Beiträge von Drivus

    Ich bin seit Jahren auch nur noch da, um mich mit Leuten zu treffen. Für Spiele ist es einfach viel zu voll. Wenn ich mich stundenlang anstellen muss, um eine Vorversion für zehn Minuten anspielen zu können, ist es mir die Zeit einfach nicht wert. Da warte ich lieber auf eine Open Beta, da kann ich auch sehen, wie das Spiel auf meinem System läuft. Oder eben auf den Release des Spiels.

    Genau aus diesem Grund war Ich Dienstag Früh ab Halb 8 da und bin mit Freunden sämtliche Hallen durchgegangen. Die Schlangen existierten gar nicht bis kaum und maximal musste Ich nur 10Minuten anstehen. Open Beta? Da konnte man sich immerbin bei FF Dissidia für Qualifizieren :), man musste nur ein paar Runden gewinnen. :)



    Welche meinst du?

    1. Grundsätzlich finde Ich, dass YT was eigenes veranstalten soll oder einen seperaten Tag einrichtet. Ich dachte immer, es geht um Spiele in der Gamescom und das hatte Ich anfangs die Jahre auch anders gespürt und auch wahrgenommen. :) (2009 & 2010) Vllt. kommt es mir auch nur so vor. ^^

    Bisher "noch" nichts für Equipment, da Ich noch total im F2P-Hobby-Modus mich befinde und meine Ausgaben als Student gering halte. Habe aber die Idee, bald ein schönes Mikrofon zu kaufen (Tbone?),da Ich auch bald mit dem Studieren fertig bin. Für den Anfang reicht es ja und solange Ich Spaß dran hab, passts wunderbar.


    Amsonsten nur diverse Spiele, die Ich ab Oktober Spielen werde, aber schon seit Ewigkeiten gekauft wurden und in meiner Sammlung oder in der Steam-Bib verweilen. Preislich tippe Ich mal so um die 75€ :)


    Meinen PC besitze Ich schon ewig und habe/werde diverse Teile zum Geburtstag/Weihnachten/Abschluss bekommen. Macht das ganze immer spannender. :D


    Beste Grüße o\

    Ich war nur am Montag und am Dienstag anwesend und muss auch zugestehen, dass alles, was danach kommt, viel zu voll ist.
    Einerseits diese ganzen YT-Treffen, wo Ich einerseits schade finde, dass es hierfür keine Seperaten Tage oder die Spiele auch nicht mehr für viele Besucher in den Vordergrund stehen.


    Ich allerdings hatte für mich meinen Spaß und hoffe, dass der ein oder andere die FF Ausstellung in Halle 10.2 gefunden hat. :) *Woohoo, Präsenz und sogar ein Interview :D!*


    Auch bei den Spielen habe Ich diesma' ein paar Interessante Neuheiten gefunden, da diese auch für den PC rauskommen. Am mesiten Spaß hatte Ich jedoch beim Final Fantasy TCG Stand, wo Ich mit dem Entwickler des Spiels Mr. Kageyama spielen konnte und ein paar Autogramme abreifen konnte. :) "Deck wurde verschönert! :D :)"


    Zugegeben, das Gefühl wie bei den ersten Jahren besteht schon lange nicht mehr, seitdem sich auch Fraktionen etabliert haben, die für mich in die GC einfach nicht reinpassen, hatte aber sonst meinen Spaß gehabt. Bei Nintendo war es im Privaten Bereich ganz nett. :P Fifa 18,Mario Odyssee und Metroid haben es mir sehr angetan.


    Beste Grüße o\

    The Evil within 2, da kann ich später direkt mal überlegen, ob Ich denn Teil 1 noch Let's Play'e. :)
    Das neue HD Texture Pack zu Shadowman (1998?), damit es bald auch in die Sammlung kommt.
    Vampyr schaue Ich gern ma' drüber und bilde mir dann ein urteil, ob Ich es dann kaufen werde.
    Observer wurde hier bereits genannt, das Spiele habe Ich auch noch im "Auge" :P
    Fornite bekomme Ich als Early Access noch überreicht. Zum ausprobieren und anschauen. Tower Defense Deluxe. :)


    Diverse andere Remakes, von denen Ich noch nicht allzuviel verraten möchte. :P

    Nimm ein Spiel, welches du kennst, als Einstieg. :) (vllt kennst du ja zu dem Spiel auch Bücher, zusätzliche Artikel ausserhalb des Spiels, etc?)


