Hmmm...
Ich bin etwas deprimiert.
Ich hab oft das Gefühl, dass Leute, die sich wirklich Mühe geben, gar nicht wahrgenommen werden. Es betrifft auch ein wenig mich selber. Ich könnte mir mehr Mühe geben, das gebe ich zu, aber trotzdem find ich es traurig...
Dass man irgendwie überhaupt keine Chance hat, wenn man sich nicht schon irgendeine Fanbase aufgebaut hat. Die meisten Leute gucken eh bei den Leuten, die sie kennen und mögen. Die Klickzahlen von mir bleiben aber gleich. Selbst, wenn ich versuche, mir Mühe zu geben, mehr zu machen, die Videos nachzubearbeiten etc. Ist mir schon klar, dass man einfach ohne die richtige Idee keine Zuschauer mehr abgreifen kann... aber was ich fragen will.
Wieso machen wir uns überhaupt die Mühe, wenn es eh nix bringt? Manchmal möchte ich meine Videos einfach völlig unbearbeitet herausrotzen, das spart mir eine Menge Zeit und die Klicks ändern sich so oder so nicht (ok, das Rauschen vom Mikro werd ich immer entfernen).
Das fällt mir leider auch oft bei Leuten auf, die ich richtig gut finde, die toll kommentieren, schöne Thumbs- und Hintergründe erstellen... Kaum Klicks, so gut wie keine Kommentare.
Naja, das ist hier mehr Gemecker und Geheule. Wie seht ihr das? Findet ihr, es lohnt sich überhaupt noch sich Mühe zu geben in der heutigen Zeit mit einem völlig übersättigten Markt?
Mir macht das ja eigentlich Spaß, das Hochladen und Erstellen von Videos, aber es zehrt doch arg an meiner knappen Freizeit. Ich hab deswegen schon öfter darüber nachgedacht, damit komplett aufzuhören. Dabei waren LPs eine wunderbare Gelegenheit, Spiele auch mal durchzuzocken.
*seufz* Ich frag mich halt, ob ich aufhören soll, mir Mühe zu machen, auch was ordentliches abzuliefern, wenn es eh kaum jemanden interessiert und meine Videos von früher, die sehr viel weniger bearbeitet waren, ungefähr genauso oder sogar besser ankommen.
Ich weiß, am Ende ist es meine Entscheidung. Ich wollte diese Meinung einfach nur mal in den Raum stellen und fragen, wie ihr darüber denkt? Wofür macht ihr euch die Mühe? Für euch? Für Klicks? Um gefunden zu werden?