Heyho, ich bin dieses Jahr das 3te Jahr in Folge wieder dabei. Meine Anreise wird zwar schon am Dienstag sein, aber ich bin von Mittwoch bis Samstag auf der Gamescom und Sonntag fahre ich zurück nach hause. Meine Übernachtungen werden auf dem Gelände des Gamescom-Camps sein. Freu mich schon drauf ![]()
Gamescom 2017
-
-
Ich bewundere Leute, die jeden Tag gehen können! Ich hab nur für den Mittwoch zeit und muss danach wieder nach hause!
Aber hab mir ein Pre-Entry Ticket gegönnt und gehe eine Stunde früher rein. Die Stunde wird entspannend sein!

-
Ich bewundere Leute, die jeden Tag gehen können!
Wofür? Die Messe ist laut, voll und man kann eigentlich an maximal 2 Tagen durchgehen und alles gesehen haben. Der einzige Unterschied ist, dass man die Events verpasst oder nicht jedes Spiel spielen kann.
Aber ich werd sowieso an 10 Tagen auf der Koelnmesse sein und werd von der Gamescom selbst wahrscheinlich sehr wenig sehen.
-
Ich geh dieses Jahr zum ersten Mal hin

-
Wofür? Die Messe ist laut, voll und man kann eigentlich an maximal 2 Tagen durchgehen und alles gesehen haben. Der einzige Unterschied ist, dass man die Events verpasst oder nicht jedes Spiel spielen kann.
Ganz einfach: Es sind so viele Hallen und soviel stress, dass ich mindestens nur die Hälfte sehe. Und dann im Internet muss feststellen: In Halle X wäre was gewesen, was ich gerne gesehen hätte.
Deswegen wäre es manchmal vielleicht ganz praktisch, jeden Tag hin zu gehen. Es ist zwar Stress, aber den tue ich mir mit Freunden gerne an!
-
Ich bin auch am Start und werde meine ganze Zeit wenn's klappt mit der xbox one x verbringen
-
Die soll mal zu unserem Stand kommen
An welchem Stand findet man dich den?
Ich bin auch die komplette Woche da und für mich ist das Urlaub.
Schön ein paar Tage in Köln geniessen und hoffentlich viele Leute treffen. -
An welchem Stand findet man dich den?
SRH Hochschule Heidelberg, findeste in der ruhigsten Halle (weiß nicht auswendig welche Nummer, ich glaube 8, aber ehrlich: kA).

Morgen wird der Stand probe-aufgebaut, damit jeder Handgriff sitzt, wenn wir das Ding in Köln aufbauen.
-
Nicht mehr lange dann ist es soweit worauf freut ihr euch am meisten?
-
Das Wichtigste in Kürze:
ZitatDer boomende eSport wird eines der großen Themen auf der Computerspielemesse Gamescom sein in diesem Jahr. Eröffnen wird dieses Großereignis erstmals Angela Merkel.
ZitatMehr Aussteller, mehr Fläche und immer internationaler
ZitatKanada ist dieses Jahr das Partnerland.
ZitatRund 900 Aussteller aus mehr als 50 Ländern werden in Köln ihre Highlights präsentieren
ZitatVirtual Reality
http://www.faz.net/aktuell/wir…mescom-2017-15153698.html
Was nicht dabeisteht: Die Erstickungsgefahr und die Let's Player, die die Kids anziehen und für viele der einzige Grund (oder Hauptgrund) ist, überhaupt die Gamescom zu besuchen.
-
EA hat heute auf der Gamescom den Battlefield 1 E-Sport-Modus angekündigt. Der E-Sport-Modus für Battlefield 1 heißt Incursions.
Wann Incursions für alle Spieler zur Verfügung steht und wie DICE und EA den E-Sport von Battlefield 1 weiter ausbauen wollen, wurde noch nicht genannt.*Entfernt*
-
Hi Leute,
ich habe mir die Mühe gemacht und alle wichtigen PC-Spiele-Ankündigungen oder Neuigkeiten von der Gamescom 2017 kompakt zusammengefasst.
Mein Video findet ihr hier:
VoodooDE Gamescom 2017 Special -
Hallo,
ich war dieses mal zum ersten mal auf der Gamescom und mir war es einfach zu voll: -
Hallo,
ich war dieses mal zum ersten mal auf der Gamescom und mir war es einfach zu voll:Jo, Standard seit einigen Jahren. Ein Grund, weshalb ich da nicht mehr hingehen werde
-
Hallo,
ich war dieses mal zum ersten mal auf der Gamescom und mir war es einfach zu voll:ich war dieses jahr das zweite mal dort und es war mega geil.
super viele interessante menschen getroffen.nächstes jahr bin ich auch wieder am start, aber vorher geht es zur dreamhack nach leipzig.
-
Ich war Donnerstag und Freitag da und muss sagen es war voll aber nicht so das man es nicht ausgehalten hätte
-
hier ein paar Eindrücke von mir
[Externes Medium: https://youtu.be/dzjjSPk7eoU] -
Ich war Donnerstag und Freitag da und muss sagen es war voll aber nicht so das man es nicht ausgehalten hätte
Samstag habe ich schon einen deutlichen Unterschied zu Freitag und Donnerstag gemerkt.
-
Ich fand die Gamescom sehr gut

Ich war von Dienstag bis Samstag da und von Dienstag bis Donnerstag war es eigentlich noch ganz Entspannt die anderen Tage waren voll aber wir waren da auch nur um Leute zu treffen bzw. mit paar zu reden und da ich mich zurückziehen konnte an einem Stand war das halb so wild
-
Ich war nur am Montag und am Dienstag anwesend und muss auch zugestehen, dass alles, was danach kommt, viel zu voll ist.
Einerseits diese ganzen YT-Treffen, wo Ich einerseits schade finde, dass es hierfür keine Seperaten Tage oder die Spiele auch nicht mehr für viele Besucher in den Vordergrund stehen.Ich allerdings hatte für mich meinen Spaß und hoffe, dass der ein oder andere die FF Ausstellung in Halle 10.2 gefunden hat.
*Woohoo, Präsenz und sogar ein Interview :D!*Auch bei den Spielen habe Ich diesma' ein paar Interessante Neuheiten gefunden, da diese auch für den PC rauskommen. Am mesiten Spaß hatte Ich jedoch beim Final Fantasy TCG Stand, wo Ich mit dem Entwickler des Spiels Mr. Kageyama spielen konnte und ein paar Autogramme abreifen konnte.
"Deck wurde verschönert!
:)"Zugegeben, das Gefühl wie bei den ersten Jahren besteht schon lange nicht mehr, seitdem sich auch Fraktionen etabliert haben, die für mich in die GC einfach nicht reinpassen, hatte aber sonst meinen Spaß gehabt. Bei Nintendo war es im Privaten Bereich ganz nett.
Fifa 18,Mario Odyssee und Metroid haben es mir sehr angetan.Beste Grüße o\
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!