Youtube - Dislike Bot ?!?

  • Hallo Liebe Community
    Ich habe mal eine Frage: Gibt es irgendwie ein Dislike Bot für Youtube? Ich habe langsam kein Bock mehr, immer wenn ich auf Youtube ein Video veröffentliche kommen kurz darauf die ersten Dislikes aber niemals kommen dazu irgendwelche Kommentare die das irgendwie aufklären würden? Was ist da los? Gibt es so einen Miest für die User? Würde mich sehr freuen wenn mich da einer Aufklären könnte, weil langsam beginne ich an mir zu zweifeln...

    Ich würde mal darauf tippen: Jemand der dich hasst , hat die Glocke an , und wartet darauf bis er auf den Dislike-Button drücken kann.
    Ansonsten sind Dislike-Bots eher so , dass mehrere Dislikes auftauchen. :/

  • wieso gehen eigentlich so viele Leute davon aus, dass es sofort ein "Dislike-Bot" oder ein "Hater" oder irgend ein anderes neudeutsches Wort ist? Schonmal dran gedacht, dass es tatsächlich Leute gibt, die deinen Content ehrlich nicht mögen und sich deshalb negativ darüber äußern? Egal ob per Daumen runter oder Kommentar.
    Aber klar, mein Content ist über jeden Zweifel erhaben, er ist Gottes Geschenk an den Youtube-Pöbel und deshalb sind Dislikes immer Bots und oder Hater.


    So etwas gehört verboten oder wen man ein Dislike gibt das man auch was dazu schreibt was einem nicht gefällt damit man es vielleicht besser machen kann...

    warum gehört das verboten? Wenn ich etwas dislike, will ich keinen Rechtfertigungszwang. Und im Zweifelsfall wären die Kommentare entweder sinnfrei, da erzwungen oder so dermaßen bösartig, dass Zartbesaitete Seelen direkt mit Youtube aufhören würden.
    Daumen hoch ohne Kommentar ist gut, aber das selbe in Rot muss begründet werden?

  • Ok, das hätte ich nicht erwartet. Aber bei sowas lasse ich mich gerne eines Besseren belehren ^^

  • Daumen hoch ohne Kommentar ist gut, aber das selbe in Rot muss begründet werden?

    Jep und das hab ich auch im vorigen Post begründet.
    Wer es nicht begründet, wird ignoriert. Sprich wird so behandelt als wäre der Dislike gar nicht da.
    Weil was soll ich damit anfangen? ich fang jetzt nicht das bauchgerate an, was demjenigen nicht gefallen haben könnte.

  • Ja bei 'nem Like muss ja auch kein Kommentar drunter. Warum? Weil man sich dann keine Änderung wünscht, sondern mit dem Video anscheinend zufrieden war.


    Bei 'nem Dislike: Was sagt der mir aus. Er kann mich kacke gefunden haben, er kann meine Stimme kacke gefunden zu haben, ihm kann das Verkehrsschild bei NFS 'ne schlechte Textur gehabt haben, der Cappu war nicht von Krüger, er hatte miese laune, er isn hater, er mochte die Shotgun nicht

    Vielleicht hat dem Liker aber auch nur deine Stimme, die Videoqualität und das Level gefallen, aber dein Skill und deine Waffenwahl waren ihm zuwider. Gab dennoch ein Like weil das Meiste gefallen hat.
    Aber da braucht es keinen Kommentar, weil ja Like und kein Dislike? ;)


    Schon immer wurden von vielen den Bewertungen zu viel Bedeutung beigemessen. Viele Abonnenten liken Videos, ohne sie schon gesehen zu haben. Argumente wie "gefällt mir ja sowieso", "sonst vergess ich es" und "kann es ja ggf. ändern" gibt es, aber zeigen, wie fragwürdig die Funktion zu betrachten sein sollte.
    Genauso disliken manche Videos ohne sie gesehen zu haben mit ähnlichen Argumenten. Sollte nicht weniger legitim sein als die Likes, eher würde ich bei Regelmäßigkeit demjenigen ein zeitaufwendigeres Hobby wünschen.