    Falls es dir nicht so gefällt nach 1-2 Folgen? Nicht schlimm! Bewahr dir die Testaufnahmen für irgendwann später auf und zeige sie vielleicht mal irgendwann. ^^

    Ich habe mal fix über deinen Kanal geschaut und würd vielleicht mit der Silent Hill Reihe oder mit Resident Evil anfangen :D


    Spielt sich beides in der Third Person und Ich glaube anhand der ersten Teile wirst du ggf. nicht viele Parts zum Spielen benötigen. (eigentlich auch super, um das ganze auszuprobieren ^^)


    Alternativ fällt mir noch die Dead Space-Reihe ein und Alan Wake. The Evil Within klingt auch ganz nett.


    Gruß :)

    Durchaus finde Ich in meinem Let's Play Projekt (leider habe ich nur eins, sorry :( :s) einige sehr gute Kommentare und auch durchdachte Texte. Gerade bei meinem Let's Play (WoW) finde Ich zum Teil Leute, die sich noch an damalige Zeiten erinnern und auch von ihren tollen Classic Storys erzählen. :) Teilweise kann man da sehr gut mitlachen oder mitverstehen, denn das Spiel hat innerhalb von 10 Jahren einiges an Entwicklungen und radikalen Schnitten mitgemacht.


    Bei mir gibt es selten mal "kurze Kommentare" und wenn Ich einen Kommentar lese, reagiere Ich eh drauf (24-48 Stunden). Find es bspw. gut, dass es bei mir einige Zuschauer gibt, die sich beteiligen oder Ihre damaligen "Camp-Lager-WoW-Geschichten" erzählen. :D


    Ich finde eine Verminderung der Qualität führt nicht wirklich dazu, dass die "Kurz-Kommentar-Kultur" verschwindet. Ich fände es Zb super, wenn ein Kommentar eine Mindestanforderung von Zeichen beinhalten sollte. (vllt ein erster Schritt?)


    Bei dem "schau doch mal bei mir vorbei" ist Eigenwerbung für den anderen, aber bei meiner geringen Zeit, die Ich zur Verfügung hab, kann Ich auch nicht bei jedem mal reinschauen. Bei dem/der ein oder anderem/andere war's wirklich nicht verkehrt reinzuschauen (kawaii :3), aber es findet auch nicht im übertriebenen Maße statt.


    Man ist schon froh, dass es die "Spam-Filter" seitens YT gibt, die schüttelt schon einen Großteil der Spams ab. Löschen musste Ich bisher noch nicht wirklich etwas. Hat aber auch eher damit was zu tun, dass Ich noch nicht wirklich prickelnde Abonennten-Zahlen besitze :) ^^


    Gruß

    Nun Wärmeleitpaste hat ja den überraschenden Effekt Wärme überraschend weiter zu geben. Wer die Oberflächen mal genauer anschauen will, kann dies ja in einem Werkstoffkunde-Labor gerne genauer mal ansehen. :):)


    Ich habe noch einen netten Thread aus dem Ärmel rausgekramt bzgl. WLP, der könnte vielleicht etwas weiterhelfen ;):)


    Liebe Grüße


    http://www.tomshardware.de/War…estberichte-241346-2.html
    http://www.tomshardware.de/War…estberichte-241346-4.html

    Das Einzige, was ich aus den Bildern wirklich herauslesen kann ist, dass du offensichtlich im GPU-Limit hängst und ein Wechsel der CPU dir keinen Performancevorteil bringt. Keine FPS Anzeige, keine genaue Auslastungsanzeige der CPU, lediglich Taktraten, die nicht wirklich viel aussagen und ein paar Prozentzahlen, von denen man nicht direkt weiß was sie bedeuten.

