Aber ein Anderes gerade gesehen: Die Playlists lassen sich nicht als "Offizielle Playlist" einstellen.
Nach aktualisierung ist der Haken wieder off.
Das Problem habe ich nicht. Wollen wir Probleme tauschen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAber ein Anderes gerade gesehen: Die Playlists lassen sich nicht als "Offizielle Playlist" einstellen.
Nach aktualisierung ist der Haken wieder off.
Ne, danke. Dein Problem kenn ich überhaupt nicht gebrauchen. 🤣
Meine frisch erstellte Playlist sortiert die Videos nach "Neueste zuerst", obwohl ich es so nicht eingestellt habe. Stelle ich es um, bleibt die Reihenfolge bestehen. Stelle ich es wieder um, ändert sich auch nichts. Dadurch hat die Playlist die drei grauen Punkte als Vorschaubild, was nicht schön ausschaut. Ich habe die Playlist mal eben händisch sortiert. Hoffentlich ist das nur ein Schluckauf. Nach dem Wegfall des automatischen Hinzufügens habe ich keine Lust auch noch das Sortieren zu übernehmen.
Kanns nich reproduzieren, sowohl die Playlists sind okay, als auch die Sortieren Funktion geht
Blockieren hier vielleicht Addons?
Ich hab' sie bei Chrome mal deaktiviert, kein Unterschied. Genauso bei einem frischen Firefox.
Steht bei mir gerade im Studio
ZitatWichtiger Hinweis für Creator außerhalb der USA: Bitte halte deine Steuerinformationen für AdSense bereit, damit wir ermitteln können, ob und in welcher Höhe wir Steuern auf deine Einnahmen einbehalten müssen
https://support.google.com/youtube/answer/10391362
ZitatDurch Google werden möglicherweise bereits ab Juni 2021 US-Steuern auf Einnahmen erhoben, die du durch Zuschauer in den USA erzielt hast. Reiche deine US-Steuerdaten deshalb bitte so schnell wie möglich in AdSense ein. Sollten deine Steuerinformationen bis zum 31. Mai 2021 nicht vorliegen, werden durch Google möglicherweise bis zu 24 % deiner weltweiten YouTube-Gesamteinnahmen abgeführt. Wenn du ein in den USA ansässiger Creator bist, hast du deine Steuerdaten möglicherweise bereits eingereicht. Das solltest du aber sicherheitshalber noch einmal in deinem AdSense-Konto prüfen
KA was die nun schon wieder genau wollen. Steuernummer?...
Muss ich auf meine AdSense-Einnahmen Steuern zahlen? - AdSense-Hilfe (google.com)
Wenn ich das richtig verstehe, dann musst du die Steuerinformationen dann hinterlegen, wenn du in den USA ansässig bist, bzw. dort handelst und Umsätze tätigst. So einen Wisch muss ich auch ständig ankreuzen bei Bankformularen etc., ich verstehe es zumindest so, dass die es so meinen - aber keine Ahnung ob das richtig ist. Mit deiner deutschen Steuernummer können die in den USA jedenfalls erstmal wenig anfangen. Aber wie immer sind die Infos die Google bereitstellt an 100 Stellen zu finden, und lesen sich überall anders:
FAQ zu aktualisierten Nutzungsbedingungen - YouTube-Hilfe (google.com)
"Creator außerhalb der USA müssen Anfang 2021 in AdSense US-Steuerinformationen angeben, damit festgestellt werden kann, ob US-Quellensteuern auf Zahlungen an sie anfallen."
Quellensteuer heißt, sie würde in dem Fall direkt einbehalten werden, also abgezogen von dem was du bekommst. Aber ich bezweifle das du US-Steuerinformationen hast. Also sehr verquer, oder ich stehe auch auf dem Schlauch.
Ich habe mich gerade mal versucht, durch das Formular in Adsense durchzuklicken und ja, geiles Ding ![]()
. Werde mal morgen sicherheitshalber mein Steuerberater anrufen. Da blickt ja sonst keiner durch was die genau wollen o_O
Hat das hier noch einer bekommen? Dürfte ja für einige zutreffen hier.
Ich habe auch eine Mail dazu bekommen, aber von YouTube will ich eh kein Geld mit meinen Videos verdienen.
Ich habe von Twitch was bekommen, wird wahrscheinlich auch darauf hinauflaufen, obwohl ich da mein Affiliate wieder gekündigt habe vor ein paar Wochen. Schaue ich mir mal noch an die Email, wenn ich ein bisschen Zeit habe.
wenn du in den USA ansässig bist, bzw. dort handelst und Umsätze tätigst
Wenn ich das richtig gelesen habe, gibt ja von Google auch nen hypothetisches Beispiel, reicht es aus, wenn du Geld aus Werbeeinnahmen von einem Zuschauer aus den USA bekommst. Da fällt dann schon diese Besteuerung an.
