Den Stream vorher planen, zum Beispiel unter "Jetzt streamen" unter dem Beschreibungsfeld und ein aktuelles Datum eingeben.
Hat da ja auch nix gebracht. Den hatte ich ja geplant, gestern 17:15. Und dennoch taucht er nicht richtig auf
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDen Stream vorher planen, zum Beispiel unter "Jetzt streamen" unter dem Beschreibungsfeld und ein aktuelles Datum eingeben.
Hat da ja auch nix gebracht. Den hatte ich ja geplant, gestern 17:15. Und dennoch taucht er nicht richtig auf
Ich bin mal gespannt, ob/wann YouTube mal auf den Trichter kommt das Umblättern der Seiten im Videomanager auch am Seitenanfang und nicht nur ganz unten zu platzieren ![]()
Bevor sie das machen kommt wahrscheinlich das "Feature" des dynamischen Nachladens, alles auf einer Seite wie schon eine Weile bei den Suchergebnissen.
Och nö... Das stört mich jetzt schon dauernd...
Damit nehmen sie einem die Möglichkeit einer effektiven strg+f-Suche...
Bevor sie das machen kommt wahrscheinlich das "Feature" des dynamischen Nachladens, alles auf einer Seite wie schon eine Weile bei den Suchergebnissen.
Stimmt, das kommt wohl eher. Dann könnte man aber schön die Ende-Taste gedrückt halten, um weiter nach unten zu kommen. Geht ja auch in einer Playlist so.
Hm, das ist ja eine tolle Wurst. Einige Videos werden in HD (und höher) verarbeitet, viele andere bleiben aber auf 360p stecken, wieso auch immer. Und wenn ich diese Videos über den Verbessern-Trick neu kodieren lassen will, kriege ich die Fehlermeldung:
Leider ist ein Fehler aufgetreten. Deine Videobearbeitungen konnten nicht gespeichert werden.
Dabei habe ich doch nur auf Speichern geklickt.
Also was auch immer da faul ist, es scheint etwas größer zu sein.
Funktioniert es noch das man VP9 bekommt, wenn man auf 1440p hochskaliert? Habe heute erfahren das es wohl nicht mehr funktionieren soll.
Hm, das ist ja eine tolle Wurst. Einige Videos werden in HD (und höher) verarbeitet, viele andere bleiben aber auf 360p stecken, wieso auch immer. Und wenn ich diese Videos über den Verbessern-Trick neu kodieren lassen will, kriege ich die Fehlermeldung:
Leider ist ein Fehler aufgetreten. Deine Videobearbeitungen konnten nicht gespeichert werden.
Dabei habe ich doch nur auf Speichern geklickt.
Also was auch immer da faul ist, es scheint etwas größer zu sein.
Ich hab das Problem auch bei fast allen Videos die ich aktuell hochlade, zuerst hatte ich den Fehler bei mir vermutet. Wäre mir auch fast lieber, dann hätte ich es wohl selbst lösen können. Mein kleiner Kanal wird wohl noch lange auf Behebung des Fehlers warten dürfen.
Same here.
@_MikuXC
"Schon lange nicht mehr" kann ich nicht bestätigen. Habe erst vor 4 Tagen ein Video mit 1440p hochgeladen und normal VP9 bekommen.
Wie es heute ist, werde ich mal austesten.
Da hat @Defender833 denke ich, unrecht.
Edit:
Auf jeden Fall kann ich schon mal bestätigen, dass grade die Bearbeitung ungewohnt lange dauert.
|
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=D7V7D8Muf3g]
|
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=Nf5tW3zaiEY]
|
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=3vdviwB23Uw]
|
Test mit 1440p, 1800p und 2160p. Videos werden in naher Zukunft gelöscht.
Vielleicht kommt ja jetzt der neue Codec: AV1 (NetVC) - VP9 Nachfolger für YouTube
Fazit:
Bearbeitung dauert manchmal recht lange heute. 1440p hat für ein 10 Sekunden Video locker 20 Minuten benötigt für VP9,
1800p hat bis jetzt nur 1080p ohne VP9 und
2160p hat innerhalb von 5 Minuten VP9 bekommen.
Vielen Dank für das Testen. Vielleicht liegt es ja daran wie du schon schriebst, das der neue codec zum Einsatz kommt, dass bei manchen die bearbeitung (mir ebenfalls) fehlschlägt.
Epic wäre's kann ich mir aber irgendwie so früh noch nich vorstellen ![]()
Aber bessere Effizienz wird bestimmt mit weniger Bitrate kompensiert ![]()
Wobei VP9 ja bekanntlich trotzdem immer noch viel besser von wegkommt als ihre h.264 dinger.
Wär natürlich cool wenn's noch besser werden würde. Aber am meisten wünsch ich mir pre-juli 2016 encodings zurück. Die Zeit wo ID315 noch mit CQP oder CRF lief, statt bitrate cap und wo ID 308 noch mit 15mbit lief statt 10 mbit ;D
Amüsantes Update: Ein Video von mir hatte bei der ersten Verarbeitung nur 360p bekommen, also habe ich die Verbessern-Funktion genutzt und es erneut kodieren lassen, dann bekam ich den Kommentar, dass das Video wohl gar nicht anschaubar ist. Also sehe ich selbst nach und was entdecke ich? ![]()
https://abload.de/img/bildschirmfoto2018-087wcg5.png
Das Video ist nur noch in 1440p60 und 2160p60 verfügbar, nichts mehr darunter. Kapiert das irgendjemand? Also ich nicht. ![]()
Achja, und zwei andere Videos, die ich vor zwei Tagen schon neu angestoßen hatte, sind immer noch "In Bearbeitung", also wird das wohl gar nichts mehr mit VP9 und 4K60... Heieiei, was wird da wohl gebastelt?
Ich habe meine Videos der letzten vier Tage allesamt nochmal angesehen und überall hat YouTube alle Qualitätsstufen im Angebot. Das Problem scheint bei mir noch nicht angekommen zu sein oder was anderes steckt dahinter ![]()
Meine Videos sind jetzt in allen Auflösungen wieder verfügbar, möglicherweise ist das Problem gelöst worden. Auch neue Uploads machen gerade keine Probleme mehr.
Alle Videos sind zwar nun fertig verarbeitet, aber ein paar Kandidaten haben auch wieder nur 1080p60 AVC bekommen.
Also noch mal durchrödeln lassen...
Das nervige "Mehr Anzeigen" bei Kommentarthreads find ich ja mal enorm scheiß Addition, aber anscheinend ist das nun dazu noch mit der Glocke verbugt -.-
Die Glocke benachrichtigt dich anscheinend nur noch so lange, bis kein "mehr anzeigen" drin ist. Sowie die Kommentare unter "mehr anzeigen" fallen, gibt's keine Glockenbenachrichtigung mehr -.-
Überlegt mal wie scheiße das ist......
Ich glaube bei E-Mail funktioniert das noch, aber mit ihrer tollen Mehr anzeigen addition und dem tollen Link der nur zum Anfangskommentar verlinkt, darfste dann bei zb 200 Antworten erstmal ordentlich aufklappen damit du auch da hin kommst auf den Antwortskommentar.
Man was machen die da bloß immer.
Hat noch jemand das Problem, dass das Video nur noch in der hochgeladenen Qualitätsstufe hängt? Ich render in 1440p und mein Video hier unten hat einzig und allein diese Einstellung. N Bekannter mit Bambusleitung hat sich beschwert das er das Video deswegen nicht gucken kann...
Bin ich allein damit?
Schau dir mal die letzten 15 Beiträge hier an, dann weißt du Bescheid ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!