Ich fand es megacool das ich beim Livestream im Dropdown Menü das Spiel angeben konnte und es halt im Video eingebunden war. Ich hatte mir vorher die Finger wundgesucht nach der Einbindung. Weil Gronkh und Tailsgaming hatten das und ich fand die Extra-Gamingseite voll kompliziert.
YouTube-Thread für kurze Fragen
-
-
Ja, wer kennt es nicht? Das neue YouTube Gaming
http://fs1.directupload.net/images/181009/kp8j3c2t.png
Ich habe extra "Keine dieser Antworten trifft zu" ausgewählt, damit das neue YouTube Gaming noch aggressiver beworben wird.
-
G+ wird eingestellt. August 2019. Jauuuu...
-
G+ wird eingestellt. August 2019. Jauuuu...
Grad dazu auf Twitter gelesen: "Google+ ist quasi das Fitnessstudio des Internets. Alle sind da angemeldet, aber keiner geht hin."
-
Grad dazu auf Twitter gelesen: "Google+ ist quasi das Fitnessstudio des Internets. Alle sind da angemeldet, aber keiner geht hin."
hihihihihihihii

Als ich eben gerade las das G+ eingestellt wird war mein erster Reflex: "Google + gibt es noch?"
Dann fiel mir ein das ich da meine Videos immer automatisch teilen lasse, weil mir Twitter dafür zu Schade ist.^^ -
Das alte YouTube Gaming wird auch eingestellt Q1/2019
Die Funktionen werden in YouTube integriert ua die Möglichkeit "Spiele" und nicht "Kanäle" zu abonnieren.
(wer auch immer das genutzt hat)Interessant wird nur, wer die Mitglied Funktion in YT Gaming hat, wird sie bis Q1/2019 auch in YT bekommen.
aktuell bekommen es jetzt alle Gaming Kanäle ab 50K abos (wird aber auch Schrittweise ausgerollt)Hub ist jetzt nicht mehr gaming.youtube.com sondern youtube.com/gaming
klar soweit? xD
-
wer auch immer das genutzt hat
Ich benutze es nur bei einem Spiel, Secret of Mana.

-
Gerade gesehen, dass mir Youtube zu meinem Video, wo das Spielintro Video drin vorkommt, das meldet:
In deinem Video wurden urheberrechtlich geschützte Inhalte gefunden.
Der Anspruchsteller lässt die Verwendung seiner Inhalte in deinem YouTube-Video zu. Du kannst das Video allerdings nicht monetarisieren.WIEDERGABEBESCHRÄNKUNGEN
- Keine
MONETARISIERUNG
- Monetarisierung nicht möglich
- Audiovisueller Inhalt
- 0:15 - 3:08Übereinstimmendes Video wiedergeben
- capcom
- Kanal: CapcomChannel
- Vom Urheberrechtsinhaber beobachtet
Mal abgesehen davon, dass ich eh viel zu klein bin um zu monetarisieren, habe ich da nichts weiter zu befürchten oder?
-
Alles anzeigen
Gerade gesehen, dass mir Youtube zu meinem Video, wo das Spielintro Video drin vorkommt, das meldet:
In deinem Video wurden urheberrechtlich geschützte Inhalte gefunden.
Der Anspruchsteller lässt die Verwendung seiner Inhalte in deinem YouTube-Video zu. Du kannst das Video allerdings nicht monetarisieren.WIEDERGABEBESCHRÄNKUNGEN
- Keine
MONETARISIERUNG
- Monetarisierung nicht möglich
INHALTANSPRUCHSTELLERRICHTLINIE
- Audiovisueller Inhalt
- 0:15 - 3:08Übereinstimmendes Video wiedergeben
- capcom
- Kanal: CapcomChannel
- Vom Urheberrechtsinhaber beobachtet
Mal abgesehen davon, dass ich eh viel zu klein bin um zu monetarisieren, habe ich da nichts weiter zu befürchten oder?
Nö befürchten musst du da nichts

