Sponsored by YouTube. Das wär’s. Dann würde ich denen das automatische Hinzufügen der Videos zur Playlist als „neue“ Funktion vorschreiben.
YouTube-Thread für kurze Fragen
-
-
Na dann bin ich nicht der einzige mit dem Problem, danke für euer Feedback!
Grüße
Fapf
-
Ja es ist leider oft so. Gestern Morgen Residen Evil 8 Demo hochgeladen, bis jetzt immer noch kein 4K...
Ich denke 9NinetySix6 schläft mit jemandem von YT und hat deswegen seinen Privat Server zum Encoden.

So jetzt ist 4K da. Gestern Morgen um 11 hochgeladen...
-
Bei mir jetzt da, gestern gegen 20 Uhr hochgeladen .
Grüße
Fapf
-
Rebecca hat zugeschlagen und einen Zeitstempel vorgetäuscht. Der untere der beiden Kommentare verlinkt mit einem scheinbaren Zeitstempel auf eine externe Seite:
Vollbild: https://s12.directupload.net/images/210126/5hzde6z8.jpg
-
Da würde mich jetzt interessieren, wie das technisch möglich ist. Erlaubt YouTube BBCode? Oder sind die Bots so gerissen, dass sie über die API HTML-Code injizieren können?
Aber gut zu wissen, also in Zukunft erst aufpassen bevor man auf Zeitstempel klickt... -
Gute Frage.
Auf dem Handy werden die Zeitstempel aber höchstens mit einer Vorschau versehen, wenn man den Link gedrückt hält, oder? Ansonsten müsste man Zeitstempel im Zweifelsfall auf dem Handy komplett meiden.
-
Wie zum Teufel ist das denn möglich .. krass. Sind also nicht nur ungefährliche Bots, sondern tatsächlich gefährlich, wenn die dich auf ne komplett andere Seite verlinken.
-
Bei den lass uns einander kennenlernen-Accounts denkt man noch einfach daran nicht einfach auf den Link zu klicken, weil der Account bekannt für Zeitstempel ist. Wenn das aber noch andere rausbekommen und man nicht mehr einfach sorglos auf den Link klicken kann, wird es schon "unangenehm". Ständig kontrollieren müssen und wenn man mal nicht dran denkt, ups ...
-
Jetzt mal eine Frage, die vermutlich schon uralt ist. Aber ich bin Laie und kenne die Antwort nicht.
Wenn ich egal wo auf einen dubiosen Link klicke, ist es denn möglich, dass nur durch Öffnen der Seite eine Schadsoftware installiert wird?

Also Punkt 1 kann eine Website das "selbständig" machen und Punkt 2 ohne dass ich es sehen kann, also ohne dass der Browser mir anzeigt, dass ein Download stattgefunden hat?
Ich weiß ja, dass sich durch fake-Dateien, die ich auf dem Rechner anklicke, ganz andere Sachen (mit)installieren können. Aber geht's auch ohne meinen Klick?
-
Wenn ich egal wo auf einen dubiosen Link klicke, ist es denn möglich, dass nur durch Öffnen der Seite eine Schadsoftware installiert wird?
Könnte möglich sein. Bin mir dabei aber nicht sicher. Vorsicht ist die Mutter der Blechkiste dabei.
Kann ganz böse enden, wenn ein naives Kind einfach darauf klickt und auf tolle Seiten umgeleitet wird anstatt auf das Video.
Bisher hab ich bei meinen Spambots keine Weiterleitung gesehen.
-

