Youtube - Dislike Bot ?!?

• Dass es Dislike-Bots gibt ist ja kein Geheimnis mehr. Vor 2-3 Jahren, als ich noch intensiv CoD in Clans gespielt habe, haben Clans, die sich nicht mochten, untereinander Dislike-Bots auf die Videos gehetzt. Das waren dann so etwa 30 Dislikes auf ein Video.
    Bei dir scheint das aber nicht der Fall von einem Dislike-Bot zu sein. Wahrscheinlich hast du dir irgendwie einen Hater eingefangen, aber der wird das Disliken bestimmt nicht ewig durchziehen können. Bei deinen neusten Videos sehe ich auf jeden Fall keine Dislikes mehr :)

Ach ja, Leute die sich Dislike-Bots, sowie auch Likes und Abos kaufen sind die grössten *entfernt* auf YouTube in meinen Augen!

Ja das sehe ich genau so, vor allem nützen diese gekauften Abos einem überhaupt nichts, da diese nicht aktiv auf deinem kanal unterwegs sind und sich auch nichts angucken oder kommentieren, meiner meinung nach recht sinnlos.

• Es gibt Sie. Es gibt genügend Seiten im Internet die diese Dienste anbieten, leider.
    Ich wurde selbst schon Opfer von sowas und ich kann dich gut verstehen wenn dir dort natürlich die Motivation flöten geht.
    Aber gib nicht auf! Irgendwann wird diese Person merken dass es kein Sinn macht und du Standhaft bleibst. Egal wie hart es ist.
    Und wenn es dich hart nervt, mach die Bewertung aus. Dann sollen sich die Leute selbst ein Bild von dir machen, ohne vorher auf die Bewertung zu schauen.

MfG
    Nico

• Geez, ganz ehrlich? Haters gonna hate; Wenn Du wirklich ein Hater an der Backe hast, dann ignorier ihn einfach.
    Das mag zwar nicht leicht sein, gerade wenn man ein Newbie auf diesem Gebiet ist, aber gerade bei You Tube muss man damit rechnen gedisliked zu werden.

Was ich gerne wissen würde; Hast Du deswegen ständig Deine Vids gelöscht? Wenn ja, dann, so leid es mir tut, war es dumm, weil damit hast Du den Hater (falls es wirklich ein Hater war) ein Mega Triumph verschafft; Er hat es geschafft, dass Du mit den LPs aufhörst und Deine Vids löscht.

Wie schon mehrmals erwähnt, wenn man was veröffentlicht, muss man damit rechnen, dass es auch zerrissen werden kann. Darum ist es besser die Sache nicht zu nah an sich zu lassen.

Ehrlich gesagt sind Dislikes auch nicht aussagekräftigt: Sie zeigen an, dass einen die Vids nicht gefallen, aber was genau gefiel einen nicht?
    War es die Tonqualität oder die Spielweise? Oder mochte jemand nicht, dass das Vid nicht in HD ist?

Manche geben einen Daumen runter nur weil sie das Spiel nicht mögen (warum man sich ein LP dazu schaut ist wohl ein Mysterium), oder weil LPler ganz anders spielt wie man selbst spielt usw... die Liste kann beliebtig erweitert werden.

Eine Feststellung
    Dieser Wannabe Lord ist wohl überall 8o

• Das ist wirklich schade... und traurig. Man sollte sich schon ein Bild von einem Kanal machen, bevor man hirnlos vor-sich-hin-disliked.

Ich mache gerade eine Erfahrung, bei der auch leider das abstellen der Bewertungsfunktion nichts mehr bringt...oO

Und zwar skipt jemand durch meine Playlists >.< Sobald ein Video geladen hat, wird direkt das nächste angewählt... usw...

Ich bin leider "klein" genug, um es schmerzhaft zu merken, wenn die Videos eines Let's Plays von mir, plötzlich viele Aufrufe bekommt, aber ALLE Videos davon eine durchschnittliche Wiedergabezeit von 0:00 aufweisen.

Mit Dislikes kann ich leben, aber das ist mir neu und ich hoffe, dass das kein neuer Trend wird.

• Da würde ich nicht gleich eine böse Absicht dahinter vermuten. Ein Zuschauer weiß auch nicht unbedingt, dass inzwischen die Wiedergabezeit so wichtig für den Algorithmus geworden ist.
    Vielleicht hat derjenige ein Video gesucht, was er schonmal sah; weiß aber nicht mehr welcher Teil, nur wie es anfing.

• Ich sehe das ähnlich, die meisten Leute werden den Effekt von Klicks ohne Wiedergabezeit noch nicht mal wissen und einfach nach etwas bestimmtem suchen, von dem sie halt nicht mehr genau wissen, wo es denn nun war.

• Vielleicht hat derjenige ein Video gesucht, was er schonmal sah; weiß aber nicht mehr welcher Teil, nur wie es anfing.

Das wäre sogar super. Weil dann würde er eine Watchtime überhalb 100% generieren. Gerade Musikvideos bekommen naturgemäß sogar sehr leicht über 100% watchtime von Zuschauern, weil sie ja den Song mehrfach hören möchten ;D

• Wenn in extra Videos erwähnt wird, wie positiv Bewertungen beider Art sind, die Doofnasen es aber dennoch nicht mitbekommen und weiter denken, dass ein Daumen runter extrem schadet, dann werden diese Doofnasen die Wichtigkeit der Wiedergabezeit erst recht nicht schnallen :D

• Wenn in extra Videos erwähnt wird, wie positiv Bewertungen beider Art sind, die Doofnasen es aber dennoch nicht mitbekommen und weiter denken, dass ein Daumen runter extrem schadet, dann werden diese Doofnasen die Wichtigkeit der Wiedergabezeit erst recht nicht schnallen :D

"ugh diese blöden benutzer die nicht verstehen, wie youtube funktioniert. Ich bin content creator, und automatisch besser als die! Die sollten scih freuen dass ich ihnen super tollen content liefere und sich besser informieren, wie alles funktioniert!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!