-
Also Capcom hat ein LP geclaimt wo ein intro drin zu sehen ist?
Ist ungewöhnlich ich würde die mal anschreiben auf Twitter ob das so richig ist.
befürchten musst du aber nix - wird halt ggf werbung geschaltetidr Claimt nur Nintendo ihren content weil die nochmal extra money vom LP haben wollen..
Capcom sind aber auch Japaner und wie zb Sony oder Konami sind das so die einzigen die sich wegen LPs noch anstellen -
Naja ich kann das schon ein wenig nachvollziehen, zumindest die großen und professionellen LetsPlayer verdienen mit ihren Produkt Geld. Ich kann ja auch nicht einfach Lieder nachspielen und auf ne CD pressen und verkaufen. Andererseits ist es natürlich auch Werbung, ist halt keine einfache Diskussion.
Wie auch immer, ja sie claimen wegen des Intros. Aber für mich liest es sich auch so, dass ich weitermachen darf, ich darf nur mit dem Video kein Geld machen. Hat aber nichts mit diesem Strike Thema zu tun oder?
-
Hat aber nichts mit diesem Strike Thema zu tun oder?
Nope, normalerweise nicht. Meist bekommst du von YouTube eine E-Mail dazu, in der auch erklärt wird, dass du vorerst nichts befürchten musst und dein Kanal in der Regel davon nicht beeinträchtigt wird.
-
Claims sind ungefährlich das schlimmste was passieren kann ist dass das Video in de gesperrt wird.
Man bekommt aber idr keinen strikeOb hersteller claimen sollten ist ne Philosophie frage.
Ich bin der Meinung dass das alles kostenlos Werbung für das Game ist und sie dadurch mehr Games verkaufen als Leute, die sagen "ich schau es mir nur an und muss es nicht kaufen"
Die meisten sehen das auch so - aber Jap. auffällig oft eben nicht. Vermutlich durch ihre Kultur bedingt.
Die Arbeit und die Produkte werden da ganz anders behandelt als in unserer Westlichen Welt. -
Hab gestern nochmal eine verbesserte Version des Videos hochgeladen, da ist auch direkt der Claim drauf.
Wieso machen sie da eigentlich explizit so einen unterschied zwischen Intro Videos und dem eigentlichen Spiel? Hab auch schon Videos gesehen, in denen Intro Videos stumm sein mussten... -
Ein Intro lässt sich einfach claimen, da das immer das gleiche Video (Bild) ist. Das Spiel selber wirst du nicht automatisch erkennen können, da sich jeder Spieler anders bewegt und man so immer verschiedene Videos hat. Genauso ist es mit dem Audio, das lässt sich auch eindeutig erkennen.
-
WTF? Ich Mini-YouTuberin kann auch diese Premiere machen? ö.Ö Ich dachte das ist so eine Ü-Irgendwas Funktion wieder.
Okay, in der Beschreibung steht aber nichts von "Random Leute bekommen deine Premieren in die Glocke geballert."Hmm, bisher erschließt sich mir der Sinn noch nicht ganz. Was für eine Art Video ist denn so krass dass man einen Pre-Episode-Discussion-Chat baucht? Jetzt führt das die Stinknormalo-4-Minuten Videos, die ich immer als Premiere in die Glocke geranzt bekam, noch mehr ad absurdum. Aus meiner persönlichen Sicht lohnt sich sowas nur für TV-Serien, wo man überlegt was in der Episode passieren könnte.
Für was für Videos nutzt ihr Premiere?
-
Ich kenne die Funktion ehrlich gesagt noch nicht mal.

-
5% aller Kanäle bekommen per Zufall das Feature.
Letztendlich ist das nur für eins gut: Money.
Ich hab auf einem Video noch nie einen Member oder superchat bekommen.
Bei Livestreams allerdings schon.Sie wollen den Livestream charakter zu normale video bringen.
Warum? Weil meist nur Gamer live streamen - is nix für beauty vlogger.Auf der anderen Seite kann man so irgendwie "zusammen" mit anderen zuschauern (über den chat) das neue Video deines Lieblingsyoutubers gucken.. hat auch irgendwie was wenn man das mag.
-
5% aller Kanäle bekommen per Zufall das Feature.
Denke das es mehr als 5% sind. Ich hab den Button schon recht lange und sehe das auch öfter.
-
Habe den Button nicht, würde das Feature aber auch nicht für Let's Plays nutzen. Höchste der Gefühle wäre Part 1 eines Projektes.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!