Fucking YouTube aktuell, was auch immer exakt passiert, es blockiert alle meine Videos davor viral zu gehen..
Mein Video vom Freitag ging innerhalb weniger Stunden auf 30k mit 4k likes und 1500 comments.. Seitdem ist es auf 35k gewachsen und das wars.
Vor 4-5 Monaten wäre das safe ein 150k+ Video, wenn nicht sogar mehr geworden..
I don't get it, YouTube selbst will ja nicht einmal zugeben dass sie fucked up haben, aber heyyy, Patreon & Placements gogo
Die Frage ist: Wohin sind die Views gegangen, die im Normalfall nach dem schnellen 30k-Erfolg hätten dazu kommen sollen. Ist ja nicht so, dass die Gesamtnachfrage nun niedriger geworden ist. Vielleicht ist das Video durch die selbe Änderung im System erst auf 30k gekommen. Irgendwo müssen diese potentiellen 100k Views ja hin verschwunden sein - und das sind vermutlich Personen die sich über die Änderungen widerum freuen.
Ist aber wirklich seltsam, dass ein gut durchstartendes Video plötzlich von jetzt auf Schmetterling in der Bedeutungslosigkeit versinkt. Ich vermute ja schon länger, dass die Entwickler selbst keine Übersicht mehr haben was kleine Änderungen an anderen Stellen plötzlich bewirken können. Ist ja sicher vergleichsweise nur ein ganz kleines Codefragment dass die geändert haben, das aber über Wechselwirkungen plötzlich Wellen schlägt.
Wäre mal ganz interessant zu sehen, wie Youtube intern die Updates testet. Bei den ganzen Genres und Zielgruppen stell ich es mir schwer vor optimale Ergebnisse für alle Nutzer- und Creatorgruppen zu erhalten. Kanal ist halt nicht Kanal - und wo sich für den einen was bessert, bleiben leider andere auf der Strecke.