesagt, da kenne ich bisher zwei Spielstile, einen dritten schau ich mir auch gern mal an :D

• Ach die dulden dich also?
    Na hast du ein Glück, dass du nicht auf die Couch musst :D

Lass mich raten, von gronkh und beam?
    Uhh sie hat ein Auge auf mich geworfen :saint: Okay... Schlechte Witze fangen an..
    Muss aber gestehen, dass ich mich in Horizon echt verliebt hab. Das Spiel ist wirklich wunderschön und macht Spaß

• Auch von mir ein freudiges Hallo!

Jetzt bin ich selbst erst ganz neu hier und hatte noch überlegt, naja, werde ich hier denn richtig sein? Also wegen dem Alter und so, ähmm, naja....weit gefehlt! Als "1977er" fühle ich mich hier jetzt auf Anhieb recht gut "platziert", wenn man das so schreiben kann. ^^

Spaß am zocken und eben jenes festhalten, samt Spaß, fertig. :) Naja, ganz so einfach ist es unterm Strich dann vielleicht nicht, da auch die Technik mitspielen muss und man gerade hier, zumindest in meinem Fall, etwas Ausdauer mitbringen muss. Aber am langen Ende geht es für mich um den Spaß an der Sache, was dann idealerweise auch den Zuschauer unterhält.

Ich wünsche dir hier im Forum einen guten Start und jetzt gehe ich gleich mal gucken, was da auf deinem Kanal so läuft.... :thumbup:

Grüße
    ICMAMtv

• Lass mich raten, von gronkh und beam?

Von Gronkh und einem anderen Let's Player, dessen Kanal noch nicht so groß ist, der sich aber echt Mühe gibt :) will ja nicht nur die bekannten Gesichter gucken, sondern auch Leuten zuschauen, die am Anfang sind. Und ich denke, Horizon ist gerade durch den Open World Anteil etwas, das man sehr unterschiedlich und mit anderem Spielstil zocken kann :) ohne Konsole bin ich da eben 'nur' Zuschauer.

@ICMAMtv - ja, ich freu mich auch, dass hier anscheinend so viele zwischen dreißig und vierzig unterwegs sind :) klar, ich hab auch kein Problem mit jüngeren Leuten, aber es ist umso schöner, wenn man feststellen kann, dass man mit dem Interesse an Let's Plays auch bei Gleichaltrigen nicht alleine ist :) Dir auch noch viel Spaß und Erfolg mit Deinem Kanal :)

• Hallöchen und herzlich willkommen hier im Forum ^.^

Was haben's denn immer alle so mit dem Alter :3 Du hast es doch ganz richtig erkannt, man ist nie zu alt um seiner Leidenschaft nachzugehen und ich kann nur immer wieder betonen, dass ich es eigentlich angenehmer finde erwachsenen Menschen beim Spielen zuzusehen und zuzuhören, als aufgekratzten Kinderchen. Ich mag es einfach etwas gesitteter und ruhiger und meistens (nicht immer natürlich ^^) kommt mit dem Alter auch die Reife um eben nicht wild ins Mikro zu schreien.
    Und ich glaube nicht unbedingt, dass die Älteren hier zu einer Minderheit gehören O.o Oder dass es nötig ist sich da irgendwie selbst abzugrenzen :P Eigentlich kommt's schließlich auf die geistige Reife an und nicht auf eine Zahl.

Aber gut, ich schweife ab und bevor ich das noch weiter tue, wünsch ich dir einfach viel Spaß und Erfolg mit deinem Kanal ^^

Liebe Grüße,
    Sora

PS: Knuschler an die Katzis ^.^

• Hey, danke für das Willkommen und die guten Wünsche :)

Na, das Alter ist durchaus ein Thema, wenn im Freundes- und Bekanntenkreis zwar eine Menge Zocker sind, aber null Let's Player - da bin ich die einzige, die sich mit YT und Videos und Let's Play beschäftigt, in sofern war das für mich auf jeden Fall interessant zu sehen, ob's auch im gleichen Altersbereich noch andere gibt (außer Gronkh natürlich^^). Bisher hatte ich dieses Hobby eher in der Generation der derzeit Zwanzigjährigen oder noch jüngeren vermutet, nicht zuletzt, weil ich bisher einfach viele Videos von jüngeren Leuten gesehen habe.

