YouTube-Thread für kurze Fragen

  • Also irgendwas hat Youtube an der Suche geändert. Ich werde bei meinen neusten Project (Doom Eternal) überhaupt nicht mehr gefunden, selbst wenn du den ersten Tag / Keyword suchst oder den Title / erste Zeilung der Beschreibung.


    Ich habe fast 98% weniger Aufrufe auf das Projekt wie meine Branchenkollegen (die teilweise nichtmal Tags / Keywords benutzen!) und ich hab keine Ahnung, wieso die Suche mich nicht (mehr) listed bzw irgendwo auf Platz 30+, nachdem alles andere angezeigt wurde, was nichtmal im Ansatz der Suche entsprach...


    Irgendwas muss YT da geändert haben oder die testen ein neues System.

  • Neben den herkömmlichen Optimierungen am Suchalgorythmus, spielt aktl. ja halt die Situation mit rein mit diesen Sonderzustand der Welt. Weswegen da viel dran rumgewurschtelt wird um Fakenews zu unterbinden usw. ... aber ka, da scheint allgemein bei Google grad was falsch zu laufen ... sowohl bei Google als auch YT bekam ich die Tage öfters bei Suchen, die gar nichts mit dem C-Ding zu tuen haben, eben Videos übers C-Ding angezeigt als erstes (sowohl angemeldet als auch mit anderen Browsern und Incognito modi). Und auch sonst sind die Ergebnisse teilweise arg wierd momentan.

  • Ich habe fast 98% weniger Aufrufe auf das Projekt wie meine Branchenkollegen (die teilweise nichtmal Tags / Keywords benutzen!) und ich hab keine Ahnung, wieso die Suche mich nicht (mehr) listed bzw irgendwo auf Platz 30+, nachdem alles andere angezeigt wurde, was nichtmal im Ansatz der Suche entsprach...


    Irgendwas muss YT da geändert haben oder die testen ein neues System.

    Hast du vielleicht in deiner Beschreibung oder im Gesprochenen Text irgendwas wie Weltuntergang oder Apokalypse etc. gesagt. Etwas das bei Doom Eternal ja evtl. mal fallen könnte. Das könnte der Suchalgorithmus gerade etwas Abstrafen wegen Corona

  • Ich habe versucht eine Datei hochzuladen die Big Drunk Satanic Massacre heisst. Seit dem kann ich nichts mehr uploaden :D

    Vielleicht auch nur Zufall. Habe schon den Cache etc gelöscht, habe auch schon die Datei gelöscht und ne neue Folge aufgenommen.


    Leider ist mein Upload einfach weird. Teilweise schnellt er auf 20 % hoch und fällt dann wieder auf 0 runter. Das ein Upload hoch und runter geht habe ich

    bisher noch nie mit bekommen.


    Jemand schon mal ähnliches gehabt, vor allem aktuell mit den Versuchen den Traffic zu reduzieren ?

  • Hast du vielleicht in deiner Beschreibung oder im Gesprochenen Text irgendwas wie Weltuntergang oder Apokalypse etc. gesagt. Etwas das bei Doom Eternal ja evtl. mal fallen könnte. Das könnte der Suchalgorithmus gerade etwas Abstrafen wegen Corona

    Nope weil unkommentiert :)


    Ich finde es halt unter aller Sau von Youtube. Zuwas gibt es das Tag / Keywordfeld oder die Beschreibung / Title wenn YT diese einfach ignoriert? Dann kann man SEO auch gleich sein lassen und jedesmal hoffen, dass YT einen mag weil so läuft es anscheinend gerade.


    Mal als bildlicher Zahlenvergleich, meine Doomreihe (15 Videos) hat gerade mal 8k Aufrufe, die meiner branchengleichen Kollegen, schwanken zwischen 350k-500k Aufrufe derzeit und das hätte ich normalerweise auch, zumindest in die Richtung! Ich habe gerade mal 2% der Aufrufe....ein (wirtschaftlichen) Desaster...

  • Guten Morgen,

    hab nun noch einen Fehler:

    Neben den toten Kommentarebereich (Will dazu den Cache noch löschen und sehen ob das hilft) habe ich einen weiteren gravierenden Bug.


    Ein Video, was ich gestern hochlud wird nicht mehr angezeigt. In der Handyapp taucht ein grauer Platzhalter auf. Zugriff auf das Video ist nicht möglich.

    Hatte das schon jemand?

    Chrome & Firefox betroffen.


    Edit.: Gelöscht über Classic Studio und neuupload haben das Problem behoben. Das 1. blieb leider.

  • Hi zusammen. kurze Frage: Ich habe gestern gestreamt über knapp 4 Stunden. Wenn ich jetzt den veröffentlichten Stream anschaue, zeigt er mir nur die letzten 2 Stunden an. Ist das immer so? Und muss ich das Video quasi teilen, wenn ich will das es in Gänze ansehbar bleibt?


    Besten Dank vorab!


    Edit: Beim Video bearbeiten sehe ich das in voller Länge.

  • Hi zusammen. kurze Frage: Ich habe gestern gestreamt über knapp 4 Stunden. Wenn ich jetzt den veröffentlichten Stream anschaue, zeigt er mir nur die letzten 2 Stunden an. Ist das immer so? Und muss ich das Video quasi teilen, wenn ich will das es in Gänze ansehbar bleibt?


    Besten Dank vorab!


    Edit: Beim Video bearbeiten sehe ich das in voller Länge.

    Ja ist so ein Youtube-Ding, so lange streams können manches mal ewig lang verarbeitet werden. Das Problem haben auch große Youtuber.

  • Hey,

    ich habe aktuell ein Problem mit meinem Upload. Seit Montag hängt dieser sich einfach auf und geht nicht mehr weiter. Verschiedene Videos auch mit sehr kleinen Dateien hatten keinen Erfolg. An meinem Upload (13mb) sollte es eigentlich nicht liegen, aber mein aktuelles Video hängt seit 3 Stunden bei 26%. Einen anderen Browser habe ich schon ohne Erfolg probiert. Hatte der ein oder andere schon mal das Problem in letzter Zeit?


    Gruß Maxi

  • Hey,

    ich habe aktuell ein Problem mit meinem Upload. Seit Montag hängt dieser sich einfach auf und geht nicht mehr weiter. Verschiedene Videos auch mit sehr kleinen Dateien hatten keinen Erfolg. An meinem Upload (13mb) sollte es eigentlich nicht liegen, aber mein aktuelles Video hängt seit 3 Stunden bei 26%. Einen anderen Browser habe ich schon ohne Erfolg probiert. Hatte der ein oder andere schon mal das Problem in letzter Zeit?


    Gruß Maxi

    Im neuen Studio oder im Classic Studio? Nutzer des neuen Studios melden die letzten Tage ähnliche Symptome. Im Classic Studio scheint es ohne Probleme zu funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!