    Das Bottleneck ist und bleibt weiterhin bei der GPU in 99,9% der Fälle :P


    Das CPU+ gibt dir vllt ein paar Fps vllt mal oben drauf, das war's aber auch schon. Ram ggf. mal checken ;), falls neu.


    Hast du denn das Overclocking schon betrieben? Sonst lass mal lieber die Finger wech. ;):) Sowas kann auch gerne ins Minus gehen.


    Liebe Grüße o\


    PS: Selbst Ich habe ja noch einen 2600k und bin volle Kanne damit zufrieden und wüsste nicht mal wann Ich da ein Upgrade reinstecken würde :D
    Vllt kannst du ja umtauschen für eine schönere GPU ;) :), das wäre eine schöne Idee \o/

    Also Ich habe mal ab und zu mal bei dem ein oder anderen Video mal von mir reingeschaut, da mich einige auch mal auf spezielle Szenen ansprachen. Entweder dacht Ich mir wie immer: " Ogott, machmal bist du ein kleiner Blindfisch :D" oder "ahahah, was hast du da wieder verunstaltet, aber doch iwie geil :D"


    Ich schneide als Anfänger meine Videos nicht, wirkt auch irgendwie "echt" für mich, jeder Unsinn ist im Gameplay mal mit dabei und Ich schäme mich dafür nicht. Worauf Ich jedoch achte ist, dass in den Videos keine Störgeräusche oder ähnliches dabei sind.


    Sich selber einen Daumen+ geben: Verkehrt isses bestimmt nicht bei Videos, wo man selber über sich lachen muss :D. Ich habe es bisher noch nicht getan bei meinen Videos (wird aber bestimmt noch bei dem ein oder anderem Bescheuerten Special kommen :D), bin aber auch gleichzeitig von Freude erfüllt, wenn mir jemand das "verdiente" Plus gibt. Ich finds klasse, wenn Feedback oder eine Resonanz auf meine Videos kommt. Denn letztendlich weiß Ich dann: "gefällt es den Zuschauern?", "wie soll Ich die Lets plays/Kanal in welche Richtung bewegen".


    Ich will Spaß und bisher habe Ich den schon in meinem Let's Play gefunden, denn auch das gibt die große Packung "Motivation" mit.


    Einer hat mir sogar schon ein Video Abends mir zugeschickt, wo er mein Let's Play anschaut und über "Szene X" total geflasht ist und lacht. Da musste Ich dann einfach mitlachen, aber finds auch geil und gibt mir noch den kleinen Schub für nebenbei. :):D


    In 5Jahren, falls der Kanal noch existiert, werde Ich mir erst recht Denken: "ach du heilige Kanone, was hast du denn da gemacht, ahahaha :D, kann man sich sowas geben? ^^"


    Beste Grüße

    Man kann durchaus warten, falls es nicht zu eilig ist. Ob Ryzen 5 der Kracher sein wird, gilt es noch abzuwarten. Auch hinsichtlich des Preis/Leistungs-Verhältnis bin Ich auch jeden Fall gespannt ! :)

    Da das Budget nur bei 500-600€ liegt, würde Ich hier auf "Kaby Lake" von Intel in diesem Budget zurückgreifen. Mit den aktuellen AMD-Modellen bräuchte man mehr Geld oder man müsste noch abwarten wie die Ryzen 5 Modelle werden. Ein CPU-Upgrade wäre schon sehr sinnvoll, da der FM2 Prozessor, der dort inne ist, eher so die Nullnummer war (schade eigt., denn sogar einige i3 Modelle waren sogar effektiver).


    8GB reichen da Problemlos, da kann man VikingGe bedingungslos zustimmen.


    Mein Tipp, da das Budget nur begrenzt ist:


    KabyLake einpacken + 1151er Board (270) und dafür bei der Grafikkarte auf eine 1060/480 zugreifen (je nach Restgeld). So hast du insgesamt das beste Gesamtpaket. Mehr rauskitzeln kann man da nicht, es sei denn mehr Geld wäre zur Verfügung.