    Es wurde schon mehrmals gesagt, aber es kommt dennoch bei einigen nicht an: Bewertungen benötigen keinen Kommentar, sonst könnte man sie nur in Verbindung mit einem Kommentar abgeben. Ob sie dem Produzenten weiterhelfen oder nicht, ist gar nicht die Frage.
    Eine kurze Momentaufnahme, ob das Video oder das Dazugehörige gefällt, ohne weiterführendes Studium, faire Umfragen, Forschungsergebnisse über den ganzen Kanal und der Person dahinter.



    Wer sich über Dislikes aufregt, soll die Bewertung abschalten (wobei glaub nur noch Anzeige verbergen möglich sein dürfte).
    Allerdings stellt negatives Feedback oft den größten Motivator dar sich zu verbessern.

  • Vielleicht hat dem Liker aber auch nur deine Stimme, die Videoqualität und das Level gefallen, aber dein Skill und deine Waffenwahl waren ihm zuwider. Gab dennoch ein Like weil das Meiste gefallen hat.
    Aber da braucht es keinen Kommentar, weil ja Like und kein Dislike?

    Kommt aufs selbe hinaus. Wer nichts schreibt - pech gehabt. Dann kann ich nichts ändern.

  • Weil was soll ich damit anfangen? ich fang jetzt nicht das bauchgerate an, was demjenigen nicht gefallen haben könnte.

    Das hab ich irgendwie anders in Erinnerung als du im Forum darüber geklagt hast das du soviele Dislikes bekommen hast.


    Hat dich auch nicht kalt gelassen. ^^


    Auch wenn es jetzt ein Bot war der das verursacht hat. Hat dich trotzdem nicht kalt gelassen. ^^

  • Auch wenn es jetzt ein Bot war der das verursacht hat. Hat dich trotzdem nicht kalt gelassen.

    Du sagst es. Weil es ein Bot war und ich mir auch sehr sicher war, wer ihn angesetzt hat, und das hat sich dann ja auch bewahrheitet.
    Und ja wenn 30+ Videos von dem Kerl 1000+ Dislikes kriegen, dann ärgert es einem schon, weil das sieht schon ziemlich kacke aus, wenn man das öffentlich stehen lässt. Zumal ein Bot ja nicht ernstgemeinte Dislikes sind. Sondern Bot ist ja definitiv dann hate.

  • Ich finds aber dennoch unnötig einen Dislike reinzudrücken und dabei keinerlei Interesse dran zu haben das nächste Videos ihm sein missgefallen angegangen wird. Das hilft dem Youtuber überhaupt nichts und da würde ich mir doch einfach einen anderen Kanal suchen, der meinem Geschmack nahe kommt, wenn einem eh nichts am Kanal hängt.


    Hängt natürlich auch bissl von der Art des Videos ab. Bei Musik oder bei Politik oder vielen weiteren Dingen isses ja captain obvious. Aber bei Lets Plays sagt der Dislike dem Youtuber einfach nichts aus. Der Like sagt zwar nicht, was gefallen hat, aber wenns gefallen hat, braucht der Youtuber sich für diesen zuschauer ja auch nicht ändern.

  • Ich sage dazu nur: Willkommen im Internet. :P


    Gedanken über Bots solltest du dir erst machen, wenn du innerhalb von zehn Sekunden 80 Daumen runter auf die neuesten Videos bekommst, und dazu noch böse Kommentare, die jeweils auch wieder einige Daumen nach oben haben. :D So einen Typen hatte ich mal. Ich habe ein bisschen gelacht und fertig. Mittlerweile bekomme ich auf jedes einzelne Video ebenfalls mindestens einen Daumen runter, ohne dass sich mal jemand beschwert... Na und? Mir sind die Kommentare der treuen Zuschauer viel lieber.

