YouTube-Thread für kurze Fragen

  • Nicht umsonst gibt es das Querformat und da will ich Text auch lieber unter dem Video sehen. Ich hoffe nicht, dass das die zusammengequetschte Videobeschreibung ein gewollter neuer Standard wird. Das automatische Hinzufügen von Videos zur Playlist anhand des Videotitels, wäre mal eine innovative Neuerung.

  • Das automatische Hinzufügen von Videos zur Playlist anhand des Videotitels, wäre mal eine innovative Neuerung.

    Gab es ja mal. Wurde halt abgeschafft. Wie so einige Features.

    Immerhin ist die Möglichkeit Texte an Abonnenten zu posten zurückgekommen und das sogar in nun besserer Form, da nun ja auch Abstimmungen und Bilder möglich sind.


    Und ja die Premieren sind immer noch in nur 1080p h.264 gesendet. Gott ey wann fixen die diesen bullshit denn endlich mal

  • Bei der Sortierung der Kommentare ist mir "Geplante Kommentare" aufgefallen. Das sollen Kommentare sein, die nur angezeigt werden, wenn man an einer bestimmten Stelle im Video ist. Beim Sortieren nach geplanten Kommentaren hat sich aber nichts geändert – liegt vielleicht am Beta-Status. Die Funktion "Geplante Kommentare" habe ich zum ersten Mal gesehen, soll aber schon seit anderthalb Jahren getestet werden.

  • Auf youtube kannste wohl keine Kommentare mit Links mehr posten. Wird still und heimlich weggelöscht und weder Sender noch Empfänger wird drüber informiert. Beim Empfänger landet der Kommentar nichtmal zur überprüfung rein. Einfach tonlos gelöscht.

    Ich weiß nicht seit wann das so ist, aber was ist das denn für ein schrott?


    Was ist das für eine Transparenz für die Nutzer? Wenn die keine Links mehr in Kommentare haben wollen, wie wäre's mal mit einer information?? Zum Beispiel wenn man auf Antworten drückt, das dann vllt mal eine Meldung kommt "Sorry, aber Links sind nicht mehr erlaubt"


    Das regt einem echt auf. Einige Kommentare sind somit nie beim Empfänger angekommen, wo man sich Mühe gegeben hat mit viel zu schreiben usw, und Youtube hat nichts besseres zu tun als das alles kommentarlos zu löschen. Sehr nice. Nicht.

  • Das regt einem echt auf. Einige Kommentare sind somit nie beim Empfänger angekommen, wo man sich Mühe gegeben hat mit viel zu schreiben usw, und Youtube hat nichts besseres zu tun als das alles kommentarlos zu löschen. Sehr nice. Nicht.

    Das kann ich sehr gut verstehen. Als YouTube mal einige meiner langen Antworten (ohne Links) verschluckt hat, war ich erstmal bedient, dass das alles für die Katz war. Seitdem speichere ich längere Kommentare in einer .txt ab. Einfach nur für den Fall der Fälle, dass ein langer Kommentar mal von YouTube verschluckt wird und ich den nicht aus den Gedanken heraus nochmal so schreiben muss. Ist nervig, aber nicht so nervig wie der Verlust des langen Kommentars.

  • Ist aber leider schon eine ganze Weile so. Das einzige was geht, sind Links zu anderen Videos. Hatte mich vor über einem Jahr schon gewundert, warum bei einer Diskussion niemand mehr auf die Sachen die ich gepostet hatte einging. Dann mal abgemeldet und geguckt: Kommentar war gar nicht da. Für mich angemeldet aber noch sichtbar. Links rausgenommen - Kommentar wieder da. Hinweise wären wirklich schön...

  • Ich lasse mich über jeden Kommentar per Mail und wenn wer einen Link reinpackt, kann ich denjenigen gezielt drauf ansprechen den zu entfernen, weil der Kommentar nicht zu sehen ist. Doof nur, wenn der Verfasser zum ersten Mal kommentiert oder ich erst einen alten Kommentar raussuchen muss, um die Person darüber zu informieren. Da wäre eine Erwähnen-Funktion praktisch. Die Aktuelle funktioniert ja leider nicht im Kommentarbereich.

  • Ist das mit den Links nicht ne einstellungssache?
    Einstellungen -> Community -> Automatische Filter -> ganz unten Haken bei "Links sperren"

    Da ist kein Haken, aber das betrifft ja auch nur den eigenen Kanal, und nicht andere auf denen man kommentiert. Und trotz des nicht gesetzten Hakens fehlen Kommenatre mit Links die nicht auf YouTube gehen.

  • Dann hätte ich noch einen Tip, zumindest hab ich den Bug:

    Wenn unter Spam verdacht die kommentare leer sind checkt es mal mit dem mobilen creator studio, also der app am Smartphone.


    Ich weiß nicht warum es scheinbar zwei "spam" Orte gibt aber manchmal habe ich in der App Kommentare im Spam und die zeigt das (Web) Creator Studio nicht an.

    Würde mich mal interessieren ob das bei euch auch so ist

  • Was mich derzeit am meisten stört, dass Youtube immer so ewig braucht die "neuen" Features auf alle Kanäle auszurollen. Ich warte seit über 1 Jahr auf das Super Thanks Feature und immer wieder wird man nur vertröstet und dann sieht man Kanäle mit 100 Abos und 1000 Gesamtviews, die das Feature haben.....

  • Entweder ist deren Commentsystem total im Eimer oder deren KI ist zu scharf gestellt aber sowas sollte im Normalfall nicht passieren aber gut, das Commentsystem ist ja seit Monaten so. Ich weiß garnicht wieviele meiner eigenen Kommentare auf meinem eigenen Kanal unter meinen Videos von YT schon gelöscht wurden....^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!