Liebe Grüße, die Katzen freuen sich auch! :)

• Na gut, in dem Fall gebe ich dir sogar Recht ^^
    Man findet viel eher junge Let's Player und kann sich dann berechtigterweise fragen, ob man da selbst noch reinpasst, ob man Gleichgesinnte treffen kann mit denen einen dann vielleicht mehr verbindet als nur das Hobby. Ich denke aber auch, dass hier die Wahrnehmung eine Rolle spielt. Jüngere LPer versuchen vielleicht eher aufzufallen, bleiben einem so (evenutell auch negativ) länger im Gedächtnis als jemand der erwachsener und ruhiger ist. Oder sie binden einem eher das Alter auf die Nase als jemand, der nicht mehr so blutjung ist :3

Grundsätzlich bleibe ich aber, dass es unerheblich ist wie alt jemand ist. Ich zerre mal Sarazar als Beispiel heran (der ist nämlich so alt wie ich...) und den finde ich, obwohl auch nicht der Jüngste, irgendwie unangenehm. Wenn ich schonmal versuche mir ein LP von ihm anzusehen, hab ich das Gefühl einen Erwachsenen vor mir zu haben, der versucht wie ein Teenie zu wirken.
    Umgekehrt gibt's das aber natürlich auch ^^ nur dass es da, für mich, eher positiv ist, wenn jemand jüngeres nicht dauernd Witze reißen und einen auf Klassenclown machen muss.

Nyah, aber ist ja zum Glück alles Geschmackssache ^^

Wenn es die KAtzen freut, dann gleich nochmal <3 Go Katzis~

Und ebenfalls nochmal liebe Grüße ^^

• Ich (auch alt :-) ) begrüsse Dich hier auch im Forum. Gibts denn keine Möglichkeit dein Internetgeschwindigkeit zu steigern?
    LG K-Man

• Meistens hilft da tatsächlich nur umziehen, gerade in Dörfern sind oft nur Holzleitungen vorhanden. Ich kenne das von meinen Eltern, da auf dem Dorf ist auch nur 2000er DSL verfügbar. Vor zwei Jahren hätte da angeblich mal Glasfaser gelegt werden sollen, aber daraus wurde auch nix. Und da fast nur ältere Leute da wohnen, hat sich auch noch niemand großartig beschwert.

• Danke ihr Lieben ^^ noch mehr so nette Willkommensgrüße, da freue ich mich wirklich :) scheint eine sehr lebendige Community hier zu sein!

Gibts denn keine Möglichkeit dein Internetgeschwindigkeit zu steigern?

Leider nein - hier im Dorf haben wir das Schnellste, was man kriegen kann, schnellere Leitung würde einen Umzug bedeuten. Der ist zwar angepeilt, aber er passiert nicht übermorgen, das heißt, ich muss erstmal mit dem wirtschaften, was ich habe. Das hier ist zwar ein Touristenort, aber da hier vor allem Rentner Urlaub machen, die wohl kein schnelles Internet brauchen, wird das wohl so schnell nichts werden ...

Schön Dich auch in diesem Forum zu treffen

Kann ich nur zurückgeben :D Unkraut findet man halt überall ^^

Aber in einem Forum wo man teilweise doppelt so alt ist wie die etliche Nutzer, darf man schon mal koketieren damit

Na klar :D Ich habe neulich mit einem Mitspieler bei SWTOR über Civilization gesprochen und mir fiel auf, dass ich das erste Civ schon gezockt habe, als er noch gar nicht auf der Welt war. Das war irgendwie ...sehr erschreckend :D

• Ich habe neulich mit einem Mitspieler bei SWTOR über Civilization gesprochen und mir fiel auf, dass ich das erste Civ schon gezockt habe, als er noch gar nicht auf der Welt war. Das war irgendwie ...sehr erschreckend

Hach ja. Das waren noch Zeiten. Ich habe das erste Civ auf dem Amiga auf 4 Disketten gespielt. Und dann haben meine aztekischen Heldentruppen, die letzte Bastion des Gegners eingegkreist und dann wollte ich ihm eine Lektion erteilen ... habe seine Stadt genuked und meine Heldentruppen waren im Nirvana ;)
    Civ 2 wird immer das Beste bleiben ;) da führt kein Weg vorbei ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!