Aber bis dahin dauerts ja noch ne weile, bis dahin haben die vlt auch mehr Klarheit geschaffen. Einfach mal chillen ![]()
Mal 2 Videos zur Thematik von 2 Leuten aus dem Produktexpertenprogramm von YT ...
und der Tweet des CreatorDE Accounts
https://twitter.com/YTCreatorsDE/status/1369348176147267589
Werde mal morgen sicherheitshalber mein Steuerberater anrufen. Da blickt ja sonst keiner durch was die genau wollen o_O
Dazu wird auch geraten ![]()
Sehe jetzt nicht wo da das Problem sein soll? Der Wisch ist in 5 Minuten ausgefüllt und gut ist.
Da es ohnehin ein deutsch-amerikanisches Doppelbesteuerungsabkommen gibt, bleibt für die, die bereits Steuern zahlen, eh alles beim Alten.
Für die, die ihre Steuer-ID nicht angeben werden dann halt in den USA 30% pauschal abgezogen - Doof für die bisher Schwarzdazuverdiener ![]()
Moin alle habe seit gerad eben einen echt komischen Bug. Ich will bei einem Video kommentieren oder oben im Suchfeld meine Leertaste nutzen. Aber es passiert einfach nichts und bei den Videos wird es immer pausiert und wieder gestartet. In allen anderen Bereichen habe ich das Problem nicht und kann meine Leertaste nutzen. Benutze die neuste Version von Firefox und habe auch nichts geändert^^. Ist da was bekannt oder kann ich da etwas machen, um eine Art Workaround zu machen.
Danke für eure Inputs.
Das Problem haben mehrere im Moment.
Gut, dann bin ich nicht der Einzige^^. Erst mal Puls runterfahren ![]()
Update: Problem hat sich bei mir gelöst. Geht alles wieder.
Hallo Zusammen.
Ich lese in diesem Forum immer schon ein wenig mit und habe mich nun entschlossen anzumelden, da ich auch eine bestimmte Frage habe und glaube, dass mir hier bestimmt jemand helfen kann. Ich bin auf der Suche nach einer App für das Iphone, um Videos zusammenzuschneiden, Musik hinzuzufügen und eventuell Effekte einzubauen. Kennt sich da zufällig jemand aus? Ich habe schließlich gesehen, dass einige immer bearbeitete Videos teilen. Ich habe es mit der App Splice bereits probiert, die mir vom Prinzip her gut gefallen hat, allerdings ist sie recht teuer (ca. 4 Euro die Woche). Vielleicht hat ja der ein oder andere eine Empfehlung für mich. ![]()
Meine frisch erstellte Playlist sortiert die Videos nach "Neueste zuerst", obwohl ich es so nicht eingestellt habe. Stelle ich es um, bleibt die Reihenfolge bestehen. Stelle ich es wieder um, ändert sich auch nichts. Dadurch hat die Playlist die drei grauen Punkte als Vorschaubild, was nicht schön ausschaut.
Der Schluckauf scheint wieder weg zu sein, denn das Problem tritt nicht mehr auf.
Außerdem habe ich schon seit gut zwei Wochen keine Spamkommentare von den leicht bekleideten Mädchen mehr bekommen. Die kurzen Links sind auch verschwunden. Sehr schön.
Ein uraltes Problem, aber immer wieder sehr nervend: Manchmal ist es einfach so unglaublich doof, wenn YouTube Schluckauf hat. Aller Nase lang kommt es ja vor, dass Kommentare einfach ohne Löschen des Schreibers oder des Empfängers verschwinden. Das Antworten auf einen Kommentar funktioniert nicht, aber einen neuen Kommentar setzen funktioniert:
Vollbild: https://s20.directupload.net/images/210314/p3lns3pi.jpg
Etwas später:
Vollbild: https://s18.directupload.net/images/210314/y4bicwsd.jpg
@Seraphina-Hobbit
Gibst du mir bitte mal ein Zeichen, wenn du geantwortet hast? Mal gucken, ob man bei diesem Video nur kommentieren, aber nicht auf Kommentare antworten darf.
9NinetySix6 Ich habe bis jetzt noch keine Nachricht erhalten, dass du auf meinen Kommentar geantwortet hast.
@Seraphina-Hobbit Kannst du mal versuchen auf meinen Kommentar, der nicht als Antwort unter deinem Kommentar steht, sondern als eigenständiger, zu antworten?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!