Ahoi Leute!
Ich brauch mal wieder eure Meinung. Vor einiger Zeit hab ich mein "Kanalkonzept", wenn man es denn so nennen will, umgestellt. Ich spiele jetzt quasi nur noch Strategie und Wirtschaftsimulationen. Hintergrund ist der, dass mir die Spiele einfach Spaß machen. ![]()
Da ich neulich über einen Artikel gestolpert bin, in dem es darum geht, ob Strategie ein vom Aussterben bedrohtes Genre ist, wollte ich mal fragen: Macht dieser Fokus bei einem Youtubekanal heutzutage überhaupt nocht Sinn? Ich bin mir diesbezüglich irgendwie unschlüssig, ob ich diesen Fokus beibehalten soll, oder ob ich wieder alles kreuz und quer machen soll was mir Spaß macht, wie vorher schon... Einerseits denk ich mir nämlich: n Fokus ist gut, weil alles macht ja auch irgendwie jeder... Aber andererseits denk ich mir auch, dass mir der ein oder andere Zuschauer entgeht, wennich mich spezialisiere... Der ewige Zwiespalt beim Kanalkonzept ![]()
Da ich natürlich irgendwo ergebnisorientiert bin und ich gerne mein Kanalwachstum ein wenig beschleunigen möchte, hier kurze Nebeninfo: Mein Kanal wächst zwar langsam, aber einigermaßen stetig. Seit der Umstellung auf die Strategie/Wirtschaftssim-Geschichte sind die Abozahlen und die Views weiter angestiegen, allerdings in einem sehr geringem, nicht signifikantem Rahmen, der in etwa dem vorhergehenden Kanalwachstum entspricht...
Wie immer freu ich mich über Input, Meinungen und Diskussionen.
Gruß
Eure Kopfgeburt