YouTube-Thread für kurze Fragen

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • @Erzi Den Bug hatte ich gestern auch, Skyrim war mal spontan aus der Liste verschwunden. Als ich es heute noch mal versuchte, war es wieder da. #GalileoMystery

  • Mal noch was anderes: hat noch jemand Probleme, seine Spiele richtig zu "taggen"? Unter erweiterte Einstellungen kann man ja unter der Kategorie noch das Spiel zuordnen und dort fehlt zu 50 Prozent immer genau das Spiel, wo es zugeordnet werden soll.

    Bisher hatte ich da keine Probleme mit. Auch die älteren Videos, bei denen es die Funktion noch nicht gab, wurden richtig zugeordnet.
    Far Cry 3: Blood Dragon gibt es zwar nicht (was für mich gerade aktiell ist), aber das kann man ja zu FC3 dazu zählen, wenn man ein Auge zudrückt^^


    Kommt aber vielleicht auch auf die Spiele an, wie bekannt die sind. Ich weiß nicht genau, wonach diese Liste da erstellt wird.


    Edit: Ok, wenn es ein Bug ist, dann hatte ich den glücklicherweise wohl (noch) nicht

    ^^
  • Scheint ein Bug zu sein. Manche Indie-Titel findet man nicht in der Liste, aber die größeren Titel sind alle drin - im Moment nur nicht ganz zuverlässig.

  • Was richtig nervig ist.


    Mal noch was anderes: hat noch jemand Probleme, seine Spiele richtig zu "taggen"? Unter erweiterte Einstellungen kann man ja unter der Kategorie noch das Spiel zuordnen und dort fehlt zu 50 Prozent immer genau das Spiel, wo es zugeordnet werden soll.

    o.O


    Ja, ist mir auch schon häufiger passiert. Mal ist das Spiel drin, paar Stunden oder Tage später ist exakt das gleiche Spiel nicht mehr drin. Einfach den exakten Namen ohne Liste eintragen und es ist alles in Butter.

  • Was richtig nervig ist.


    Mal noch was anderes: hat noch jemand Probleme, seine Spiele richtig zu "taggen"? Unter erweiterte Einstellungen kann man ja unter der Kategorie noch das Spiel zuordnen und dort fehlt zu 50 Prozent immer genau das Spiel, wo es zugeordnet werden soll.

    o.O


    Wurde bei mir bisher eigentlich immer richtig automatisch zugeordnet ... Bei Enderal steht halt Skyrim drunter, aber das ist noch zu "verschmerzen"

    ;)
  • Ja, ist mir auch schon häufiger passiert. Mal ist das Spiel drin, paar Stunden oder Tage später ist exakt das gleiche Spiel nicht mehr drin. Einfach den exakten Namen ohne Liste eintragen und es ist alles in Butter.

    Ne, das funktioniert leider auch nicht. Dann erscheint bei mir ein Error. Nervt richtig.

    ^^
  • Ne, das funktioniert leider auch nicht. Dann erscheint bei mir ein Error. Nervt richtig.

    ^^


    Interessant, bei mir schon. Gerade erst noch bei meinem letzten Video: "FIFA 17" war mal wieder nicht drin, ich tippe FIFA 17 ein, speicher und alles tutti. Gehe ich wieder auf die Bearbeitungs-Seite, steht es auch weiterhin drin.


    Allerdings fehlt dann erstmal das Cover auf der YT Gaming-Seite bis es (scheinbar) wieder der Liste hinzugefügt wurde.

  • Das Übliche wahrscheinlich - ich habe übrigens festgestellt, dass es funktioniert, wenn man bei dem Video, unter dem man antwortet, die Werbung durchlaufen und das Video beginnen lässt. Drückt man während der Werbung auf Pause, funktioniert es nicht - zumindest bei mir. Alternativ kann man auch oben in der Video-URL (ich nehme an, Du hast über die Glocke draufgeklickt) alles hinter dem "&" wegnehmen und das Video regulär aufrufen. Der Kommentar sollte trotzdem zu finden sein und das Antworten funktioniert dann. Wann dieser Bug wohl mal gefixt wird?

  • ich habe übrigens festgestellt, dass es funktioniert, wenn man bei dem Video, unter dem man antwortet, die Werbung durchlaufen und das Video beginnen lässt. Drückt man während der Werbung auf Pause, funktioniert es nicht - zumindest bei mir.

    Könnte ja sein, dass man deswegen nicht mehr innerhalb der Glocke antworten kann. "Du willst auf einen Kommentar antworten? Dann schau dir vorher aber erst nochmal die Werbung an!"

    :/
  • Wie stark beeinflusst Werbung die Relevanz meiner Videos in der YouTube-Suche und den Videovorschlägen? Macht das überhaupt einen Unterschied? Und gibt es bei den einzelnen Werbungsmöglichkeiten noch Unterschiede in der Relevanz?


    Hintergrund ist, dass ich demnächst eventuell Werbung schalten möchte. Gar nicht mit dem Hintergrund, Geld zu verdienen, sondern das SEO zu beeinflussen und höher im Ranking zu landen, sofern das einen Unterschied macht. Ich würde dann wahrscheinlich die wegklickbare Werbung schalten, damit die Smartphone-Nutzer nicht davon betroffen sind (sind bei mir halt rund 50 Prozent).


    Gibt es da Erfahrungswerte?

    :)
  • Vermutlich werden Videos mit Werbung höher gerankt, weil YouTube dadurch ja mitverdient.
    Aber wenn du nur 20 Klicks hast und Werbung selten angeklickt wird, könnte sich das vielleicht auch als nachteilig erweisen.


    Gesicherte Aussagen kann dir wohl nur ein YouTube-Mitarbeiter geben.
    Kannst es ja mal bei diesen YouTube-Days oder was es da so gibt fragen, wo angebliche Mitarbeiter Fragen beantworten.^^
    Oder über den Partner-Support versuchen: [email protected]

  • Subbox ist seit ca 15 Uhr kaputt.
    Ich bekomme keine Videos von den Kanälen angezeigt, die ich abonniert habe und mein Video wird natürlich auch nicht verteilt (wurde mir von einigen Abonnenten bestätigt)


    Also falls ihr euch fragt warum niemand mehr eure Videos guckt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!