  • Mittlerweile bekomme ich auf jedes einzelne Video ebenfalls mindestens einen Daumen runter, ohne dass sich mal jemand beschwert... Na und? Mir sind die Kommentare der treuen Zuschauer viel lieber.

    Und sicherlich hast du auch eine weitaus überwiegende Menge an Likes, weshalb dir der eine Dislike umso mehr egal sein kann :P
    Man kanns halt auch nicht jedem Recht machen ^^

  • Ohne dich zu kennen oder dir zu nahe treten zu wollen, dass hier ist meines Erachtens ein ganz wichtiger Punkt:

    Ich zweifle nicht an, dass du mit deinem feedback/ Kommentaren beste Intentionen hast. Aber zu viel davon - mit dem Verweis auf gewünschten Gegenbesuch - kann und wird dir hier und da als "Spam" ausgelegt werden, da bin ich mir ziemlich sicher.



    Ich kann Dir nur empfehlen da tatsächlich mal zu versuchen die Perspektive des "Außenstehenden" zu betrachten. :-)

    Okay Damit könntest du Recht haben, es sollte keine Abo gegen Abo Sache werden, (Beziehungsweise sollte es so nicht rüber kommen das ich das machen möchte oder verlange oder sonstiges)
    Es sollte nicht irgendwie rüber kommen das ich nur Abgreifen wollte
    Oder irgendwas anderes... Ich werde das von dir annehmen und werde mir darüber ein paar gedanken machen...

  • Lasst den Daumen nicht so viel Bedeutung zukommen. Ein Daumen nach oben bedeutet nicht automatisch, dass das Video toll ist, ein Daumen nach unten bedeutet nicht automatisch, dass dir jemand einen reinwürgen will. Warum wird dann bei einem Dislike immer so ein Fass aufgemacht? Entweder wird die Schuld von sich gewiesen (das ist ein Hater oder Bot) oder man verlangt, dass genau aufgelistet wird, was an dem Video nicht gepasst hat, dass man sich verbessern kann. Irgendwie habe ich hier aber noch keinen Thread gesehen, wo sich jemand beschwert, dass er so viele Daumen nach oben ohne Kommentar kriegt, er aber nicht weiß, was genau an dem Video so gut war, damit er davon mehr bringen kann.


    Wenn man Sachen weltweit veröffentlicht, muss man davon ausgehen, dass es nicht jedem gefällt. Und einige Leute tuen dann ihren Unmut mehr oder weniger ausführlich kund. Das können Dislikes sein, weil sie der Ansicht sind, dass es sich nicht lohnt, weiterhin mit dem Video zu beschäftigen, es ihnen aber so sauer aufgestoßen ist, dass sie es zeigen möchten. Oder sie schreiben eben noch einen Kommentar dazu. Wie gesagt, das Thema kommt hier öfter auf und ich hatte mich in einem anderen Thread da auch schon ausführlicher zu geäußert:


  • @Pronkhotendo
    Ich hatte Dir ja bereits schon an anderer Stelle etwas zum Thema Dislikes geschrieben gehabt und ich kann mich nun auch ersteinmal nur wiederholen: Dislikes sind genau wie Likes Interaktionen, also etwas was Dein Video puscht und dafür sorgen kann (wenn man genug von einem oder beidem hat), dass Dein Video mehr gefunden/ gesehen wird. Im Prinzip möchtest Du ja mehr Viewer/Abonnenten und dafür müssen erstmal viele Menschen auf Deine Videos aufmerksam werden, hierbei ist dann eine Interaktion (egal ob Like oder Dislike) besser als ein View ohne Interaktion. So weißt Du ja auch dass Dein Video genug Aufmerksamkeit erregt hat um den Viewer zu einer Interaktion überhaupt zu bewegen. Sieh es also eher positiv wenn es Dir von Grund auf schwer fällt mit negativen Reaktionen ohne Begründung klarzukommen, denn aufregen und zweifeln bringt da wirklich nichts.
    Zudem solltest Du im Hinterkopf behalten, dass Du es nicht allen Recht machen kannst und Du nicht nur Anhänger und Freunde haben kannst, dass geht im echten Leben nicht und das geht auf YouTube nicht, mit dem Unterschied dass man auf YouTube mit einem ANONYMEN Dislike jemandem ganz einfach und für einen selbst ohne Konsequenzen, zeigen kann dass man etwas am Video/ an der Person nicht mag oder einfach Spaß hat andere so zu ärgern oder oder oder... im echten Leben haben viele nicht den Mut es einem direkt zu sagen wenn etwas nciht gefällt, also interagiert man auch nciht weiter miteinander sondern jeder geht seinen Weg.


