YouTube-Thread für kurze Fragen

• Nicht nur der Inhalt gehört dazu, sondern auch der Titel z.b. ein "GEILE HEXSPIELZEUGE" wird schon als nicht Werbefreundlich genommen wie man jetzt am jüngsten beispiel bei Gronkh. Seine ganzen Folgen Evil Within wurden demonetarisiert, das lustige ist das man aber Evil Within 2 Werbung bekommt ^^
    Wie gesagt es wird jetzt mega schwierig Geld mit Spielen zu verdienen die Horror, Blut, Shooter oder ähnliches zu verdienen leider.

• Natürlich denken die und die werden auch Manuell geprüft denke ich, aber die Mitarbeiter haben bestimmt eine Liste wonach sie es abarbeiten da zählt keine persönliche Meinung das wird nach Plan abgearbeitet und wenn was davon zutrifft dann Pech denke ich.

Edit:

Jetzt verstehe ich auch wieso z.b. bei meinem Kanal die Einnahmen runter gehen und bei einem anderen Kanal den ich Verwalte die Einnahmen Extrem steigen. Die steigen inzwischen auf mehr als 2€ für 1000 Klicks.

• Aber ein Video nur aufgrund des Titels, der zumal überhaupt nicht schlimm, zu demonetarisieren kann doch nicht das Ziel sein wo Youtube hin will?

Youtube vielleicht nicht, aber die Werbefirmen. Die haben gemerkt, dass ihre Werbung vor Videos läuft, mit denen sie nicht in Verbindung gebracht werden wollen. Youtube macht das ja glaube ich jetzt nur, weil die Firmen gedroht haben, abzuspringen, wenn sich da nichts ändert.

• Deswegen gibt es ja eigentlich die Überprüfung durch die Mitarbeiter um solche Fälle zu checken aber da wird wohl wirklich nur stur eine Liste abgearbeitet und fertig.

Den Werbefirmen kann es auch nicht recht sein wenn ein Gronkh jetzt dadurch überhaupt keine Werbung mehr schaltet auf seine Videos.

Im Endeffekt wirkt sich der Bumerang jetzt schon aus für die Werbekunden und für Youtube weil man derzeit über das Ziel hinausschießt und immer mehr Leute mitbekommen was da los ist.

Am Ende finanzieren sich alle großen Youtuber durch fremde Quellen wie Patreon und auf YT laufen die Videos komplett werbefrei. Japp super darüber nachgedacht Youtube und Werbekunden :D:D:thumbsup:

• Am Ende finanzieren sich alle großen Youtuber durch fremde Quellen wie Patreon und auf YT laufen die Videos komplett werbefrei.

Wäre mir persönlich sogar ganz recht. Patreon, Product Placement und Sponsoring stören bei weitem nicht so sehr wie Werbeclips. Bedeutet leider halt für den Content-Ersteller auch nochmal Mehraufwand.

Ich kann mir da vorstellen, dass Youtube jetzt erst mal härter durchgreift mit den "nicht werbefreundlichen" Videos, aus Angst, dass die Werbetreiber dann sagen: "Ihr habt ja gar nix geändert!"

• Was heißt denn da "nicht für alle Werbetreibenden geeignet"? Wird dann trotzdem noch Werbung drauf geschaltet, nur eben nicht mehr von LEGO oder so?

Nein anscheint auch nicht, es wird zwar gesagt das "manche" Werbungen dafür geeignet sind, aber wie es aussieht kommt da fast keine Werbung und dann nur "Schlechte" die zahlen sind so Irrelevant das man auch sagen das man 0 Euro verdient.

Naja, bei Videotiteln wie "Bald geht's wieder rund im Puff" und "Sexy Deagle Clip" braucht man sich eigentlich nicht wundern, oder?

Davon redet auch keiner sondern von den anderen Videos, klar sind manche zurecht vielleicht aber viele auch nicht.

• Vielleicht springt der schlechte Videotitel auf die anderen Videos über und die denken sich "pah wenn er sooft clickbait nutzt, declaimen wir ihm gleich alle videos" :P

Du machst dich jetzt lustig, aber wie es aussieht und es haben schon paar Amis gesagt ist dies wirklich so.
    Besteht der Kanal großteils aus Shooter etc. werden direkt alle anderen Videos auch demonetarisiert.

• Nein anscheint auch nicht, es wird zwar gesagt das "manche" Werbungen dafür geeignet sind, aber wie es aussieht kommt da fast keine Werbung und dann nur "Schlechte" die zahlen sind so Irrelevant das man auch sagen das man 0 Euro verdient.

Vielleicht machen sich ja Firmen wie Bethesda ect. dann eine Sparte für FSK-18-Werbung, die dann vor solchen Videos läuft. Kann aber gut sein, dass die weiterhin schlechter bezahlt werden, da man potentiell weniger Interessenten hat.

• Das kann irgendwann kommen aber laut Bibanator und auch bei Gronkh hört sich so an als ob man dann dort so gut wie 0 Euro verdient.
    Wäre natürlich gut wenn sowas kommt, hab auch das gefühl das große Publisher trotzdem noch Einfluss haben, sind natürlich alles nur Spekulationen aber z.b. Call Of Duty Content wird soweit ich bei anderen und bei mir gesehen habe überall noch als "Werbefreundlich" gesehen. So große Firmen wie Actisivison könnten da bestimmt Einfluss haben.

• Vielleicht machen sich ja Firmen wie Bethesda ect. dann eine Sparte für FSK-18-Werbung, die dann vor solchen Videos läuft. Kann aber gut sein, dass die weiterhin schlechter bezahlt werden, da man potentiell weniger Interessenten hat.

Dann müsste YouTube aber erstmal die eigenen Vorgaben umsetzen und die Konten personalisieren und Alterskontrollen auch mal durchführen. Sprich: Man schneidet sich die ganzen kleinen Zuschauer ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!