Oha, dann werden wohl kleinere Youtuber bevorzugt
Ja gut, dann hab ich nix gesagt - dann bin ich einer der letzten q.q
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOha, dann werden wohl kleinere Youtuber bevorzugt
Ja gut, dann hab ich nix gesagt - dann bin ich einer der letzten q.q
Ich möchte nochmal das mit den ungelisteten Videos von vor 2017 aufgreifen, die ab dem 23. Juli automatisch auf privat gesetzt werden. Zuerst: man kann dem widersprechen. Hier ist ein Video, was alles gut erklärt, speziell wie man es verhindert ab 2:46. Habe gerade das Formular dazu ausgefüllt (Link ist in der Videobeschreibung) und es ist ganz einfach.
Seitdem die Funktion des automatischen Hinzufügens zu einer Playlist von YouTube entfernt wurde, funktioniert das Sortieren leider nicht mehr zuverlässig. Aller Nase lang kommt YouTube mit der Reihenfolge nicht klar und ich muss es selbst sortieren.
Vollbild: https://s20.directupload.net/images/210627/hwu97t4l.png
Kann ich leider bestätigen .. hätte gedacht, durch den STFU wäre die Sortierung richtig, aber scheinbar ändert YT die im Nachgang.
Habs bei 2/5 Playlists tatsächlich anpassen müssen
Bei mir kommt es auch nicht oft vor, alle zwei Wochen vielleicht und nur bei Playlists, die mit neuen Videos bestückt werden. Ich hab‘ da schon meine Zuschauer gebeten, dass sie mir ein Zeichen geben, wenn was nicht stimmt und ich schaue zur Kontrolle auch immer mal wieder nach. Meine Hoffnung, dass es hilft, wenn ich die Sortierreihenfolge ändere und nach ein paar Minuten wieder auf die ursprüngliche Einstellung zurückgehe, hat leider auch nichts gebracht. YouTube würfelt die Playlist wieder wild durch.
Damit ich das richtig verstehe: eine Playlist, in die ich ein neues Video tue (nämlich ans Ende), wird durcheinandergebracht, und an welcher Stelle genau? Zufällig werden Positionen verschoben? Gilt das für Leute mit irgendwelchen schlauen Tools oder auch für den Noob wie mich, der einfach nur im Creator Studie was hochlädt und es in dem Moment manuell (in dem Dropdownmenü) einer Playlist zuordnet? Danke.
Ich schlaues Tool heißt „Ich füge das Video selbst zur Playlist hinzu“, weil die Funktion des automatischen Hinzufügens zur Playlist von YouTube entfernt wurde. Also ja, du bist theoretisch auch betroffen, weil du das Hinzufügen wie ich machst. Ein Muster, wie die Videos falsch sortiert werden, konnte ich noch nicht erkennen.
Ist total random, an welche Stelle das Video platziert wird.
96 nutzt glaube keine Tools? Wenn dem so sei, dann betrifft es alle Uploader. Das dürfte damit aber nichts zu tun haben, ob man ein Tool nutzt oder nicht. Scheinbar würfelt Youtube erst später die Playlist um
Jup, aktuell nutze ich keine externen Programme fürs Hochladen und Bearbeiten auf YouTube. Die Videos werden auch nur alle paar Wochen mal in der Playlist durchgeschüttelt. Manchmal lautet die Reihenfolge 1, 2, 5, 6, 7, 3, 4 und wann anders 1, 3, 7, 5, 2, 4, 6 – völlig wild.
Omg, ich schau besser nicht in meine Playlists. xD
Auf Twitter mehren sich übrigens die Berichte über verschwundene Kommentare von Kanalbetreibern.
Jetzt muss YouTube das nur noch als Bug anerkennen und vielleicht gibt es dann nen Fix
Das mit den Playlists ist mir auch aufgefallen aber am meisten nerven mich die midrolls die sich öfter mal zurüclsetzen und dann 30x werbung in einem 30 Minuten Video machen
Bei Reddit findest du auch seit Wochen / Monaten vereinzelt Post aber nimmt halt kaum einer ernst
Da ich ja in Sachen funktionierendes YT normalerweise der Glückspilz bin (z.B. Thema Glocke), bleibe ich bei den Playlists optimistisch.
Aber nun habe ich es beschrien, oder wie man neudeutsch sagt: gejinxt. Also lieber mal sporadisch checken
Danke für den Hinweis, habe meine Playlisten auch mal gecheckt, da war zum Glück nur eine, wo mal was verschoben war. Das kann aber auch sein, dass da das Hochladen mal fehlgeschlagen hatte und daher dann die Reihenfolge nicht mehr stimmte...
Vor Schreck gleich mal Playlist kontrolliert. Zum Glück keine verschoben Wäre etwas genervt wenn eins meiner etwas längeren LPs durcheinandergewürfelt werden würde
Nachdem es jetzt ein paar Wochen gut lief hängen jetzt wieder die Videos in der Verarbeitung. Völlig Random.
Sind alle ~30 Minuten lang in 4K60
Einige sind nach 1-2 Stunden verarbeitet andere sind nach 4 Tagen immer noch nicht durch.
Hast du mal reingeschaut? Teilweise steht bei mir noch HD wird verarbeitet, aber trotzdem ist 4k schon da beim Abspielen....
Bei der Verarbeitung kann ich YouTube nur weiterhin loben. Das geht bei meinen Videos ratzfatz.
Hast du mal reingeschaut? Teilweise steht bei mir noch HD wird verarbeitet, aber trotzdem ist 4k schon da beim Abspielen....
Hatte ich tatsächlich ab und zu auch mal. Aber bei mir ist es seit Wochen, dass die Videos mindestens einen oder zwei Tage brauchen, bis sie HD oder 2K erreicht haben. Zumindest laut Anzeige.
Teilweise steht bei mir noch HD wird verarbeitet, aber trotzdem ist 4k schon da beim Abspielen....
Das das noch verarbeitet wird liegt wohl daran das der bessere Codec noch nicht druff ist. Zumindest denke ich das. Habe nämlich selbiges Problem.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!