Moin zusammen - eine Let's Playerin stellt sich vor :)

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Moin zusammen

    :)


    Zwar ist mein Kanal noch nicht wirklich alt - er existiert nun seit Beginn des Jahres 2017 - aber ich bin mit viel Motivation und Spaß bei der Sache und habe das "let's playen' für mich als neues Hobby entdeckt. Entstanden ist das Ganze, als ich für zwei Kumpels über Steam mal "Subnautica" im Live-Spiel gezeigt und erklärt habe und feststellen musste, dass mir das Laune macht - bereut habe ich den Schritt bisher nicht

    :)


    Mit 37 gehöre ich hier vermutlich schon zum eher älteren Eisen, aber ich finde, man ist nie zu alt, um was Neues auszuprobieren. Im RL bin ich kreative Freelancerin im Bereich Wort und Bild, sodass mir eine schicke Gestaltung von Thumbnails und Vorschaubildern bei meinen Videos wichtig ist. Derzeit habe ich mehrere Serien auf meinem YouTube-Channel laufen, die sehr unterschiedliche Themen abdecken - aber die Vielfältigkeit ist das, was mich mit am meisten reizt. Es gibt jeden Tagein neues Video

    :)


    Derzeit aktuell: Deus Ex: Mankind Divided, Conan Exiles, Subnautica, Telltale: Game of Thrones, Star Wars: The old Republic


    Als leidenschaftliche Zockerin beschäftige ich mich vor allem mit MMOs (Star Wars: The old Republic ist mein Dauerbrenner), Rollenspielen und Survival, aber ich schnuppere gerne auch mal in etwas hinein, das ich ansonsten nicht so viel zocke.
    Mein gleichnamiges Blog "Nerd-Gedanken" gibt es seit 2013, das wird regelmäßig mit neuem Content bestückt, der sich an Fans des Phantastischen, Gaming-Fans und natürlich Rollenspieler richtet.


    Für konstruktive Anmerkungen und Tipps bin ich immer zu haben - auf ein nettes, interessantes Zusammensein

    :)


    Liebe Grüße!

  • Hey,
    freut mich dir hier ein "Hallo" sagen zu dürfen.
    Deine Beschreibung klingt recht interessant und ich muss sagen, ich bin neugierig^^
    Conan Exiles ist wirklich ein gutes Spiel und mit swtor hast du bei mir den richtigen Zuschauer gefunden

    :thumbsup:


    Teilweise ist der InGame Ton ein wenig zu laut und das Bild könnte hier und da besser sein. An und für sich ist mir die Quali auch total egal nur finde ich es schade, wenn man etwas mit Texten hat und man die nicht lesen kann

    ?(

    Aber Ich finde deine Art sehr gut und super sympathisch

    :thumbup:

    Da ich aber auch das gleiche Problem mit der Lautstärke habe und auch erst seit Anfang des Jahres dabei bin, denke ich, dass sich so Sachen im Laufe der Zeit von alleine geben und mit Sicherheit eine gute Erfahrung sind

    :)


    Und das oben genannte bitte nicht negativ auffassen. Es soll lediglich ein kleiner Hinweis sein, denn ansonsten finde ich deine Vidoes wirklich top und die Unterhaltung ist garantiert

    ^^
  • Danke an euch für den netten Empfang und die Anmerkungen

    :)


    Teilweise ist der InGame Ton ein wenig zu laut und das Bild könnte hier und da besser sein.

    Ja, daran arbeite ich noch ... mein Hauptproblem ist, dass meine Internetleitung nicht gerade die schnellste ist - was lebt man als Let's Player auch im bayerischen Outback

    :D

    - und sich deswegen High Quality-Riesenvideos schlicht verbieten, ich kriege die nicht in einer brauchbaren Zeit hochgeladen. Schon jetzt lasse ich den Rechner nachts laufen und lade im Mehrfachpack hoch, weil tagsüber so gar nichts geht und ich im Home Office eine funktionierende Leitung brauche. Deswegen mache ich bei den FPS und der Quali ein paar Abstriche - so weit es eben geht, ohne dass das Video total quarkig dadurch wird. Zumindest hoffe ich, dass ich die Balance schaffe ...^^
    Ton - ja, auch so eine Baustelle, aber ich hoffe, gerade bei den neueren Videos bekomme ich das besser hin

    :)

    Alles Trial & Error ..



