PC-Kaufberatung & Bewertung

• Kurz und knapp: Ja. Sollte ihn vor keine nennenswerte Probleme stellen. Ist jetzt aber nichts was du speziell kaufen willst?

• So, die letzte Frage, bevor ich denn nun auch mal kaufen muss ... sonst bleibt des ein Teufelskreis :D
    Diese Konfi https://geizhals.de/?cat=WL-777699 ist ein bisschen teurer geworden.

Wenn ich jedoch mein Budget auf 1300-1400 lege, wäre dementsprechend auch ein Leistungsplus von um die 25-30 % drin ?

Wenn nicht, dann wird es der endlich werden 8o

Willst du bei der SSD nicht wenigstens auf eine Transcend, Sandisk o. ä. in dem Preissegment (Einsteigerlevel) setzen? Die Patriots haben in diversen Tests eigentlich nur durch miserable Performance geglänzt, ne Transcend ist auch kein Weltwunder was das angeht, aber immer noch besser. Silicon Power geht ind er Preisklasse auch noch, ist aber auch recht schwach auf der Brust.

• @Hanfkeksle
    Kann dir zwar keine konkrete Zusammenstellung machen, aber wenn du mit deinem PC mehr machen möchtest als nur Spielen, also bspw. Kodieren in irgendeiner Form (Let's Plays, Streaming), würde ich vom Intel in dem Preissegment abraten und auf den fast gleichpreisigen Ryzen 5 1600 verweisen. Zwei Kerne mehr samt Hyperthreading machen da sehr wohl einen großen Unterschied, gerade in x264.

• Kurz und knapp: Ja. Sollte ihn vor keine nennenswerte Probleme stellen. Ist jetzt aber nichts was du speziell kaufen willst?

Doch würde ihn mir so holen. Ein Freund meint, dass der Prozessor sehr schlecht wäre und das es daran scheitern wird. Aber du denkst das läuft ja? Dann hol ich mir den nämlich gleich :)

• Ja läuft schon, aber hm, was soll der Spaß kosten? Der Preis müsste schon sehr gut sein, immerhin ist der Prozessor aus 2012...und heutzutage noch auf ein DDR3 System setzen wenn man damit spielen will und was neu anschafft....das geht nur über den Preis. Muss wie gesagt, ein echter Kampfpreis sein.

• Doch würde ihn mir so holen. Ein Freund meint, dass der Prozessor sehr schlecht wäre und das es daran scheitern wird. Aber du denkst das läuft ja? Dann hol ich mir den nämlich gleich

Dann würde ich mir die Sache nochmal überlegen... Die Komplett-PC's, die ich noch mit AM3+ im Angebot gesehen habe, waren kaum günstiger als ein Ryzen-Build, der deutlich(!) geiler wäre.

• Ich habe leider nur ein Budget von 1000€ und eine Schwäche muss der PC bei diesem Preis ja leider haben (denke ich?). Wenns nicht die CPU ist, ist es die Grafikkarte usw...

Ich weiß nicht ob anderer der Meinung sind aber ich würde da ehr dann eine GTX 1060 6GB zugreifen und mir ein Ryzen einbauen.
    Die 1060 reicht in FullHD zurzeit für alle Spiele, die würde dann halt nicht so lange halten wie eine 1070 fände ich aber in dem Fall eine bessere
    Wahl.
    Eine GPU für 500 Euro und eine CPU für 80 Euro macht halt nicht so Sinn.

• Ich weiß nicht ob anderer der Meinung sind aber ich würde da ehr dann eine GTX 1060 6GB zugreifen und mir ein Ryzen einbauen.
    Die 1060 reicht in FullHD zurzeit für alle Spiele, die würde dann halt nicht so lange halten wie eine 1070 fände ich aber in dem Fall eine bessere
    Wahl.
    Eine GPU für 500 Euro und eine CPU für 80 Euro macht halt nicht so Sinn.

AMD RYZEN 5 1500X, 4X 3.5 GHZ ?

• Bestenfalls den Ryzen 5 1600 oder besser - der Aufpreis von 1500X müsste da gering sein.

--

Normalerweise kriegt man das auch alles in 1.000 Euro unter, nur derzeit wahrscheinlich leider nicht. Derzeit sind die Preise wegen dem Mining-Hype so hoch, dass lieferbare GTX 1070 ungefähr 500 Euro kosten. Zusammen mit dem Zusammenbau - kostet bei gängigen Händlern ~100 Euro - werden die 1.000 vermutlich nicht ganz ausreichen.

• Bestenfalls den Ryzen 5 1600 oder besser - der Aufpreis von 1500X müsste da gering sein.

--

Normalerweise kriegt man das auch alles in 1.000 Euro unter, nur derzeit wahrscheinlich leider nicht. Derzeit sind die Preise wegen dem Mining-Hype so hoch, dass lieferbare GTX 1070 ungefähr 500 Euro kosten. Zusammen mit dem Zusammenbau - kostet bei gängigen Händlern ~100 Euro - werden die 1.000 vermutlich nicht ganz ausreichen.

Wie wäre es mit dem?

AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.2 GHz
    AMD Wraith CPU-Kühler
    16 GB DDR4-2133 MHz (2x8GB) Dual-Channel
    NVIDIA GeForce® GTX 1060, 6GB GDDR5
    ASUS PRIME B350M-A, AMD B350, AM4, mATX
    5.1 Surround-Sound (6-Kanal) Digital Audio, onboard
    Seagate FireCuda 2 TB Hybrid SSHD, ST2000DX002, 7200 U/min, SATA600
    24x DVD+/-Brenner, DoubleLayer
    Cooler Master MasterWatt Lite, 400 Watt, 80+
    ATX-Midi Tower Aviator schwarz/rot, Window

• Locker :D

Ich spiele derzeit mit einem i5 einer GTX 660 und 8GB ram und Outlast läuft noch stabil.
    Bei der Festplatte würde ich noch über weitere 1000gb nachdenken. Durch die Let´s Plays schmilzt dir der Speicher regelrecht dahin.
    Außer natürlich, du bist nicht so emotional wie ich und speicherst auch die alten ab. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!