    Indem Du Dinge öffentlich schreibst oder postest muss Du einfach damit rechnen neben Lob auch Kritik und Hass zu empfangen auch ohne Begründung, und damit kann man am Besten umgehen indem man es ignoriert wie @De-M-oN schon sagte.


    Ich würde es Dir auch keineswegs empfehlen Dich öffentlich über Dislikes zu empören, sei es in Deinen Videos auf YouTube oder in sozialen Netzwerken, denn sowas zeigt Deine Schwäche in dem Punkt und macht Dich erstrecht angreifbar... Manche finden es toll, dass Du damit zu schaffen hast weil sie Dir ein Dislike gegeben haben und das motiviert sie beim nächsten Video noch ein Dislike zu geben. Deswegen ignorieren, dann vergeht den Menschen irgendwann die Lust Dich zu Disliken weil es Dich ja nciht interessiert und sie Dich damit nicht angreifen können.


    Ansonsten überdenke Deine Handlungen nocheinmal... @BrowserXL hat da schon einen ganz wichtigen und entscheidenden Punkt genannt... Ich weiß, dass Du mich auch deabonniert hast und mir auch seit dem nciht mehr in sozialen Netzwerken folgst obwohl Du unter viele meiner Videos superliebe Kommentare geschrieben hast über die ich mcih auch sehr gefreut habe. Auch mich hat es sehr stutzig gemacht, da Deine Kommentare in dem Moment zu 100prozent an Glaubhaftigkeit verloren haben. Warum sollte mich auch jemand abonnieren, meine Videos liken, mir nette Worte schreiben und dann plötzlich OHNE BEGRÜNDUNG deabonnieren und aufhören mir in sozialen Netzwerken zu folgen? Verstehst Du? Da hat auch die Begründung gefehlt für mich und für viele andere dann sehr wahrscheinlich auch, genauso wie die Begründung bei Deinen Dislikes fehlt.
    Ich denke mir bei sowas dann auch "Na dann halt nicht, viel Erfolg und Glück bye bye"; aber da Du (denke ich mal) größtenteils halt diese Aktion (wenns auch bei Dir ohne böse Absichten war, vielleicht nur weil Du Dich übernommen hast und zuviele Menschen supporten wolltest, es dann aber eben gemerkt hast, dass es zeitlich unmöglich ist und Du aussortieren musst) auf kleinen Kanälen vollzogen hast, hast Du anderen eine Freude und Hoffnung auf einen treuen, aktiven Abonnenten gemacht und dann Dich grundlos zurückgezogen. Bei kleinen Kanälen fällt es eben aber auf wer deabonniert hat und dann kann die Enttäuschung und Wut genauso groß sein wie bei Dir wenn Du nach 5min den ersten Dislike erhälst und naja Disliken kann da eine einfache und anonyme Art sein seinen Frust auszulassen.
    Denke einfach daran, dass ein nettes Feedback zu einem oder mehreren Videos nicht zwingend mit einem Abo bei einer Person einherlaufen müssen, damit die Enttäuschung beim deabonnieren nciht so groß ist ;)


    Ich hoffe ich habe mcih nun nicht zu hart ausgedrückt irgendwo, deswegen @Pronkhotendo ich möhte Dich hiermit nicht angreifen, nur Dir nochmal an dieser Stelle meine ehrliche Meinung darlegen und ein paar Tipps und Denkanstöße geben.