    @Netzteil: Selbst, wenn es nur ein 7500 wird, wird es auch dann mit 400W dicke reichen :)


    Beste Grüße

    Ich habe noch meinen HR-02 Macho seit X-Jahren (glaub jetzt schon fast das 8te Jahr?) und dieses Monstrum ist echt unschlagbar. (Das Ding ist auch im Sommer von Vorteil :P)


    Aktuell kamen aber neue Modelle auch raus, die Rev. B. ist super, vergiss jedoch nicht den extra Schraubendreher für das Zubehör einzukaufen.


    ggf. noch Abmaßen machen innerhalb deines Towers (Ich weiß nicht wie deine Maßen sind :D), aber das Teil hats in sich :)



    https://geizhals.de/thermalrig…726-a1193857.html?hloc=de


    Liebe Grüße


    Drivus o\

    Da kann Ich Julien ohne "wenn und aber" zustimmen. :)


    Für mich ist es z.B. nur ein Hobby für nebenbei, da Ich sowieso studiere und im Sommer fertig bin. (Die Videos werden dann auch meistens nicht mehr bearbeitet, es ist ja Just 4 Fun :))
    Andere sehen Youtube als "alles auf eine Karte setzen" und Erfolgreich werden. (wobei Ich sagen muss, dass Ich diese Karte als sehr gewagt finde.^^ "Wer denkt nicht an Ruhm und Geld?")


    Wo jetzt der Fokus der Mehrheit liegt, weiß ich nicht - aber das finde ich auch irgendwie nicht relevant. Für mich ist das einzig Wichtige, wie ich selbst mit YouTube umgehe. ;)

    Für mich auch nicht relevant, mir reicht es später, wenn Ich etwas kleines aufbauen kann und den Leuten mit meiner Community Spaß habe und ggf. auch mal über meine eigenen Videos lachen kann. Dann bin ich schon happy. ^^

    Hallo Nessa \o/ :),


    bei deinem aktuellem Setup reicht ein solides 500W-Netzteil (Ich weiß grad nicht, ob du vor hast, auch ggf. andere Teile zusätzlich einzukaufen :), falls ja, lass es mich wissen), aber selbst da wirst du noch genügend Puffer besitzen. ^^


    Dann kannst du natürlich noch entscheiden:


    - Möchte Ich ein Vollmodulares Netzteil?
    *Kabel sind abnehmbar, Basteln á la Lego
    *schöneres Kabelmanagement
    *Preis doch etwas teurer


    - Reicht mir auch ein Non-Modulares Netzteil?
    *Die restlichen Kabel kann man trotzdem mit ein paar Kabelbinder schön verlegen.
    *Du bekommst gute Netzteile für weniger Geld (cool :))


    Je nach Budget kannst du da natürlich was schickes raussuchen, wichtig ist mir zumindest, dass du ein Netzteil mit einer "80+" Wertung raussuchst. Hier hast du fix was zum reinlesen, einmal etwas über die Bedeutung des "80+" und einmal über den Wirkungsgrad. Schau am besten, dass du ein "80Bronze" oder vllt. etwas ähnliches erwichst. :)


    https://de.wikipedia.org/wiki/80_PLUS
    http://www.leifiphysik.de/mech…und-leistung/wirkungsgrad



    Zuletzt könnte Ich noch eine Empfehlung ausgeben :), der Wirkungsgrad grenzt fast an ein 80Silber für den preis :),



    http://geizhals.de/corsair-ven…-de-a1405273.html?hloc=de


    Da kannst du auch bedenkenlos zuschlagen. :), dieses Netzteil besitzt zwar keine Modularen Kabel, sind jedoch mit hochwertigeren Kondensatoren, sehr guten Messwerten und einer überzeugenden Spannungsregulation, ohne dass dir etwas um die Ohren fliegt. :S
    Der Größe +Punkt dürfte sein, dassdas Netzteil durch Ihre Bauteile (speziell auch die Lager) länger halten und du hast zeitlich gesehen mehr von deinem Netzteil :thumbup:



    Falls dir noch was einfällt, schreib doch hier rein. o\



    Bis dann!,



    Gruß



    Der Drivus