    37 is doch kein Alter,

    Sag das mal meinen Knochen, die morgens so tun, als wären sie 80

    :D



    Falls du deine Design-Künste auch anderen anbieten willst, bietet sich das Unterforum an:

    Gut zu wissen, da schaue ich auf jeden Fall 'rein

    :)

    ich bin sehr 'optisch' drauf, für mich sind schicke Thumbnails zB ein absolutes Must-Have - da bin ich auch bei Channels immer sehr abgeschreckt, wenn ich lange Serien sehe, die alle denseiben Thumb benutzen und nur die Zahl daran verändern ...

  • Durchschnittsalter der LPF-User
    Das Durchschnittsalter liegt bei 21,15 - aber wir haben schon einige ältere Stammuser hier, die jenseits der 30 sind.^^

    Okay, da habe ich auch gleich mal abgestimmt.

    :D

    Warum gibt es bei der Umfrage übrigens nur ein 'Ü30'-Feld? Ich würde das in Ü30, Ü40+ gliedern, wenn schon ... irgendwie fühlt man sich da so in einer recht homogenen 'Restmasse' mit Ü30

    :D


    Müssen wir wohl mal einen Club der alten Säcke und Säckinnen aufmachen, scheint mir

    :D
  • Ach, die alte tut doch noch

    :D

    vor allem, wenn die Mehrheit der Zocker hier wirklich zwischen 16 und 23 unterwegs ist - wobei ich wirklich hoffe, dass auch mehr Leute in meinem Alter ihre Spielleidenschaft mehr nach außen tragen. Ich habe in meinem Online-Freundeskreis eigentlich nur wirkliche Zockfans, die auch sehr breit gestreute Interesen haben.

  • Hier sind einige ältere Leute unterwegs; in irgendeinem Thread haben die sich mal gesammelt, aber das ist schon länger her.^^
    Vielleicht interessant:
    Ältere Let's Player?
    Wird man irgendwann zu alt für Let's Plays?


    So spontan würden mir zB. einfallen: @Negoya, @Damakash, @Morksen, @BrowserXL, @SheratanTV, @Julien, @De-M-oN, @TbMzockt, @Peacemaker666, @Tinnue, @MrsLittletall, @Shynarja, @Einerwie, @JolinaHawk und für mehr müsste ich nachgucken.^^

  • Du kennst echt das ganze Forum auswendig, hm?

    :D

    Aber das sind mal Threads, in denen ich gerne stöbern werde - nicht zuletzt, weil es ein spannendes Thema ist. Gronkh, das Let's Play-Schlachtschiff, ist ja nun auch kein Zwanziger, sondern knapp vor der Vierzig

    ;)

    und ich glaube nicht, dass bei seinen Let's Plays irgendwen interessiert, wie alt er ist.

  • in irgendeinem Thread haben die sich mal gesammelt, aber das ist schon länger her.

    LPF - Let's Play Friedhof oder was?

    :/


    Aber nichtsdestotrotz ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Kannst hier bestimmt eine Menge lernen und wenn du (technische) Fragen hast, werden die auch meist schnell beantwortet.

  • Dankeschön für das Willkommen!

    :D


    Na hoffentlich wird das hier kein Friedhof, sondern bleibt eine ganz lebendige Sache - auch unter den älteren Let's Playern

    ;)

    Was die technischen Sachen angeht, war das einer der Gründe, warum ich mich hier registriert habe. Man kann ja immer was dazulernen und wenn ich schon Videos bastle, dann bitte richtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!