YouTube-Thread für kurze Fragen

• Ja, das ist der Community-Tab. Funktioniert auch ganz hervorragend. Zumindest habe ich gute Interaktion darauf. Ist aber, soweit ich weiß, noch in der Beta-Phase. Keine Ahnung, ob das schon für alle freigeschaltet ist.

• Ach sooo, also eher eine Art Twitter-Feed innerhalb des eigenen YouTube-Kanals. :D Und ich dachte schon, man lädt wirklich nur Fotos hoch, die dann auf der Videos-Seite angezeigt werden... Na gut, dann wird der Community-Tab ja vielleicht irgendwann mal für alle freigeschaltet und ersetzt dann diese unsägliche Diskussion-Seite.

• Watchtime war schon immer das wichtigste.

ich lache laut

Da sagt meine statistik aber genau das gegenteil bzw
    sagt sie dass viel Interaktion, besonders wenn sie kurz nach dem upload erfolgte, das video boosten lässt.

hab videos mit mehreren tausen views und kaum watchtime die immer wieder vorgeschlagen wurden oder ein gutes such ranking haben und videos mit 80%+ watchtitme die null vorgeschlagen wurden nachdem die subs durch sind

• hab videos mit mehreren tausen views und kaum watchtime die immer wieder vorgeschlagen wurden oder ein gutes such ranking haben und videos mit 80%+ watchtitme die null vorgeschlagen wurden nachdem die subs durch sind

hab ich auch nen Beispiel für. aber trotzdem: woher willst du wissen ob die vorgeschlagen wurden? Eventuell hat YouTube genau das getan, nur liegt der Faktor für den Erfolg des Videos in dem Falle an der Frage, ob auch Leute draufklicken. Wenn das Video immer und immer wieder an einer errechneten Position, Interaktion in Form von Views erzeugt, ist die Watchtime wahrscheinlich ziemlich schnuppe, weil es YT mit der Plazierung/dem Ranking ja recht gibt es genau dort vorzuschlagen.
    Deshalb ging auch vor ein paar Monaten mein eines RE7-Video so ab. Es wurde eine Woche lang (aus welchem Grund auch immer) auf der Startseite gefeatured und hat in der Zeit dann mehr als 180K MEHR Views gesammelt und viele tausende Abos beschert. Das Video geht fast ne Stunde und hatte vorher ne beschissene Watchtime... Einmal plaziert, vielfach geklickt (vielleicht passte das Thumb einfach) und YT lässt es genau dort. Weils funktioniert. Fun Fact: Das Video hat mit über 200K Views unter 10Euro gemacht... Daran kanns also auch nicht liegen.
    Schlussendlich bleibt dann nur die Vermarktung übrig: Thumbnail + Titel und das allgemeine Thema des Videos.
    Ich geh mal davon aus du meinst diese eine Firewatchfolge mit "nackte Teens baden" oder so... klar wird das mehr geklickt in den Vorschlägen. Ich glaub insofern ist Watchtime echt teilweise zu vernachlässigen. Virale Videos haben eigentlich immer ne ziemlich beschissene Watchtime, weil eben mehr Leute klicken aber kaum jemand es durchkuckt. Das hält YT scheinbar nicht davon ab, die Videos trotzdem zu featuren.

• Firewatch, aber auch die Home Sweet Home Demo hatte unterirdische watchtime.
    paar Hello Neighbor Videos. Erste Folge von RE7 auch über 6000 views.

In der statistik sieht man ja wo's her kam zumindest, ja leider nicht wie oft es vorgeschlagen wurde.

• Also kann man festhalten, dass die Watchtime bisher nicht so wirklich eine Rolle gespielt hat, da YouTube aber jetzt mehr Wert auf eine Langzeitbindung, statt auf sofort viele Klicks legt, die Rolle der Watchtime steigt?
    Oder verstehe ich das falsch?

• Fucking YouTube aktuell, was auch immer exakt passiert, es blockiert alle meine Videos davor viral zu gehen..

Mein Video vom Freitag ging innerhalb weniger Stunden auf 30k mit 4k likes und 1500 comments.. Seitdem ist es auf 35k gewachsen und das wars.
    Vor 4-5 Monaten wäre das safe ein 150k+ Video, wenn nicht sogar mehr geworden..

I don't get it, YouTube selbst will ja nicht einmal zugeben dass sie fucked up haben, aber heyyy, Patreon & Placements gogo

• Da sagt meine statistik aber genau das gegenteil bzw
    sagt sie dass viel Interaktion, besonders wenn sie kurz nach dem upload erfolgte, das video boosten lässt.

hab videos mit mehreren tausen views und kaum watchtime die immer wieder vorgeschlagen wurden oder ein gutes such ranking haben und videos mit 80%+ watchtitme die null vorgeschlagen wurden nachdem die subs durch sind

Ja klar Beispiele findet man immer wo es anders ist, aber ich sehe oft bei irgendwelchen Suchen das z.b. oft sehr lange Videos ganz vorne sind wenn die anderen nicht gerade Millionen von Klicks mehr haben.
    Bei den Vorgeschlagenen Videos habe ich das gefühl das es ehr so Random rein kommt und wenn es gut läuft bleibt es länger.
    Nur weiß man halt nicht genau wie lang oder ob es überhaupt Vorgeschlagen wurde. Man sieht halt nur ob du dadurch klicks bekommen hast.

Ich glaub insofern ist Watchtime echt teilweise zu vernachlässigen. Virale Videos haben eigentlich immer ne ziemlich beschissene Watchtime, weil eben mehr Leute klicken aber kaum jemand es durchkuckt. Das hält YT scheinbar nicht davon ab, die Videos trotzdem zu featuren.

Teils ja, wie ich oben sage "Hab ich die Erfahrung gemacht" das Videos mit guter Watchtime bei der suche weiter oben sind, das mit dem Video Vorschlägen ist halt random, zumindest meine Erfahrung her.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!