    Aber lass Dich wiegesagt davon nicht unterkriegen... jeder von uns hier bekommt Dislikes und jeder macht mal Fehler auch unbeabsichtigte... ziehe daraus Deine Konsequenzen und lerne aus Deinen Fehlern aber lass Dich nicht unterkriegen ;) Ich weiß dass Du sehr viel Zeit und Herz in Deinen Kanal legst und das merken Deine treuen Zuschauer auch. Also mach weiter so ;)

  • Hallo Liebe Community
    Ich möchte mich noch einmal und zum letzten mal zum Thema äußern... Ich habe eure Beiträge gelesen und kann einigen Recht geben (nachdem ich nachgedacht habe) es kann gut sein, dass ich viele mit dieser Aktion enttäuscht habe, aber es war für mich keine Böse Absicht bei dieser Aktion dabei... Jeden den ich Feedback hinterlassen habe, war auch ehrlich so gemeint und es war nichts dabei schön geredet oder sonstiges... Mir war nicht klar, dass dies als Aufforderung zum Gegen Abo gilt wenn ich schreibe (Über einen Gegenbesuch würde ich mich freuen, ist aber keine Pflicht). Wenn dies bei einigen so angekommen ist, dann tut es mir an dieser Stelle leid, ich selbst hasse Abo gegen Abo Sachen, und es war auch nicht meine Absicht dies damit zu erzielen, da ich selbst der Meinung bin das dies keinen etwas bringt...


    Es stimmt, ich habe sehr viele Personen hier aus diesem Forum abonniert, da ich diese sehr gut, sehr Unterhaltsam fand, nur wurden es mit der Zeit zuviele so das ich es gemerkt habe, dass ich es nicht mehr schaffe überall rein zu schauen, Feedback zu hinterlassen oder sonstiges... Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden, einige wieder Deabonnieren... um meine Abonnenten Kanäle wieder zu Reduzieren auf eine Zahl die Machtbar is um Aktiv zu zuschauen... Das dies Wut oder zu Missverständissen kommt, war mir zu diesem Zeitpunkt nicht klar, aber nun weis ich es... Aus Fehlern lernt man....


    Das nun diese Wut und Frust auf meine Videos ausgelagert werden, ist mir ebenfalls bewusst geworden, und muss auch sagen, dass ich dafür Verständnis habe... Ich kann diese Leute verstehen die es jetzt tun und ihre Wut freien lauf lassen... Immerhin habe ich ebenfalls mIest gemacht und bin der Auslöser dafür, weil es eben zu Missverständnisen gekommen ist...


    An dieser Stelle möchte ich mich einfach öffentlich und hier in diesem Forum Entschuldigen, ich werde ab sofort meine Kommentare beziehungsweise mein Satz am Ende herausnehmen, und nur noch Personen Abonnieren wo ich mir zu 1000000 % bin wieder rein schauen zu können (wenn es nach mir gehen würde, hätte ich keinen Deabonniert, und hätte bei jeden sehr gern weiter zu geschaut aber meine Zeit lässt es einfach nicht zu)... Ich hoffe Ihr nehmt diese Entschuldigung an, und gibt mir noch eine Chance...

  • Mir war nicht klar, dass dies als Aufforderung zum Gegen Abo gilt wenn ich schreibe (Über einen Gegenbesuch würde ich mich freuen, ist aber keine Pflicht)

    Ja, ich denke auch, es ist besser, wenn du diesen Satz in Zukunft weglässt. Das macht auf mich den Eindruck, dass du den Kommentar nur oder zumindest teilweise mit der Absicht geschrieben hast, um auf deinen Kanal aufmerksam zu machen, auch wenn du dir das Video komplett angeschaut und sinnvolles Feedback gegeben hast. Belasse es beim reinen Feedback und wenn dann Leute durch deinen Kommentar auf deinen Kanal gehen, werden sie weitaus positiver eingestellt sein, weil du sie eben nicht im Kommentar dazu aufgefordert hast.

