Was war dein erstes Videospiel?

• Stumpf, aber mein erstes Spiel war damals Tetris auf dem Gameboy.
    Das war für mein Alter damals aber nicht so der Hit anscheinend (auch wenn das Spiel natürlich klasse ist). Mein erstes LIEBLINGSspiel wurde kurz darauf Super Mario. Herrje, waren das aufregende Zeiten. (:

• Mein erstes Spiel überhaupt weiß ich nicht mehr wirklich, aber ich spielte damals auf meinem 166 MHz Rechner oft und gerne Railroad Tycoon, Rollercoaster Tycoon und Age of Empires.

Das waren noch Zeiten und RCT spiele ich noch heute den ersten Teil gerne :D

• Auha... nu da muss ich aber tief in die Kiste greifen. Glaube das allererste Spiel, welches ich je gespielt habe, war nuclear strike auf der Playstation 1. Mit 6 Jahren war das der absolute hit! Ich habe überhaupt nichts verstanden, aber alles hat Bumm gemacht :D oder es war Command & Conquer red alert... boah ist das schwer. Waren auf jeden Fall beide sehr nahe aneinander dran!

• Stumpf, aber mein erstes Spiel war damals Tetris auf dem Gameboy.
    Das war für mein Alter damals aber nicht so der Hit anscheinend (auch wenn das Spiel natürlich klasse ist). Mein erstes LIEBLINGSspiel wurde kurz darauf Super Mario. Herrje, waren das aufregende Zeiten. (:

Genau wie bei mir! Hatte jedoch auch schon kurz vorher Kontakt mit einem Atari 2600 und PONG etc.. Allerdings bin ich da tatsächlich noch lieber raus gegangen und habe dann dort Tischtennis gespielt! :) Aber so richtig Gamer bin ich dann glaub ich durch so Spiele wie The Legend of Zelda geworden.

• Was genau das erste Spiel war weiss ich nicht mehr. Aber die an die ich mich erinnere waren : Stunts 4D Sports Driving, 4D Sports Boxing, Prince of Persia, Commander Keen, Monster Bash, The Secret of Monkey Island, Police Quest 2 und Centurion: Defender of Rome.

EDIT : Es ist mir wieder eingefallen :D Mein erstes Videospiel war : Prehistorik :D :D .D

• Meins war Tetris. Das war das Jahr 1989 und der Gameboy war der geilste Shit aus Fernost und nicht jeder hatte den. Es dauerte da noch 2-3 Jahre, bis sich der Nintendo auch in Deutschland etablierte. Das lustige war, dass ich vorher noch nie etwas von Nintendo gehört hatte.

• Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ich kennen nämlich den Titel von dem Spiel nicht mehr. Es war ein Renn Arcade Spiel mit einem Lenkrad auf der Playstation 1 damals. Das ganze Spielte aufjedenfall in London und man ist über so Steinpflaster Straßen gefahren, und nein es war nicht GTA I es war schon ein Spiel was nicht in der Vogelperspektive war :-D ;-D

anonsten gehören stuart little 2 für die ps1 und Spongebob Flying Dutchman als mein erstes PS2 Game aujedenfall dazu :-)

• Ultimate DooM - aber nur die Demo, da war ich 10.^^
    Monkey Island 1 - das erste Spiel was ich durchgezockt hatte.
    Oh, und mein erstes privates Let's Play xD: Dem Freund meiner Schwester zuschauen bei... X Commander? Glaube das hieß so. Da war ich 11.

• Dschungelbuch und Tetris auf dem grauen Gameboy. Habe ich 1995 als ich 4 war im Krankenhaus bekommen, weil man nicht sicher war ob ich nach der OP jemals wieder sehen hätte können und seit dem tu ich nichts anderes als Videospiele spielen :)

• Mir wurde gesagt, dass ich damals, als ich noch nicht einmal richtig sitzen konnte, mit meinen älteren Brüdern mithalten und daher auch unbedingt am PC zocken wollte XD
    Ich weiß nicht was es für ein Spiel war, aber mein Vater hat sich dann mit mir hingesetzt und hat es mit mir gemeinsam gespielt =D

Aber: Mein 1. Spiel, woran ich mich erinnern kann, waren die Lemminge, danach kamen Tetris, Super Mario Land 2 und Pokemon (Rote Edition).
    Denke, Pokemon war der Startschuss für meine Liebe zu JRPGs. =D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!