YouTube-Thread für kurze Fragen

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Schon jemand auf dem Youtube Dashboard gelesen?
    Kann leider kein Bild verlinken, daher zitiere ich den Text mal:


    Die neue Uploadfunktion ist da!



    Bereit für eine verbesserte Uploadfunkion? Das neue
    Upload-Tool in YouTube Studio wird bis Ende des Jahres
    die Standardversion für alle Creator.


    Ja. Genau. Das Tool, wo du derzeit nur ein Video aufeinmal hochladen kannst. (Habs gerade getestet)
    Hoffentlich ändern die das noch, sonst würde es eine Katastrophe werden für Massenuploader wie mich.


    Oder sie halten zumindest den alten Uploader noch dafür offen.

  • ALT, das neue Youtube ist doch grausam. Dass YT daran wirklich festhält, ist absurd aber vermutlich will man sich selber nicht eingestehen, dass man totalen Murks programmiert hat.


    Wenn es nur externe Tools geben würde, worüber man den Kanal managen kann oder Stats einsehen. Socialblade will ja jetzt auch schon 10 Euro im Monat haben für alle Stats

    :(
  • Frisch veröffentlichte Videos schieben sich im Videomanager direkt zwischen die frisch hochgeladenen, aber noch privaten Videos

    :/

    Ich empfinde die Darstellung auch sehr unübersichtlich im Vergleich zur klassischen Variante.

    Daher versuche ich pünktlich vor 19 Uhr, wo meine Vids online gehen oder nach 21 Uhr, meine Videos hochzuladen. Das hilft dagegen.^^

  • Toll, sich zeitlich einzwängen

    :P


    Eine Suchfunktion hat letztens im Videomanager auch noch gefehlt. Da ich schon über 250 Videos auf Halde auf YouTube habe, ist es mehr als mühsam sich durch alle Seiten zu blättern, wo auch die hochgeladenen Videos auftauchen, um dann auf vielleicht Seite 42 bis 51 die 14 gesuchten Videos zum Planen rauszupicken

    X/
  • Was hat es denn für Nachteile, im Vergleich zum Classic?

    Du hast mit der Frage die Büchse der Pandora erneut geöffnet

    :D


    Den meisten ist es zu langsam und zu träge, was ich nach wie vor nicht nachvollziehen kann, da es bei mir ruck zuck lädt, aber gut. Ein paar Funktionen fehlen (noch), die Sortierung der Videos ist gewöhnungsbedürftig usw., für mich persönlich sind das meiste Kleinigkeiten die ich eh vernachlässige seit ich mit batch arbeite, für eine handvoll anderer hier ist es aber der Weltuntergang. Werden sie dir im Detail bestimmt noch erläutern

    :D
  • Frisch veröffentlichte Videos schieben sich im Videomanager direkt zwischen die frisch hochgeladenen, aber noch privaten Videos

    :/

    Ich empfinde die Darstellung auch sehr unübersichtlich im Vergleich zur klassischen Variante.

    Stimme ich zwar zu, man gewöhnt sich aber dran. Es ist super nervig, bezugnehmend auf Punkt 2 von dir genannt. Aber wenn man es zeitnah plant, hat man Ruhe davor

    :D


    Toll, sich zeitlich einzwängen

    :P


    Eine Suchfunktion hat letztens im Videomanager auch noch gefehlt. Da ich schon über 250 Videos auf Halde auf YouTube habe, ist es mehr als mühsam sich durch alle Seiten zu blättern, wo auch die hochgeladenen Videos auftauchen, um dann auf vielleicht Seite 42 bis 51 die 14 gesuchten Videos zum Planen rauszupicken

    X/



    Es ist langsamer als das alte, aber dafür kann man sich auch 50 Videos auf einer Seite anzeigen lassen, immerhin ein Vorteil :D.
    Auch die Monetarisierung kriege ich im neuen Design schneller hin. Das Werbeformat "Nach dem Video" ist jetzt direkt auf der Seite zu sehen, wenn man auf Monetarisierung klickt, und man muss nicht scrollen.


    Was mich nervt, seit neuestem muss ich selbst die Werbefreundlichkeit des Videos eintragen .... das ist n enormer Aufwand, weil es etliche Klicks zusätzlich sind, auf 30 Videos pro Wochen gesehen schon ziemlich viel Mehraufwand. Aber das hat eher weniger was mit dem neuen Design zu tun.

  • Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, was im studiodesign so scheiße ist. Da müsste ich einen Roman schreiben

    :(


    Hier mal das Gröbste....


    - Ladezeiten
    - Übersichtlichkeit
    - Verschachtelung
    - Vergleichen geht anscheinend garnicht mehr
    - terrible Videomanager / Übersicht (alleine, dass man nichtmal mehr einen richtigen Link zum Video hat außer auf dem schmalen Button, von fehlenden like / dislike ganz abgesehen usw usw)
    - fehlende Youtube! (nicht eigene) Suchfunktion. Wenn ich im Studio bin, komm ich nicht auf YT zurück WTF?
    - zig fehlende funktionen usw usw


    Einfach ein einziger Murks deluxe aber selbst wenn man alles fixen würde, bleibt immer noch das, für mich, wirklich schlechte Design ansich. Da ist mir Classic 100mal lieber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!