Also kann eine Website das "selbständig" machen ohne dass ich es sehen kann, also ohne dass der Browser mir anzeigt, dass ein Download stattgefunden hat?
Es kommt darauf an, wie diese Seite programmiert wurde
Rein Theoretisch kann es möglich sein, dass beim Laden dieser Seite eine Schadsoftware herunter geladen wird und versucht sich auf deinen PC zu verbreiten oder irgendwas zu blockieren
Zumindest hatte ich das mal so gelernt, weiß aber nicht, ob du eine Meldung dazu bekommst, wenn dies stattgefunden hat
Das hängt wahrscheinlich mehr damit zusammen, was du für einen Schutz und Browser hast und wie diese eingestellt sind
Manche Schutzprogramme bieten eine Option, durch welche ein kleines Fenster am Rand aufpoppt wo sie sagen, was da gerade runtergeladen wurde und wo sich diese Datei befindet (beim richtigen Erkennen dann sicher in Quarantäne)
Aber am besten nicht ausprobieren und die Finger von solchen Links lassen =)
-
Es muss sich nicht zwingend iwas sichtbares runterladen. Es kann auch einfach simple Adware im Browser verteilen. Ist genauso scheiße. Einfach direkt löschen ist der beste Weg. Die kommen eh immer wieder und es kostet am wenigsten Zeit. YT wird sich sowieso drum kümmern müssen.
-
Ich frag mich, wieso sie das noch nicht haben. Dass man ab sofort bei Kommentaren der Marke "Zeitstempel + 1 Wort" halt noch ein Captcha eingeben muss, um zu bestätigen, dass man kein Bot ist. Gut, wahrscheinlich werden bei den Bots dann aus dem einen Wort zwei Wörter, Sätze usw. Aber wäre immerhin schon mal ein Anfang.
-
Am sichersten wäre es, wenn jeder, der einen Kommentar mit Link absetzen möchte, dazu persönlich an einen PC von YouTube gehen, ihn vor Ort eintippen und sich drei Tage im Voraus anmelden und ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen muss.
-
Und vorher anrufen.
-
Puh, gut. Das Führungszeugnis hab ich schonmal :p
Hab gestern die Kommentare Mal gecheckt von denen, alle führten nur zu YouTube. Irgendwie kann ich das auch nicht verstehen wie das gehen soll :l
-
Mir ist bisher auch nur der eine Kommentar unter die Augen getreten. Bei den wir uns kennenlernen-Kommentaren waren es zwei und aufgefallen ist's mir auch nur zufällig, weil die Vorschau des Links unten links im Augenwinkel ungewöhnlich lang für einen Zeitstempel, der sonst recht kurz gehalten ist, war.
-
Zitat
Der Content ID-Anspruch, der auf dein Video erhoben wurde, hat keine Auswirkungen auf deinen Kanal. Dein Konto erhält also keine Urheberrechtsverwarnung.
Ich habe auch eine kurze Frage dazu. Ich bin mit dem RE 3 Remake LP jetzt durch und am Ende gebe ich bei den Credits noch ein kurzes Feedback, wie ich es für mich fand. Dieser Bereich wird im geplanten upload hervorgehoben und da steht wie oben diese Bemerkung mit dem Hinweis, dass ich das Video nicht monetarisieren kann weil Capcom der Urheber ist -was ich eh nicht mache...ich habe die Option diesen Teil rauszuschneiden, oder aber Einspruch zu erheben...kann ich diesen Bereich auch einfach drinnen lassen, was würdet ihr denn machen? Es ist das erste mal, dass mir sowas passiert (aber voraussichtlich nicht das letzte mal).
Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Foneia
-
Im Abspann war wohl "nicht so böse Musik", wie ich sie gerne nenne. Nicht so böse, weil das Video nicht weltweit oder für ein bestimmtes Land gesperrt wird ("böse Musik"), du es nicht monetarisieren kannst und der Urheberrechtsinhaber die Moneten einstreicht. Was du machen kannst? Einspruch einlegen und schauen, ob dein Einspruch Erfolg hat. Da er von Capcom selbst kommt, wird der Einspruch wohl eher nicht erfolgreich sein. Meiner Erfahrung nach kann man den ersten Einspruch, egal ob berechtigt oder nicht, unbesorgt einreichen. Solltest du bei einem abgelehnten Einspruch nochmal Einspruch einlegen und bekommst du wieder eine Absage, kann das für deinen Kanal Konsequenzen haben.
Alleine schon wegen der Werbung, die beim Video geschaltet werden kann, würde ich immer Einspruch einlegen. Je weniger Werbung vor meinen Videos, umso besser.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!