Ironie funktioniert geschrieben in der Regel schlecht ![]()
YouTube-Thread für kurze Fragen
-
-
Was, haben die Funktion auch noch andere YouTube-Nutzer außer mir genutzt? Unerhört!
-
Die Funktion ist abgekündigt, deaktiviert und wird nach heutigem Stand nie wieder zur Verfügung stehen.
Menno... Wärs ok wenn ich jetzt beleidigt bin?

-
Bei mir zeigt es für die 4K-Verarbeitung nun erstmals ein pulsierendes Schildchen mit 4K an. Bald kommt da noch eine Prozentanzeige dazu und eine Angabe der Restverarbeitungszeit in Minuten. Das wäre dann sehr funktionell.
Vollbild: https://s12.directupload.net/images/210204/pjdsvyrl.jpg
-
Hat ja auch nur drei Jahre gedauert, bis das Entwicklerteam auf mein eingereichtes Feedback reagiert hat.
Aber juhu, endlich mal eine wirklich nützliche Funktion! -
Ja hab letztens auch ein Bild gesehen mit SD-HD-2K-4K...
Edit Ah ne das eine war SD-HD-2k und das andere SD-HD-4K.
Das sind ja auch immer die Schritte wie sie aufploppen. Sehr nice. Wo hast Du die Info mit der Restverarbeitugnszeit her 9NinetySix6 ?
-
Wo hast Du die Info mit der Restverarbeitugnszeit her 9NinetySix6 ?
Das war wohl eher nur Wunschdenken...

-
Jap, das wäre bloß der nächste logische Schritt, um es so richtig funktionell zu machen. Aber ob YouTube das auch denkt, mhhhh.
Eine andere Frage dazu: Wie viele Nutzer werden diese Funktion aktiv nutzen? Vielleicht ist diese Anzeige also schneller wieder weg, als wir drauf klicken können.
-
Eine andere Frage dazu: Wie viele Nutzer werden diese Funktion aktiv nutzen? Vielleicht ist diese Anzeige also schneller wieder weg, als wir drauf klicken können.
Na, mittlerweile wissen wir ja von Youtube, dass sie Funktionen, die viele Nutzer verwenden, wieder entfernen und Sachen, die nur von wenigen genutzt werden, dann als Standard behalten.

-
Dann sollte YouTube das automatische Stellen von Urheberrechtsansprüchen von AdRev und Konsorten mal entfernen.
-
Führt der tatsächliche Link denn auch auf die Seite, die im Kommentar steht? Dann könnte es einfach nur die automatische Linkweiterleitung von YouTube sein. Wenn er aber auf eine ganz andere Seite führt, muss zwangsläufig irgendwie Code in den Kommentar injiziert worden sein...

Jetzt habe ich auch so einen Kommentar gefunden und kann sagen: Es ist nicht ganz so dramatisch wie gedacht. Es ist scheinbar kein HTML-Code injiziert worden, zudem hat YouTube eine Exit-Abfrage eingebaut (keine Ahnung ob es die schon länger gibt oder ob die neu ist).
https://abload.de/img/bildschirmfoto2021-02bcjim.png
https://abload.de/img/bildschirmfoto2021-02pljkn.png
Klar, es ist Spam und somit immer noch nervig, aber zumindest ist es nicht wirklich bedenklich. Wer bei der Exit-Abfrage noch weiter zum Link klickt, ist dann wirklich selbst schuld.

-
Na immerhin etwas.
Interessant, wie seit Wochen aber die Spam-Kommentare nach dem immer gleichen Muster durchkommen und auch nicht automatisch von YouTube als Spam erkannt werden. Seitdem das "neue" YouTube-Studio seit Mai/Juni 2020 am Start ist, habe ich auch keinen Kommentar mehr im Spam-Ordner "Überprüfung ausstehend" gesehen. Vorher sind da jede Woche welche reingeflattert. Aber die flattern ja gleich in den Ordner "Veröffentlicht".
-
Stimmt, hatte ich jetzt auch länger nix mehr drin.
Aber mir ist grad heute morgen aufgefallen, dass mir der Kommentar seltsam bekannt vorkommt. Hatte den von ihm vor ein paar Tagen schon mal bekommen, mit genau dem gleichen Wortlaut, nur mit The Westener statt Kings Quest. Beim ersten Mal sah's auch nach einem einigermaßen normalen Kommentar aus.
-
Den hatte ich glaub ich auch schonmal...
-
Der Name des kommentarschreibers sagt mir was.
Der hat geschrieben, er sei mein Fan.
Und erst später hat er mir geschrieben, dass er mich jetzt abonniert hat.
-
Jap, hatte er dann auch, nachdem ich ihm auf den ersten Kommentar geantwortet hatte. Hat er auch tatsächlich. Mal schauen, wie lange noch. Aber das war beim ersten Mal exakt der gleiche Text, wie ich grad nochmal sehe:
-
Den hatte ich auch mit exakt dem Text.
Na toll. Also auch Spam?

Edit: Hab mal nachgeforscht und es sieht mir eher wie ein normaler Kanal aus. Aber trotzdem interessant.
-
Der hat mich auch schonmal kommentiert, mit so ähnlichem text, bin mir nicht sicher ob das spam oder interesse ist
-
Habt ihr bei den Likes / Dislikes in der Interaktion Analytics seit 25.1 auch keine Daten mehr zur Verfügung?
-
Komischer Typ. Bin wohl auch auf den generischen Kommentar reingefallen. Zumal er danach nochmal geantwortet hat und keinen verdächtigen Kanal hat oder Links benutzt oder sonstwas.
Das vorgeschlagene Spiel hat auch thematisch einigermaßen zu dem kommentierten Video gepasst (Adventure).
Naja, ich kann stolz behaupten, dass er mich nicht abonniert hat. Ich nehm ja auch nicht jeden. Bei weitem nicht.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!