YouTube-Thread für kurze Fragen
-
-
-
Ist das Video frisch erschienen? Youtube aktualisiert da die Aufrufe-Anzeige glaube ich nur zweimal am Tag. Daher kann es vorkommen, dass ein Video mehr Daumen als Aufrufe hat. Sollte sich in den nächsten Stunden dann angepasst haben.
-
Kann es sein, dass die View-Anzeige etwas spinnt? @Sev Ich war gerade auf Deinem Hello Neighbor-Video und sehe da 430 Likes, aber nur 4 Views - erstaunlich! Wie man unten in den Kommentaren sieht, geht es anderen genauso. Da ist doch mal wieder was faul, haha.
ja irgendwie hings hinterher^^ So eine arge Verzögerung hatte ich auch nicht nicht. Mittlerweile ist aber alles aktuell.
Nach Veröffentlichung sind immer so paar Hundert Views Weniger als in der Echtzeit. Ab ein paar Stunden schaltet YT den Filter komplett ein un aktualisiert dann um Einiges später.
-
Ist das Video frisch erschienen?
yepp war frisch
-
Ja, ich schrieb auch nur deshalb, weil es wirklich ungewöhnlich krass war. Die Aufrufe hängen ja sonst auch meist hinterher, aber in dem Ausmaß war das dann doch erstaunlich!
-
Seit ein paar Tagen zeigt mir YouTube ab und an ein Pop-Up und fragt mich, wie genau meiner Meinung nach die Angaben der Dislikes unter einem bestimmten Video sind. Weiß jemand, was dahintersteckt? Wurde offiziell etwas dazu gemeldet? Scheint auf jeden ersten Blick ja eine Initiative gegen Dislike-Bots zu sein, oder?
-
Da gehts wohl nicht nur um Dislikes. Ich hatte etwas ähnliches vorhin auch, da ging es aber um die Anzahl der Abos und wie genau die meiner Meinung nach ist oder so.
-
Immer wieder erstaunlich was sich YouTube so alles einfallen lässt, um uns das Leben schwer zu machen.

-
Ständige Änderungen sind "modern" ... wenn etwas gerade gut läuft .. dann muss "modernisiert" werden

Diese "Modernisierung" muss dann erstmal lange lange ausgebessert werden und wenn es nichtsmehr zutun gibt und alles gut läuft,
wird das selbe wieder von vorne losgehen
-
Ich wuerde gerne ein Let's Play von mir monetarisieren. Auf Grund des Soundtracks bekomm ich aber bei der Haelfte der Videos " Enthält urheberrechtlich geschützte Inhalte" weshalb das nicht moeglich ist.
Ich weiss allerdings, dass der Publisher die Monetarisierung erlaubt, weshalb ich mir eine Erlaubnis via Mail eingeholt habe.
Wie genau geh ich mit den markierten Videos nun um?
Da es moeglich ist, bei jedem der markierten Videos Einspruch zu erheben, wuerde ich dies nun mache und anmerken, dass ich mir eine Erlaubnis geholt habe bzw. ich wuerde die Erlaubsnis/Mail einfach kopieren?!
Ist das so moeglich oder geht man da anders vor?
Danke vorab
-
Die Erlaubnis des Publishers gilt nicht für die Musikstücke, wenn die von anderen Bands bereitgestellt wurden und nicht eigens für das Spiel aufgenommen wurden. Wenn du monetarisieren willst, musst du entweder die Musik ausschalten oder versuchen, drüber zu sprechen, dass es nicht vom automatischen System erkannt wird.
-
Alles anzeigen
Ich wuerde gerne ein Let's Play von mir monetarisieren. Auf Grund des Soundtracks bekomm ich aber bei der Haelfte der Videos " Enthält urheberrechtlich geschützte Inhalte" weshalb das nicht moeglich ist.
Ich weiss allerdings, dass der Publisher die Monetarisierung erlaubt, weshalb ich mir eine Erlaubnis via Mail eingeholt habe.
Wie genau geh ich mit den markierten Videos nun um?
Da es moeglich ist, bei jedem der markierten Videos Einspruch zu erheben, wuerde ich dies nun mache und anmerken, dass ich mir eine Erlaubnis geholt habe bzw. ich wuerde die Erlaubsnis/Mail einfach kopieren?!
Ist das so moeglich oder geht man da anders vor?
Danke vorabDie Erlaubnis der Publisher ist nur eine Duldung und hat mit der Musik in den Spielen meist nichts zu tun, da diese vom Spielehersteller auch nur Lizenziert wird (das steht auch immer in den Duldungserklärungen)
Entweder lässt du es so oder du schneidest die Musik raus oder schaltest sie bei der Aufnahme direkt ab.
-
Alles klar. Danke euch

-
Ahoi! Ich möchte meinen kanal gerne monetarisieren. Nicht, weil ich mir davon irgendwie Geld erhoffe, dafür ahbe ich zu wenig Views und will die paar Leute nicht mit Werbung vergraulen, allerdings kann man dann (wie ich das verstanden habe) die Video-Veröffentlichungen planen. Das ist mir relativ wichtig.
Ich versuche es seit Tagen zu aktivieren, mit gelöschtem Cache, mit 4 Browsern (FF, IE, Edge, Opera) und es kommt trotzdem dauernd
"Fehler bei der Anmeldung, bitte versuche es später erneut."
Hat da jemand eine Info oder Idee zu?

-
Wo genau versuchst du das denn zu aktivieren?
-
Was steht da, wenn du diese Seite besuchst? https://www.youtube.com/account_monetization
-
Ahoi! Ich möchte meinen kanal gerne monetarisieren. Nicht, weil ich mir davon irgendwie Geld erhoffe, dafür ahbe ich zu wenig Views und will die paar Leute nicht mit Werbung vergraulen, allerdings kann man dann (wie ich das verstanden habe) die Video-Veröffentlichungen planen. Das ist mir relativ wichtig.
Dazu reicht es, wenn du die Monetarisierung einmal aktivierst und dann hast du die Geplant-Funktion freigeschaltet. Danach kannst du sie auch wieder deaktivieren. Sollte eigentlich auf der Features-Seite gehen.
-
Was steht da, wenn du diese Seite besuchst? https://www.youtube.com/account_monetization
Das war der angesprochene Fehler:
Fehler bei der Anmeldung, bitte versuche es später erneut.

Dazu reicht es, wenn du die Monetarisierung einmal aktivierst und dann hast du die Geplant-Funktion freigeschaltet. Danach kannst du sie auch wieder deaktivieren. Sollte eigentlich auf der Features-Seite gehen.
Wenn ich da auf Aktivieren klicke, komme ich auf die Seite von oben ( https://www.youtube.com/account_monetization ) und da wiederum kommt dann der angesprochene Fehler: Fehler bei der Anmeldung, bitte versuche es später erneut.Sorry, dass ich so unklar gepostet habe

-
Ist dein Kanalstatus auf der Features-Seite ok? Oder hattest du schonmal wegen irgendwas Verwarnungen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!