  • Ja, ich denke auch, es ist besser, wenn du diesen Satz in Zukunft weglässt. Das macht auf mich den Eindruck, dass du den Kommentar nur oder zumindest teilweise mit der Absicht geschrieben hast, um auf deinen Kanal aufmerksam zu machen, auch wenn du dir das Video komplett angeschaut und sinnvolles Feedback gegeben hast. Belasse es beim reinen Feedback und wenn dann Leute durch deinen Kommentar auf deinen Kanal gehen, werden sie weitaus positiver eingestellt sein, weil du sie eben nicht im Kommentar dazu aufgefordert hast.

    Das dieser Satz so eine Auswirkung hat, damit habe ich nicht gerechnet, und hätte ich dies vorher gewusst hätte ich diesen schon viel eher weggelassen. Ich werde diesen Satz auf jeden Fall in Zukunft weg lassen.


    Ihr habt natürlich damit recht, wenn sich jemand aufgefordert fühlt, oder das Gefühl hat das ich diesen Feedback (Was ich immer Ehrlich meine) nur wegen Aufmerksamkeit meines Kanals verfasst habe, dann ist das schon durchaus Negativ und dann brauche ich mich auch nicht für solche Reaktionen wundern... Danke das ihr meine Augen geöffnet habt beziehungsweise mir das klipp und klar gesagt habt... Aus Fehlern lernt man, und ich bin in der Lernphase...

    Wieso nimmst du dir die Bewertung zu Herzen, wenn sie nicht begründet ist? Ich nehme mir den Dislike zu Herzen, der in den Kommentaren oder Nachricht begründet ist. Du kannst ja nicht wissen, was du falsch machst.

    Damit hast du eigentlich Recht... Ich muss mich erst daran gewöhnen und lernen damit umzugehen...

  • Das dieser Satz so eine Auswirkung hat, damit habe ich nicht gerechnet, und hätte ich dies vorher gewusst hätte ich diesen schon viel eher weggelassen.

    Ja, die Formulierung "Schau doch mal bei mir vorbei" ist tatsächlich auch bei mir im Spamfilter unter Youtube, einfach, weil das leider oft wirklich nur Aufmerksamkeitsgebettel ist und dann mit den typischen Spam-Kommentaren einhergeht. Und davon bin ich mittlerweile leider sehr genervt, daher gehe ich auch sehr rabiat auf meinem Kanal dagegen vor. Ist dir jetzt aber auch klar geworden, dass das eben bei einigen sauer aufstößt. Was du auch noch machen könntest, ist die Abos auf "privat" zu stellen, dann sieht nämlich keiner, wen du abonniert hast und es kriegt keiner mit, wenn du den wieder deabonnierst. Falls du dann empfehlungswürdige Kanäle findest, kannst du sie ja in die entsprechende Spalte "angesagte Kanäle" packen, da werden deine Abonnenten vielleicht drauf aufmerksam und du musst die nicht alle selber abonnieren. Wenn du erst mal nur bei einem Kanal in ein Projekt reinschauen willst, kannst du dir die entsprechende Playlist speichern, bevor du abonnierst, dann verlierst du das Projekt auch nicht so schnell aus den Augen. Alles Möglichkeiten, um dem anderen Kanal ein "totes Abo" zu ersparen :)


    Wie gesagt, ich habe den Eindruck, dass du verstanden hast, warum dein Verhalten bei einigen Unmut erzeugt hat und finde es auch echt gut von dir, dass du scheinbar so ausführlich Feedback gibst. Aber vielleicht solltest du dir da selber auch nicht zu viel aufhalsen.


    diesen Feedback (Was ich immer Ehrlich meine)

    Den Eindruck hatte ich beim Lesen des Threads hier auch, sonst hätte ich glaube erst gar nicht geantwortet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!